Der Propekt des W 204 ist da...
Hi,
... haben den neuen Prospekt des 204ers da.
Erste Eindrücke....
Weiß wird wieder eine typische Daimlerfarbe; sieht mit Chrom einfach gigantisch aus... wie früher!!!
Der AVANTGARDE ist von vorn häßlich; sieht aus wie ne B-Klasse mit dem Lastawagengrill.
Der Elegance ist mein Favorit - superedel mit einem tollen Grill...
Insgesamt ein sehr edles und gut aussehdes Fahrzeug...
Gruß
Wolfgang
(C 220 CDI Avantgarde)
126 Antworten
Re: Bei aller Designkritik am 204...
Zitat:
Original geschrieben von weizengelb
Hi,
... im Juni 2010 gibts doch schon wieder ein Mopf, wo man einiges entschärfen kann...
Gruß
Wolfgang
Die Mopf kam bisher immer erst nach 4 Jahren, das wäre dann 2011
Zitat:
Original geschrieben von Mercedine
Welche Lack-Farben werden eigentlich zur Verfügung stehen?
Es sind doch nur noch 2 Tage 🙄
Dann hast du alles schwarz auf weiß.
Irgendwie hab ich das Gefühl, Mercedes will damit ein paar BMW-Fahrer überzeugen zu wechseln.
Hat meiner Meinung nach irgendwie ein ähnliches leicht pseudo-aggresives Erscheinungsbild wie der neue dreier.
Das Außendesign setzt sich dann irgendwie innen fort, recht verklüftet, schön finde ich es nicht, aber Lenkrad, einklappbares Navi und die recht hohe Mittelkonsole find ich doch ganz gut, so schlimm wie das ähnlich designte von Audi sieht das Lenkrad zumindest nicht aus.
Ich finde das (kleine) Hinterrad sieht etwas verloren in dem großen Heck aus.
Naja, als schön würde ich eh nur den W211 bezeichnen, aber ich glaub der W204 wird doch zumindest von außen EINIGE Leute ansprechen.
Ähnliche Themen
Zitat:
wird ja wohl nur der Prospekt ausgestellt sein
hey bikendrifter soweit ich weiß wird auch die c-klasse ausgestellt sein und präsentiert so stand es auch in der autoBild, da stand: das auto wird nicht auf der iaa sondern im mercedes benz museum am 18.Januar 2007 präsentiert!Ab März soll es dann verkauft werden!also...
also ich muss schon sagen mercedes macht es seit monaten so spannend wie noch nie ... (nach meinem dafür halten)..
kann ja nicht sein... "keine" qualitativ und aussage kräftige bilder bis jetzt....
und das heute abend den 16. januar... nuja... zwei tage...
das glaube ich einfach nicht...
Zitat:
Original geschrieben von Slidon
hey bikendrifter soweit ich weiß wird auch die c-klasse ausgestellt sein und präsentiert so stand es auch in der autoBild, da stand: das auto wird nicht auf der iaa sondern im mercedes benz museum am 18.Januar 2007 präsentiert!Ab März soll es dann verkauft werden!also...
Dann hoffe ich für dich, daß es so ist.
Bisher hieß es immer, 18.1.07 Pressevorstellung und Bestellfreigabe, Publikumspräsentation Ende März (bzw. 1-2 Wochen füher heimlich beim 😉 wie bei mir damals, bevor ich die Bestellung unterschrieben habe)
Als ich hole mir den C350 mit AMG Paket.
Ich finden den Wagen einfach geil ... der 3er sieht doch als Limo einfach beschissen aus, ebenso der 5er.
Mercedes baut einfach die schönsten Autos.
Viele Grüße
Jonny
Zitat:
Original geschrieben von Slidon
das auto wird nicht auf der iaa sondern im mercedes benz museum am 18.Januar 2007 präsentiert!
Das wäre ja auch reichlich spät, so ein knappes halbes Jahr nach dem Verkaufsstart.
So...ich habe jetzt auch das Prospekt vor mir liegen.
Und ich muss sagen schönes Auto.
