Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread
Ja genau,
hier ist er der A3 8P 07/08 Facelift Spekulations-Fakten-Bilder-Auskotz thread.
Ich mach dann gleichmal den Anfang :
Die 8PA Rückleuchten am 8P Cabrio !
Was folgt sollte klar sein -> der Blechdach 8P bekommt diese auch !
Viele Grüße
g-j🙂
Das Cabrio von hinten :
Beste Antwort im Thema
Der Thread geht mir mittlerweile ganz schön auf'n Sack.🙄 Brauchbare Infos sind nur noch schwer zu feinden.😕
Eure (Vor-) Freude in allen Ehren, aber könnt ihr keinen "Meine FL-Bestellung" oder "Lieferzeiten"-Thread aufmachen?!😉
Mit dem eingentlichn Thema hat des echt nix mehr zu tun.😰
4339 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TDI-Pete
Das Cabby hat doch kein LED, oder? Die "Streifen" werden durch die Gestaltung des Reflektors bzw. der Leuchteneinheit erreicht, Lichtquelle bleibt Glühbirne...Zitat:
Original geschrieben von QuietStorm
Mich würds auch noch interessieren wies mit den Rückleuchten aussieht. So in Richtung Cabrio mit Leds und diesem dünnen orangenen Streifen ("Lichtleitstab"😉 wär echt feinGruß
Pete
Doch in der Beschreibung steht LED-Leuchtstab....
Grüße
Und? Was ist besser?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gengolf
Doch in der Beschreibung steht LED-Leuchtstab....
Na prima... Die haben also jetzt sage und schreibe 1-2 rote LEDs in jeder Leuchte verbaut, deren Licht "wegen dem Effekt" so ala "Case-Mod" durch ein paar Plexiglasstäbe geleitet wird... Und der Rest ist Glühbirne...
Na Toll.
Gruß
Pete
Zitat:
Original geschrieben von gfriesi
Und? Was ist besser?
Naja.. Xenon neu sieht gut aus - ausgeschaltet zumindest.
Ich kann mich mit dem "Augenbrauen-TFL" nicht anfreunden...
Gruß
Pete
Zitat:
Na prima... Die haben also jetzt sage und schreibe 1-2 rote LEDs in jeder Leuchte verbaut, deren Licht "wegen dem Effekt" so ala "Case-Mod" durch ein paar Plexiglasstäbe geleitet wird... Und der Rest ist Glühbirne...Zitat:
Doch in der Beschreibung steht LED-Leuchtstab....Na Toll.
Gruß
Pete
Hat der aktuelle BMW 5'er auch...natürlich ein paar mehr...😉
Ich finde diese Leuchtstäbe echt schick sieht homogener als die Einzel-Led's aus finde ich. Diese müssen sehr dicht nebeneinander stehen, wie A6 Avant, damit es ähnlich gleichmäßig aussieht.
Grüße
Zitat:
Ich finde diese Leuchtstäbe echt schick sieht homogener als die Einzel-Led's aus finde ich. Diese müssen sehr dicht nebeneinander stehen, wie A6 Avant, damit es ähnlich gleichmäßig aussieht.
Ich weiß gar nicht, was alle an den A6-LEDs so toll finden. Für mich sieht das billig aus. LED allein ist es eben nicht.
Andere Techniken wie z.B. beim neuen TT oder auch die A3-Cabrio-Leuchtstäbe machen da deutlich mehr her.
"Ein oder zwei LEDs" dürften aber nicht hinreichen, es wird schon ordentlich hell :-)
Bin echt mal gespannt, wie das real im Dunkeln aussieht...
Zitat:
Das Cabby hat doch kein LED, oder? Die "Streifen" werden durch die Gestaltung des Reflektors bzw. der Leuchteneinheit erreicht, Lichtquelle bleibt Glühbirne...
Gruß
Pete
Bei Xenon gibts LED TFLs ohne Xenon nicht. Das ganze ist somit analog zum neuen A4.
Hab mir bei auto-motor-und-sport mal das Foto der Frontansicht des Facelift A3 angesehen.
Naja, ein wirklicher Unterschied ist nicht unbedingt zu erkennen. Tagfahrlicht LED´S konnte ich keine ausmachen. Sieht eigentlich aus wie ein jetziger A3 mit S-line bzw. in Richtung S3 Front. Einzig die Sicke rund um den Kühlergrill sieht kantiger aus. Dazu kommen wohl Blinker-Spiegel.
Wäre für mich jetzt nicht wirklich ein Grund mit der Bestellung zu warten, zumal die Konditionen aktuell ziemlich günstig ausfallen. Eine Heckansicht war bei A-M-U-S noch nicht drin, aber auf LED Rückleuchten a la Kirmesbude kann ich verzichten.
Ist halt alles Geschmackssache.
Hallo,
weis jemand in wie weit der S3 von dem Facelift betroffen ist? Ich wollt diese woche bestellen mein Händler hat gesagt ich soll unbedingt auf das facelift warten. Ich hatte den Kulli schon in der Hand. noch länger warten wollte spätetens bis april den wagen haben.
Soll ja angeblich im mai kommen.
ach ja soll der S3 mit faclift eventuell mehr leistung bekommen? bei audi bei der neuwagensuche sind fahrzeuge unter s3 aufgelistet mit 280 ps!!! und die haben alle eine andere komisionierungs nummer wie die mit 265 PS, schaut mal nach. Alle mit Q die andern mit P.
ich hab mal bei audi angefragt warte aber noch auf antwort.
Auch der S3 bekommt das optische Facelift. Motorentechnisch ist mir keine Veränderung bekannt. Wäre in meinen Augen auch unsinnig.
Gruß
PowerMike
also Leistung kann man doch nie genug haben und in hinblick das der TTs auch 270-275 PS bekommt, könnt der S3 auch ne kliene leistungskur vertragen. Bei den Vorgängermodellen hatte der S3 auch irgendwann genausoviel Leistung wie der TT.
Zusätzlich zu den Leuchten wird er dann hoffentlih auch das farbige FIS bekommen wie es auch im cabrio zu finden ist.
aber mal ehrlich ich warte lieber einen monat wie hinterher mich zu ärgern. am besten sollten alle die vorhaben einen A3 zu kaufen das jetzt nicht mehr tun. damit audi etwas unter druck kommt und sich mit dem facelift nicht mehr so viel zeit lässt.