Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread

Audi A3 8P

Ja genau,

hier ist er der A3 8P 07/08 Facelift Spekulations-Fakten-Bilder-Auskotz thread.

Ich mach dann gleichmal den Anfang :

Die 8PA Rückleuchten am 8P Cabrio !

Was folgt sollte klar sein -> der Blechdach 8P bekommt diese auch !

Viele Grüße

g-j🙂

Das Cabrio von hinten :

Beste Antwort im Thema

Der Thread geht mir mittlerweile ganz schön auf'n Sack.🙄 Brauchbare Infos sind nur noch schwer zu feinden.😕

Eure (Vor-) Freude in allen Ehren, aber könnt ihr keinen "Meine FL-Bestellung" oder "Lieferzeiten"-Thread  aufmachen?!😉

Mit dem eingentlichn Thema hat des echt nix mehr zu tun.😰

4339 weitere Antworten
4339 Antworten

Re: Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Ja genau,

hier ist er der A3 8P 07/08 Facelift Spekulations-Fakten-Bilder-Auskotz thread.

Richtig houseboy jetzt ist :

Zitat:

Original geschrieben von houseboy07

Ist jetzt wieder Raterunde angesagt ich find das immer geil.
Und Glaskugel angesagt

angesagt, deshalb der thread-starter😉

Viele Grüße

g-j🙂 den es freut wie meeserscharf kombiniert wurde !

Zitat:

Original geschrieben von raaven

A1 = Kleiner Bruder vom TTC und TTR
A2 = 8P Nachfolger bzw Ableger der Shootingbrake Studie
A3 = 8PA nachfolger und vielleicht auch Ableger der Shootingbrake Studie
Q3 = Kleiner Bruder vom Q7 und Q5

Wie sicher ist das?

Dann müsste Para nämlich schonmal www.a2-quattro.de sichern! 😁

einen 3-türigen a3 wird es aber trotz allem sicherlich weiterhin geben, da sonst der s3 keine logische grundlage mehr hätte...

Naja nur für den S3 wird man sicher nicht einfach den A3 so weiterbauen, wie er ist.

Aber so ganz glauben kann ich das hier beschriebene Szenario auch nicht.

Ich denke es wird bei A3 und A3 Sportback bleiben.

Aber beide werde größer werden. Das wird auch dadurch möglich, dass der neue A4 10cm länger werden wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

Muss ja auch kein Mensch wissen, Hauptsache wir haben was zum spekulieren😉

Zusätzlich errinner ich mal hier dran :

8P bevor es ihn gab

Ne Ähnlichkeit ist zumindest erkennbar😉

Viele Grüße

g-j🙂

Front: A2

Radkästen: alter TT (Heckleuchten kann man kaum erkennen, sehen aber auch stark nach TT aus)

Dachlinie: A3 8L Dreitürer.

Da ist nur 'ne ganz, ganz entferne Ähnlichkeit zu erkennen, IMO.

Und das spekulative Bild des 2010er-A3 sieht IMO aus wie der Shooting Brake mit modifizierter S3-Front und den LED-Leuchtbändern des S6.

Ich weiß. passt hier nicht ganz rein - g-j bitte verzeih´mir:

Hat einer von euch noch irgendwo Bilder als unser 8P / 8PA noch als Erlkönig getarnt unterwegs war? Habe nichts gefunden. Würde mich sehr interessieren.

Danke!

Finky

Ich habe damals nirgends Erlkönigfotos vom 8P gesehen. Das erste wirklich der Realität entsprechende Bild kam von Audi direkt, kurz vorm Genfer Autosaloon.

Bis dahin wollte ich eigentlich nen A4 oder nen 3er Compact. Die ersten Bilder waren dann aber eindeutig. Insbesondere das eine Foto in Akoyasilber in einer Steilkurve...schick schick.

Vorher waren in Autozeitungen nur Mischungen aus A3 8L und und altem TT zu finden. Nix, was der Realität entsprach.
Übrigens gibts auch vom neuen A4 noch keine Erlkönigfotos.

Zitat:

Original geschrieben von Ramon

(...)Insbesondere das eine Foto in Akoyasilber in einer Steilkurve...schick schick.

Das kenne ich auch noch!! Genau deswegen habe ich mich damals auch für den A3 entschieden. In Akoyasilber.

