Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread

Audi A3 8P

Ja genau,

hier ist er der A3 8P 07/08 Facelift Spekulations-Fakten-Bilder-Auskotz thread.

Ich mach dann gleichmal den Anfang :

Die 8PA Rückleuchten am 8P Cabrio !

Was folgt sollte klar sein -> der Blechdach 8P bekommt diese auch !

Viele Grüße

g-j🙂

Das Cabrio von hinten :

Beste Antwort im Thema

Der Thread geht mir mittlerweile ganz schön auf'n Sack.🙄 Brauchbare Infos sind nur noch schwer zu feinden.😕

Eure (Vor-) Freude in allen Ehren, aber könnt ihr keinen "Meine FL-Bestellung" oder "Lieferzeiten"-Thread  aufmachen?!😉

Mit dem eingentlichn Thema hat des echt nix mehr zu tun.😰

4339 weitere Antworten
4339 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von woegi

Zitat:

Original geschrieben von breconian83

Endlich ist er da :-)

S-Line A3 Sportback Ambition 2.0 TDI quattro (170 PS) :-)
phantomschwarz, abgeflachtes Lenkrad, Xenon, großes Navi...

Kein Vergleich zum alten Pumpe-Düse! Geht ab wie Sau, vor allem bergauf auf nasser Fahrbahn machts richtig Spaß die anderen stehen zu lassen :-)

Eine gute und eine schlechte Nachricht:
- Der CD-Wechsler kann im Gegensatz zur Aussage meines Freundlichen immer noch keine mp3s lesen.
- Die SD Kartenslots, von denen ich entsetzt im Handbuch gelesen habe, dass sie max 256MB Karten lesen können (Hallo?! In welchem Jahrtausend leben wir?), können glücklicherweise doch die zwei 2GB SD Karten (Marke hama) lesen, die ich gekauft habe.

Das wärs ja noch: Knapp 3000 Euro für Navi und CD Wechsler zahlen, aber während der Navigation keine mp3s hören können. Ich wär ausgerastet.

Gruß an Alle

gell, das teil ist geil !
ich habe genau den gleichen flitzer wie du, habe aber schon folgende :-( mängelliste:

- die sitzheizung wird ab stufe 4 erst merkbar und bei stufe 6 ist sie nur lauwarm
- die abdeckleiste um das navi ist links 2mm tiefer als rechts
- ESP brachte nach 1400km ESP-Störung
- Servolenkung hat im leerlauf schon gehangen
- der 3. gang hakt manchmal (vorallem beim extrembeschleunigen) ???
- das kupplungspedal ist extrem "träge"

hast du auch einen der o.g. mängel schon bemerkt ?

ps. ich habe 2x 4GB extremememory eingesetzt und habe jetzt 8GB mp3s :-))

Also ich hab bisher nur bemerkt, dass die Sitzheizung nicht richtig abgestuft ist.

Bei 1 bis 4 tut sich kaum etwas, 5 geht, 6 verbrennt man sich den allerwertesten mit.

Beifahrersitz habe ich noch nicht getestet.

War damit schon jemand beim Händler?

Also bei mir spür ich bei 1 und 2 so gut wie nichts, bei 3 ganz wenig. 4 ist ok. 5 ist auch schön warm und 6 sehr warm, aber nicht übermäßig heiß. aber der wärmeunterschied ist zwischen 4 und 5 wirklich am größten...
naja bis jetzt find ichs bei mir eigentlich i.O. so.

Zitat:

Original geschrieben von _ANDI_P_

Also bei mir spür ich bei 1 und 2 so gut wie nichts, bei 3 ganz wenig. 4 ist ok. 5 ist auch schön warm und 6 sehr warm, aber nicht übermäßig heiß. aber der wärmeunterschied ist zwischen 4 und 5 wirklich am größten...
naja bis jetzt find ichs bei mir eigentlich i.O. so.

War heut beim Händler,

beim Facelift heizen die Sitze bis max 39 Grad auf, vorher bis knapp 60 Grad.
Hab zwei Tabellen (vorher / nachher) vom Konzern gesehen, die das bestätigen. Erst auf Stufe 4 wird der Sitz merkbar über 20 Grad warm.
Der Wagen muss also schon tiefgefroren sein, damit sich die ersten Stufen bemerkbar machen.

Gruß

Und was ist/war der Grund dafür? Haben sich manche bei den 60° verbrannt?

Vielleicht könnte man ja wie bei McDoof und deren Kaffee einfach eine Warnung irgendwo platzieren 😁 So wie in der Rücklehne der S-line-Schriftzug ist, könnte man auf der Sitzfläche "Vorsicht! Könnte heiß werden" schreiben 😁

Ähnliche Themen

wahrscheinlich gabs zu viel Rühreier.. :-)

Zitat:

Original geschrieben von andY_86

wahrscheinlich gabs zu viel Rühreier.. :-)

Also, wenn man RÜHReier bekommt, dann muss man aber schon falsch sitzen, sodass die Sitzheizung auch nicht mehr viel Schaden anrichtet - außer das Rührei zu erwärmen :P

Vielleicht wollen sie einfach unsere Famillienplanungen in keinster Weise beeinflussen.

