Der Polo MK6 GTI-Thread

VW Polo 6 (AW)

Grüß euch!

Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.

Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.

Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:

https://www.google.at/.../amp

http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html

https://youtu.be/Zr9gvSgP0KE

Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.

DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts 😁

Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.

Viel Spaß in diesem Thread schonmal! 🙂

Beste Antwort im Thema

Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! 😠

"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.

Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:

- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min

- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min

Höchste gemessene Geschwindigkeit:

Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h
Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h

Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.

Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!

Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. 😁

😉

Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.

9380 weitere Antworten
9380 Antworten

Zitat:

wo hast Du das mit der CS Variante her?!

Also ich hab's auf der Autobild- und eine englischen Webseite gesehen, weiss grad nicht mehr welche. Hatte jemand im Polo GTI Artikel hier gepostet und du hast seinen Kommentar sogar kommentiert i need nos ;-)

Hier grad gefunden: https://www.carthrottle.com/.../

Weiß jemand, ob die Pedale, welche man in der Galerie des Konfigurators sieht, Serie sind oder handelt es sich da um die optionalen Sportpedale?

Zitat:

@offspringer20 schrieb am 10. Februar 2018 um 20:51:42 Uhr:

Weiß jemand, ob die Pedale, welche man in der Galerie des Konfigurators sieht, Serie sind oder handelt es sich da um die optionalen Sportpedale?

Soviel ich weiß, sind die Edelstahlpedale Serie beim GTI.

Zitat:

@i need nos schrieb am 10. Februar 2018 um 20:39:13 Uhr:

Zitat:

@androyamamoto schrieb am 10. Februar 2018 um 20:17:50 Uhr:

Ist zwar nur so eine Vorahnung, aber da die Schriftzüge rot sind, denke ich das es keine Performance Variante geben wird. Ich bin mir aber sicher, dass es einen Clubsport geben wird. Aber alles nur spekulativ.

Na, das schreibt er doch, er ist sich "sicher" aber es ist nur "spekulativ" 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@tetekupe schrieb am 10. Februar 2018 um 21:08:54 Uhr:

Zitat:

@i need nos schrieb am 10. Februar 2018 um 20:39:13 Uhr:

Na, das schreibt er doch, er ist sich "sicher" aber es ist nur "spekulativ" 😁

Spekulativ sicher haha

Ich denke auch das da noch was kommt aber bestimmt nicht die nächsten 2 Jahre.
Finde an sich das ganze Auto sehr interessant, erinnert mich bisschen an meinen damaligen Golf 6 GTI. Wäre eine Überlegung wert, da nächstes Jahr wieder ein Autokauf ansteht und mein Ford Focus FL ST 250 dann wieder verkauft wird.Der Fiesta ST mit 200PS 3 Zylinder und Zylinderabschaltung ist mir nicht so ganz geheuer. Einen neuen Focus ST gibt es bis nächstes Jahr noch nicht und einen 7 er Golf hab ich schon deswegen bleibt ja nur der Polo GTI über :-) hoffe das Ding ist zuverlässig

Hier hat übrigens ein deutscher Händler bereits einen GTI mit den ArtVelours Sitzen sogar bei sich schon auf dem Hof stehen.
Die reellen Bilder weichen bei dem Polster schon deutlich von den Bildern im Konfigurator ab.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dann beginnen wohl jetzt die ersten Auslieferungen. Nur wenn man überlegt, dass er ja in Spanien gebaut wird hätte man auch ein EU-Import bestellen können aber ich hatte ja im DEZ bestellt und da war noch keiner verfügbar als EU.
Der sieht doch gut aus auf den Bildern. Bin echt gespannt wie er sich fährt.
Hoffe es schneit nicht wenn ich ihn abhole, habe ja nur mit Sommerreifen bestellt...

@Maguse

Das ist es eigentlich was mich beim Fiesta ST so interessiert! Was im Teillastbetrieb passiert ist mir eigentlich egal, solangs unter Volllast geil klingt und vll. mit ein paar Pops and Bangs aus dem Auspuff auftrumpfen kann. Ich bin gespannt was sich Ford einfallen lässt um die Gunst der Käufer zu gewinnen.