Innen hat sich doch so manches noch verfeinert,was ja schon durch den letzten Mopf angedeutet wurde.....
(Noch schönerer Tacho,mehr Chrom applies usw.)
Jetzt 2-Zonen Thermatik serienmäßig.
(3 Zonen Thermotronik mit Aufpreis)
Sicher....ist alles gewöhnungsbedürftig (vorallem von außen).
Aber nach 30.min. intensiver Betrachtung sollte jeder,der die jetzige C-Classe "schön" findet auch das gleiche bei der "neuen" denken.
Und dass im Prospekt nur die 6-Ziylinder-Version von hinten zu sehen ist,ist ja bestimmt nicht ohne Grund.
Wirkt ja auch viel schöner mit einem verchromten Auspuff rechts und links.
Die Avantgarde-Version kann man sich echt sparen.
Wer will schon einen 240 Km/h schnellen Traktor fahren.
Zitat:
Original geschrieben von wichtik
So...ich habe jetzt auch das Prospekt vor mir liegen.
Und ich muss sagen schönes Auto.Innen hat sich doch so manches noch verfeinert,was ja schon durch den letzten Mopf angedeutet wurde.....
(Noch schönerer Tacho,mehr Chrom applies usw.)
Jetzt 2-Zonen Thermatik serienmäßig.
(3 Zonen Thermotronik mit Aufpreis)Sicher....ist alles gewöhnungsbedürftig (vorallem von außen).
Aber nach 30.min. intensiver Betrachtung sollte jeder,der die jetzige C-Classe "schön" findet auch das gleiche bei der "neuen" denken.Und dass im Prospekt nur die 6-Ziylinder-Version von hinten zu sehen ist,ist ja bestimmt nicht ohne Grund.
Wirkt ja auch viel schöner mit einem verchromten Aufpuss rechts und links.Die Avangard-version kann man sich echt sparen.
Wer will schon einen 240 Km/h schnellen Traktor fahren.
Hallo,
warum gefällt dir/euch die Avantgardeversion nicht? ich finde diese wirklich sehr schön! Liegt es nur am Kühlergrill?
lg
Simon
ich find des sieht auch echt voll schön aus- avantgarde ist halt sportlich und der rest ist elegant!ich find der stern im kühlergrill macht das auto voll bombig schön!also mekert mal net rum
Zitat:
Jetzt 2-Zonen Thermatik serienmäßig. 3 Zonen Thermotronik opitional
Die Zwei Zonen Klimaautomatik war schon immer serienmäßig dabei als sonderausstattung gibts die 4 zonen Klimaautomatik Thermotronic---> 3 Zonen Klimaa. gibts net
Um es mal auf den Punkt zu bringen.
Was stört bei der Avantgarde:
Stern in der Mitte ist nicht unbedingt verkehrt,wirkt aber weil er zu groß geraten ist für mich zu "globig" was auch noch durch nur 3 Kühlrippen unterstützt wird.
Das hätte man glaube ich besser designen können.
Und noch was:
Vergleicht mal bitte die Seitenansicht der "alten" C-Classe mit der neuen.
Die Frontpartie ist leicht "hässlicher" geworden.
Wenn man sich die front von der Seite betrachtet wirkt die "schnauze" zu kurz und auch mehr wie eine Wand/Schneepflug bzw. Traktor.
Die schöne Linie des W203 ist irgendwie zerstört.
(Hat da jemand noch genauere Bilder?).
Aber trotzdem alles in allem ganz gut gelungen.
Am besten auf den W204 Mopf warten.
Dann ist das hässliche Radio auch wieder mit Holz unterlegt und verchromt,was einfach besser wirkt als das viele Plastik in der Mitte.
@ Slidon
Oh,sorry,bin mit den Begriffen durcheinander gekommen.
"Für ihre persönliche Wohlfühltemperatur ist in der neuen C-Klasse die Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik THERMATIC serienmäßig.Auf Wunsch erhalten Sie die Drei-Zonen-Kompfortklimatisierungsautomatik THERMOTRONIC,mit der auch eine individuelle Temperaturreglung für den Fond möglich ist."