Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread
Ja genau,
hier ist er der A3 8P 07/08 Facelift Spekulations-Fakten-Bilder-Auskotz thread.
Ich mach dann gleichmal den Anfang :
Die 8PA Rückleuchten am 8P Cabrio !
Was folgt sollte klar sein -> der Blechdach 8P bekommt diese auch !
Viele Grüße
g-j🙂
Das Cabrio von hinten :
Beste Antwort im Thema
Der Thread geht mir mittlerweile ganz schön auf'n Sack.🙄 Brauchbare Infos sind nur noch schwer zu feinden.😕
Eure (Vor-) Freude in allen Ehren, aber könnt ihr keinen "Meine FL-Bestellung" oder "Lieferzeiten"-Thread aufmachen?!😉
Mit dem eingentlichn Thema hat des echt nix mehr zu tun.😰
4339 Antworten
Lichtleiter Rückleuchten, die durch LED´s erleutet werden, sind natürlich keine LED-Rückleuten! 😁
So noch zu den Lieferzeiten, ist noch ein zu sagen das die 1,4 und 1,8 tfsi Motoren bis zu 3 Quartal ausverkauft sind. 😉 Also wird wohl derjenige der jetzt den tfsi bestellt, sowieso nen FL bekommen.
Und der 1,4 tfsi mit DSG kommt bzw. wird dann wohl erst im nächsten Jahr ausgeliefert.
Frohe Ostern!
Zitat:
Original geschrieben von homersdreamcar
Neue Pics vom A3-Facelift...
Leider ohne Xenon / TLF und damit auch ohne LED-Rückleuchten :-(
Also ok die Front ist neu das kann ich erkennen aber der Rest? Ok neue Felgen scheinen zu kommen aber ansonsten sehr ernüchternd oder?
Cu Meg
hab eben in der aktuellen AB Bilder vom künftigen (2011) A3 Stufenheck gesehen. Auf dem Bild sieht der Entwurf sehr gelungen aus, bin mal gespannt.
Hab im Netz leider kein einziges Foto gefunden, sonst hätte ich euch gerne einen Link geposted.
Wisst Ihr, ab wann der 204 PS CR TDI den Weg in die Serie findet?
Zitat:
Original geschrieben von Goofi
hab eben in der aktuellen AB Bilder vom künftigen (2011) A3 Stufenheck gesehen. Auf dem Bild sieht der Entwurf sehr gelungen aus, bin mal gespannt.Hab im Netz leider kein einziges Foto gefunden, sonst hätte ich euch gerne einen Link geposted.
Wurde paar Seiten vorher schon gepostet 😉
Hier der Link zum Beitrag mit Bildern:
Klick/.../der-offizielle-8p-07-08-facelift-thread-t1328655.html?...Ähnliche Themen
Also mir gefällt das Facelift, sehr dezent aber doch eine Weiterentwicklung zu sehen. Und es lässt die Vor-Facelift (SFG) trotzdem nicht alt aussehen, was ich persönlich sehr begrüße 😁
Kommt in das Facelift 2,0 TFSI auch das neue 7-Gang DSG wie im 1,4TFSI?
Wird die Leistung von 200 PS etwas angehoben?
Hat jemand schon Infos?
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von homersdreamcar
Neue Pics vom A3-Facelift...
Leider ohne Xenon / TLF und damit auch ohne LED-Rückleuchten :-(
Mahzeit,
irgendwie ist das Bild nicht real, bzw. da stimmt was nicht.
Die Front ist Neu okay, die Spiegel mit integrierten Blinkern auch.
Das Heck ist alt und der Rest vom Auto ebenfalls.
Die Leisten an der Seite bis hinten, da wo z.b. das S-line geklebt wird sind noch da.
Dies ist z.b. beim Neuen A3 Cabrio nicht, die Leisten gibt es beim Facelift nicht mehr und der S-line Schriftzug ist nämlich beim Facelift dann do wo vorher der Seitenblinker saß.😉
Frohe Ostern
Maths
Zitat:
Kommt in das Facelift 2,0 TFSI auch das neue 7-Gang DSG wie im 1,4TFSI?
Das 7- Gang- DSG ist nur bis 250Nm ausgelegt.
Der 200PS 2.0T leistet 280Nm.
Hallo zusammen,
also mein Händler sagte mir vor wenigen Tagen dass das FL ab KW 26 gebaut wird. Der hat bei der Disposition von Audi angerufen. müsste also stimmenPräsentationstermin ist aber nur kurz vorher.