Naja irgendeinen offiziellen Grund muss es doch geben ?!?!?!?

ich habe zuhause immer eine heizdecke, die liegt allerdings quer. das reguliert sich mehr über den druck als über die heizstufe. die heizmatte von meinem haustier ist an der oberfläche messbar. vermutlich ist die sitzheizung ein einfaches silikonkabel.

Vielleicht ist das hier unpassend aber mich würde mal eines interessieren:

Ihr, die ihr hier alle fleissig s3´s und so weiter "kauft" - zahlt ihr die auch oder lebt ihr alle nur auf leasing oder auf pump.

Nichts für ungut aber mich wundert es eben wenn hier members schlau mitreden, die ja z.B. zu Beginn des threads schreiben dass sie 17 sind und angst haben dass ihr neuer a3 s-line evtl. bis zum 18. geburtstag nicht hier ist (Tastsache!). ... .

Ich bin einfach immernoch der Meinung dass ich über "mein" auto erst dann rede wenn ich es auch bar auf die hand bezahlt habe.....

Zitat:

Original geschrieben von herdegen

Ihr, die ihr hier alle fleissig s3´s und so weiter "kauft" - zahlt ihr die auch oder lebt ihr alle nur auf leasing oder auf pump.

Nichts für ungut aber mich wundert es eben wenn hier members schlau mitreden, die ja z.B. zu Beginn des threads schreiben dass sie 17 sind und angst haben dass ihr neuer a3 s-line evtl. bis zum 18. geburtstag nicht hier ist (Tastsache!). ... .

Ich bin einfach immernoch der Meinung dass ich über "mein" auto erst dann rede wenn ich es auch bar auf die hand bezahlt habe.....

Also ich bin jetzt 35 Jahre und ich bekomme

meinen

neuer A3 in 4 Wochen weil ich

meinen

selbst erarbeiteten Zaster dem Audihändler quasi bar auf die Theke lege. Nix Bank, nix Hypothek aufs Haus, nix Seele dem Teufel verkauft.

...und JA, es ist hier unpassend so zu fragen.

Du kannst aber gern einen neuen Thread starten mit einem Titel und einer Einleitung, die nicht gleich so voreingenommen klingen wie dein Beitrag.

Auf diejenigen, die mit 18 ihren S3 (wahlweise A3) vom Papi (wahlweise Mami, Omi, Opi oder auch Tantchen) geschenkt bekommen, brauchst du aber nicht neidisch sein, denn du gehörst wohl auch zu den begünstigten 20% der Weltbevölkerung die sich wenigstens irgendwann im Leben ein eigenes Auto leisten können.
Sei dankbar für das was du hast.
Und auch wenn hier jemand seinen Audi least oder anderweitig finanziert, ist es doch seine Sache und er muss hier vor niemandem Rechenschaft ablegen.

Hallo zusammen

@"topas1":
Reg dich doch net gleich auf mein Freund! 😉
Du hats ja Recht, aber auch ich wundere mich imme rüber so Sätze wie "... hab ich mir nen 2,0TDI "all in" bestellt (>35KEUR) und danns tellt sich raus der Schreibe rist ers Anfang 20, aber egal. Auch ich gönen jedem sein Fahrzeug, wenn er es sich aber nahc einer gewissen zeit nicht mehr leisten kann ist es sein Problem, nicht meiens... 🙂

@"herdegen":
Auch ich wudner mich hier sehr häufig über A3´s > 35kEUR oder Käufer unter 20...
Bin 39, die Karre wird bar bezahlt, Rest von meinem 626 findet in Form einer Inzahlungnahme "Verwendung".

Gruß

Roland

@ Roland. Ist doch aber war. Dann soll herdegen mal ins R8 Forum gehen. Da hängen 22 jährige Schnösel rum, die behaupten sie hätten die 150000€ von ihrem selbst verdienten Geld bezahlt. Hier im 304er geht es doch noch recht gesittet zu.

Zitat:

Original geschrieben von herdegen

Ich bin 22, und mein Auto wird Bar bezahlt, nix auf Raten, kein Kredit etc...

Und gleich vorneweg, nein, Papa bezaht NICHT Alles selber gespart.

Hallo zusammen

@"topas1":

Zitat:

Da hängen 22 jährige Schnösel rum, die behaupten sie hätten die 150000€ von ihrem selbst verdienten Geld bezahlt.

Das gibts doch gar net!

Ich behaupte mal kein normaler Mensch - auch wenn er einen Job der etwas besseren Art hat - ist in der Lage seinen Lebensunterhalt zu finanzieren und noch "nebenbei" 150KEUR für ein Fahrzeug zu sparen!

Sollte es dennoch eine Möglichkeit geben: Bitte PN an mich. 😁

@"Artis1986":

Danke für Dein Statement, auch Dir sei er gegönnt sofern ihn AUDI irgendwan mal liefert. 🙂

Zitat:

1.4 TFSI - LT Dezember

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm...

Gruß

Roland

.............das führt doch zu nichts !
Bar bezahlt oder nicht ist wie oben schon geschrieben hier doch echt fehl am Platz im thread !
lg

Deine Antwort