Wirklich keiner auch nur ein Bild?! Wie macht Audi das nur? Schein denen aber auch nicht bei jedem Modell zu gelingen. Vom A5 z.B gab´s schon recht früh ein Bild, glaube auf der Audi Teststrecke, sah´zwar stark nach Handy aus, aber immerhin.

Finky

Zitat:

Original geschrieben von Ramon

Wie sicher ist das?

Dann müsste Para nämlich schonmal www.a2-quattro.de sichern! 😁

Das mit dem "A3 Coupe" => A2, war schon öfter im Gespräch der Autoblöd und AMS.

Da man nun munkelt, das der Shootingbrake nicht A2-Nachfolger wird, passt meine Theorie ganz gut!

Aber lacht nur, 2001 bin ich auch belächelt worden, als ich ne Skizze für nen 911er Nachfolger mit markantem Rundscheinwerfer gemacht habe 😉.

Wenn ihr wollt, kann ich gerne mal was zum Besten geben 🙂

MfG

dermitdamagicbrain!

P.S.: Para - ich war schneller 🙂

"Neuer A3 Sportback ab Herbst 2007"

Bleibt zu fragen, ob damit ein Facelift gemeint ist, oder ob die Gewerkschafter wie üblich nicht gerade durch besonders viel Fachkenntnis glänzen. Warum wundert es mich nicht, daß gerade diese in ihrer Funktion überholten Profilneurotiker wieder alles ausplaudern....
Hier die Meldung:
http://de.news.yahoo.com/.../...-audi-a3-herbst-vw-br-ssel-gebaut.html

Gruß

PS: Sorry für die Darstellung meiner nicht gerade besonders hohen Wertschätzung von Gewerkschaften und ihren Sprösslingen im allgemeinen 😉

Gibt der Olzsche link dem thread eventuell doch einen Sinn ?

Ich meine eher nein, da meiner Meinung nach der "neue Sportback" einfach nur der "aktuelle Sportback" ist.

Dies ist meine bescheidene Interpretation der Meldung.

Also nichts mit Lift oder neuem Modell

Viele Grüße

g-j:-)

Zitat:

Original geschrieben von olzbnjjn[09

...
PS: Sorry für die Darstellung meiner nicht gerade besonders hohen Wertschätzung von Gewerkschaften und ihren Sprösslingen im allgemeinen 😉

Aber, aber, wo Du recht hast Du nun mal recht. Mir verbietet es die Netiquette diesbezüglich meine Meinung zu äußern. Lebenslanges Forumsverbot wäre da wohl die Folge. 😁

Aber ich denke auch, dass es sich bei der Meldung eher um ein Zeichen mangelnder Fachkenntnis der werten Damen und Herren Betonkopf, äh ich meine Gewerkschafter handelt.

Zitat:

Gibt der Olzsche link dem thread eventuell doch einen Sinn ?

Ich meine eher nein, da meiner Meinung nach der "neue Sportback" einfach nur der "aktuelle Sportback" ist.

Dies ist meine bescheidene Interpretation der Meldung.

Also nichts mit Lift oder neuem Modell

Viele Grüße

g-j:-)

Das dürfte eher ein Fehler im Yahoo-Bericht sein, denn es wurde ja schon verkündet, dass der neue A1 in Brüssel zusammengebastelt werden soll.

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Das dürfte eher ein Fehler im Yahoo-Bericht sein, denn es wurde ja schon verkündet, dass der neue A1 in Brüssel zusammengebastelt werden soll.

Ja aber der A1 wird doch nicht ab Herbst 2007 gebaut oder ?

Meiner Meinung nach werden einfach Kapazitäten von IN nach Brüssel ausgelagert. Der aktuelle 8PA wird ab September 07 auch in Brüssel gebaut !

Na dann drücken mir mal Brüsssel die Daumen das die Geschichte nicht wie die Brüsseler 8P Story endet😉

Viele Grüße

g-j🙂

Also meines Wissens wurde der A3 Sportback doch schonmal in Brüssel gebaut oder?

Ich kann mich erinnern, dass wir vor Jahren hier mal eine Diskussion hatten, wo die Leute wissen wollten, wo ihr Auto herkommt und ob man das an der Fahrzeug-ID erkennen könnte.

Deine Antwort