Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread

Audi A3 8P

Ja genau,

hier ist er der A3 8P 07/08 Facelift Spekulations-Fakten-Bilder-Auskotz thread.

Ich mach dann gleichmal den Anfang :

Die 8PA Rückleuchten am 8P Cabrio !

Was folgt sollte klar sein -> der Blechdach 8P bekommt diese auch !

Viele Grüße

g-j🙂

Das Cabrio von hinten :

Beste Antwort im Thema

Der Thread geht mir mittlerweile ganz schön auf'n Sack.🙄 Brauchbare Infos sind nur noch schwer zu feinden.😕

Eure (Vor-) Freude in allen Ehren, aber könnt ihr keinen "Meine FL-Bestellung" oder "Lieferzeiten"-Thread  aufmachen?!😉

Mit dem eingentlichn Thema hat des echt nix mehr zu tun.😰

4339 weitere Antworten
4339 Antworten

Irgendwas ist da aber auch noch drin 😉

@ darkvader:

Stimmt, aber hat der A3 auf dem Bild von AMS nicht die Xenon, ich meine schon!
Oder sind das nur Scheinwerfer in Xenonoptik!

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Hääää...............??????? Wie meinen Sie bitte? 😁

Zitat:

Original geschrieben von stefansöhle

Zitat:

Original geschrieben von stefansöhle

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Hääää...............??????? Wie meinen Sie bitte? 😁

Ich denke, dass ohne Xenon dort analog zum TT die Standlichter sowie der Blinker drin sind - sieht zumindest so aus und würde auch Sinn machen vom Platz her...

Ähnliche Themen

@ klein A3

Habs mir auch gerad nochmal genau angeschaut, und würde ja hin kommen mit deiner Vermutung! 

ja genau das meinte ich 😉

Nur am Rande zum FL: In der heutigen AMS steht im forderen Bereich auch nun mal klar drin, dass im VAG-Konzertn 2008 ein 204-PS-TDI kommt, allerdings scheint das DSG für diese Leistungsklasse noch nicht fertig zu sein... Wieviel Nm hält das aktuelle DSG denn aus?

Offiziell 350Nm.

Hallo,

ich finde, um nochmal auf das TFL zurückzukommen, dass das hier auf dem Photo (s. Link unten) besser zu erkennen ist.
Oder wass soll das im oberen Bereich der Lampen sein?

Gruß

http://www.worldcarfans.com/.../...riolet-production-starts-in-hungary

P.S.: Hier sind noch mehr Bilder:

http://www.autobild.de/mmg/mm_bildergalerie_460830.html?...

Für alle, die es nicht glauben wollen, dass der A3 tatsächlich die LED-TFL hat, einfach mal bei dem bereits schon mal geposteten Video nachschauen:

http://video.google.de/videoplay?...

Okay, nur um den aktuellen spekzulativen Stand mal zusammenzufassen:

Der FL A3 wird die Scheinwerfer des Cabrios bekommen
Der FL A3 wird TFL bekommen, aber in 2 verschiedenen Versionen:

1) Als LED Leiste oben im Scheinwerfer bei Xenon Scheinwerfern
2) Als traditionelle Leuchten unten im Scheinwerfer bei normaler Beleuchtung

Mehr werden wir wohl wissen wenn die Preislisten des Cabbys verfügbar sind.

Mich würds auch noch interessieren wies mit den Rückleuchten aussieht. So in Richtung Cabrio mit Leds und diesem dünnen orangenen Streifen ("Lichtleitstab"😉 wär echt fein 🙂

Bleibt nur zu hoffen, dass die Form gleichbleibt. Aber wenn die die Form komplett ändern, würde das ja heißen, dass die die gesamte Heckpartie ändern müssen, sprich Kofferraumklappe, Schürze und und Kotflügel. Anonsten wäre bei ner kleineren Änderung ja zumindest ein Teil betoffen.

Was glaubt ihr, kommt Led auch Hinten und wenn dann in gleicher Form?

Gibts eigentlich keine Fotos vom FL Heck?

Grüße

Bei Halogen wirds kein LED-TFL geben. Im unteren Bereich steckt das Standlicht und zur Mitte hin der Blinker.

Zitat:

Original geschrieben von klein_A3

Für alle, die es nicht glauben wollen, dass der A3 tatsächlich die LED-TFL hat, einfach mal bei dem bereits schon mal geposteten Video nachschauen:

http://video.google.de/videoplay?...

Sooo toll find ich die LEDs in den Scheinwerfern im Video aber nicht.Da würde ich lieber das Geld wie viele andere es hier schon gemacht haben in die S6 TFL investieren.

Zitat:

Original geschrieben von QuietStorm

Mich würds auch noch interessieren wies mit den Rückleuchten aussieht. So in Richtung Cabrio mit Leds und diesem dünnen orangenen Streifen ("Lichtleitstab"😉 wär echt fein

Das Cabby hat doch kein LED, oder? Die "Streifen" werden durch die Gestaltung des Reflektors bzw. der Leuchteneinheit erreicht, Lichtquelle bleibt Glühbirne...

Gruß
Pete

Deine Antwort