Die Veränderungen werden sich am Cabrio orientieren. LED vorne und hinten (mit diesen Leuchtstreifen) bei Xenon.
anosnten abwarten
"Das Heck ist alt und der Rest vom Auto ebenfalls.
Frohe Ostern
Maths"--->Die Heckstossstange auf dem Bild ist komplett neu und die Leuchten ebenfalls!
Zitat:
Original geschrieben von Maths2000
Mahzeit,irgendwie ist das Bild nicht real, bzw. da stimmt was nicht.
Die Leisten an der Seite bis hinten, da wo z.b. das S-line geklebt wird sind noch da.
Dies ist z.b. beim Neuen A3 Cabrio nicht, die Leisten gibt es beim Facelift nicht mehr und der S-line Schriftzug ist nämlich beim Facelift dann do wo vorher der Seitenblinker saß.😉
Frohe Ostern
Maths
Wieso sollte das Bild nicht real sein?!
Welche Sicherheit hast du, dass der 8P alle Elemente des Cabrios übernimmt? Richtig - keine.
Ich hatte den 8P Facelift schon gesehen (wie auf dem Bild ungetarnt und in u.A. in der selben Farbe 😁), genauso wie auf dem Bild (modifizierte Heckleuchten, mit Seiten-"Schutz"-Leiste), allerdings mit Xenon-Scheinwerfern und Tagfahrlicht. Die Heckleuchten sahen dabei so aus, als ob sie von LED beleuchtet werden (was bei der Halogenvariante nicht der Fall ist). Die Leuchtgrafik beim Xenon-Modell war mit dem der Halogenvariante identisch, die Form also auch. Die Heckschürze hatte ich ebenso genau in dieser Erinnerung, ist soweit auch vom Cabrio (ohne "S-Line"😉 bekannt. Die Felgen kennen wir auch vom A3 Cabrio.
Der A4 sowie der Q5 bekommen noch in diesem Jahr den 2.0 TFSI mit 155kW/211PS und gestiegenem Drehmoment. Das A3 Cabrio hat noch die alte Ausführung mit 147kW/200PS. Beim TT und bei den restlichen A3-Modellen wird es wohl bis mindestens 2009 auch so bleiben.
bin ich hier etwa der einige, dem der neue a3 facelift nicht besser sondern gar schlechter gefällt?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Kimmler
bin ich hier etwa der einige, dem der neue a3 facelift nicht besser sondern gar schlechter gefällt?
mfg
ne bist du nicht also mir gefällt die alte schnauze besser, auf die LED Rückleuchten bin ich auch mal gespannt
Zitat:
Original geschrieben von Kimmler
mfg
Abwarten und Tee trinken,
wenn die ersten User-Pics (anderes oder S Line FW, 18"/19" Felgen + die ein oder andere Modifikation) kommen, schaut das Thema "Facelift" gleich ganz anders aus !
Bin mir ziehmlich sicher das, dass rocken wird !
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von 3Xodus
Wieso sollte das Bild nicht real sein?!Zitat:
Original geschrieben von Maths2000
Mahzeit,irgendwie ist das Bild nicht real, bzw. da stimmt was nicht.
Frohe Ostern
Maths
Welche Sicherheit hast du, dass der 8P alle Elemente des Cabrios übernimmt? Richtig - keine.
Ich hatte den 8P Facelift schon gesehen (wie auf dem Bild ungetarnt und in u.A. in der selben Farbe 😁), genauso wie auf dem Bild (modifizierte Heckleuchten, mit Seiten-"Schutz"-Leiste), allerdings mit Xenon-Scheinwerfern und Tagfahrlicht. Die Heckleuchten sahen dabei so aus, als ob sie von LED beleuchtet werden (was bei der Halogenvariante nicht der Fall ist). Die Leuchtgrafik beim Xenon-Modell war mit dem der Halogenvariante identisch, die Form also auch. Die Heckschürze hatte ich ebenso genau in dieser Erinnerung, ist soweit auch vom Cabrio (ohne "S-Line"😉 bekannt. Die Felgen kennen wir auch vom A3 Cabrio.
Der A4 sowie der Q5 bekommen noch in diesem Jahr den 2.0 TFSI mit 155kW/211PS und gestiegenem Drehmoment. Das A3 Cabrio hat noch die alte Ausführung mit 147kW/200PS. Beim TT und bei den restlichen A3-Modellen wird es wohl bis mindestens 2009 auch so bleiben.
3Xodus,
haben die Tagfahrleuchten auch diese komischen kleinen Streuscheiben vor den LEDs wie beim Cabriolet, oder leuchten sie wie beim A5 und A4 "frei" herraus 🙂 ?
MTM-Didi