Vierzylinder klingen einfach schon sehr fad. Der Polo GTI ist aber auch noch immer in meinere engeren Auswahl und in meinen Augen niemals ein Fehler wenn man sowas sucht.

https://youtu.be/esaz54tjDXs

Wenn ich sowas höre, dann ist mir jeder Vierzylinder sofort egal 😁

Ein roter Polo GTI, ein blauer Fiesta ST oder ein gelber Cupra Ibiza - ich bin sehr sehr gespannt 😁

zwei Händler haben bei mobile den 19. und 26. FEB als Verfügbarkeit angegeben. Bin eigentlich zuversichtlich das VW den Liefertermin einhält. Nur wenn ich lese das in der Autostadt schwer ein Termin zu bekommen ist, kann man nur hoffen...

Ob es überhaupt eine Ibiza Cupra geben wird?

Zitat:

@lightyag schrieb am 11. Februar 2018 um 10:32:49 Uhr:

@Maguse

Das ist es eigentlich was mich beim Fiesta ST so interessiert! Was im Teillastbetrieb passiert ist mir eigentlich egal, solangs unter Volllast geil klingt und vll. mit ein paar Pops and Bangs aus dem Auspuff auftrumpfen kann. Ich bin gespannt was sich Ford einfallen lässt um die Gunst der Käufer zu gewinnen.

Vierzylinder klingen einfach schon sehr fad. Der Polo GTI ist aber auch noch immer in meinere engeren Auswahl und in meinen Augen niemals ein Fehler wenn man sowas sucht.

https://youtu.be/esaz54tjDXs

Wenn ich sowas höre, dann ist mir jeder Vierzylinder sofort egal 😁

Ein roter Polo GTI, ein blauer Fiesta ST oder ein gelber Cupra Ibiza - ich bin sehr sehr gespannt 😁

So fad klingt der GTI in den Youtube Videos eigentlich nicht 😉

Zitat:

@Jonny_2003 schrieb am 11. Februar 2018 um 10:02:43 Uhr:

Hier hat übrigens ein deutscher Händler bereits einen GTI mit den ArtVelours Sitzen sogar bei sich schon auf dem Hof stehen.
Die reellen Bilder weichen bei dem Polster schon deutlich von den Bildern im Konfigurator ab.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Also die Sitze sehen ja wohl super aus! Eigentlich sieht der gamze Wagen super aus🙂 Also graues Amaturenbrett und Artvelours...das ist meine Kombination!

Und der Bericht in der Sportscars klingt auch sehr vielversprechend! Rennstreckenperformance ist mir ziemlich wurscht. Für mich zählt Sound, solide Verarbeitung, und ein stilsicheres Auftreten. All das bietet der Polo GTI .

Er ist eindeutig wieder im Rennen! Zwischenzeitlich war ich wieder bei ganz oder gar nicht angekommen, also Golf R oder UP! GTI, aber nun ist der Polo wieder erstmal Nummer eins auf der Rangliste.

Wenn die 6,3 Sekunden der durch die Sportscars ermittelten Werte für 0-100 km/H hinkommen und der Polo unter 1300 kg wiegt, nach Tacho 250 fährt, dann kommt selbst ein Golf GTI Performance nicht dran vorbei. Dafür aber bei gleicher Ausstattung 10.000 EUR weniger, besserer Sound, weniger Unterhalt, das ausgereifte 6-Gang DSG (irgendwie lese ich in letzter Zeit verhäuft von Problemen mit dem 7-Gang DSG im GTI P und Golf R) uswuswusw.. Mir fehlt irgendwie noch die Einführung des geilen Orangefarbtons vom Highline, aber sonst ist der Polo (für mich) ein vollwertiges Angebot. Daumen hoch🙂...OK, Moment, ein echtes DCC Fahrwerk und eine Diff-Sperre fehlt zum GTI Performance, aber das kann ich in diesem Rahmen verkraften😉

Zitat:

@ncri schrieb am 10. Februar 2018 um 20:45:17 Uhr:

Zitat:

Also ich hab's auf der Autobild- und eine englischen Webseite gesehen, weiss grad nicht mehr welche. Hatte jemand im Polo GTI Artikel hier gepostet und du hast seinen Kommentar sogar kommentiert i need nos ;-)

Hier grad gefunden: https://www.carthrottle.com/.../

oh nein, nicht wieder die Cartrottel😁

Der Polo wird nach meiner Einschätzung, so wie der bei Mobile steht und meine eigene Bestellung mit Vollausstattung aussieht, weit mehr wie 1300kg wiegen 😉 Schon allein das Panodach bringt ja ordentlich Gewicht auf die Waage.

Deine Antwort