Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread
Ja genau,
hier ist er der A3 8P 07/08 Facelift Spekulations-Fakten-Bilder-Auskotz thread.
Ich mach dann gleichmal den Anfang :
Die 8PA Rückleuchten am 8P Cabrio !
Was folgt sollte klar sein -> der Blechdach 8P bekommt diese auch !
Viele Grüße
g-j🙂
Das Cabrio von hinten :
Beste Antwort im Thema
Der Thread geht mir mittlerweile ganz schön auf'n Sack.🙄 Brauchbare Infos sind nur noch schwer zu feinden.😕
Eure (Vor-) Freude in allen Ehren, aber könnt ihr keinen "Meine FL-Bestellung" oder "Lieferzeiten"-Thread aufmachen?!😉
Mit dem eingentlichn Thema hat des echt nix mehr zu tun.😰
4339 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von breconian83
Endlich ist er da :-)S-Line A3 Sportback Ambition 2.0 TDI quattro (170 PS) :-)
phantomschwarz, abgeflachtes Lenkrad, Xenon, großes Navi...Kein Vergleich zum alten Pumpe-Düse! Geht ab wie Sau, vor allem bergauf auf nasser Fahrbahn machts richtig Spaß die anderen stehen zu lassen :-)
Eine gute und eine schlechte Nachricht:
- Der CD-Wechsler kann im Gegensatz zur Aussage meines Freundlichen immer noch keine mp3s lesen.
- Die SD Kartenslots, von denen ich entsetzt im Handbuch gelesen habe, dass sie max 256MB Karten lesen können (Hallo?! In welchem Jahrtausend leben wir?), können glücklicherweise doch die zwei 2GB SD Karten (Marke hama) lesen, die ich gekauft habe.Das wärs ja noch: Knapp 3000 Euro für Navi und CD Wechsler zahlen, aber während der Navigation keine mp3s hören können. Ich wär ausgerastet.
Gruß an Alle
gell, das teil ist geil !
ich habe genau den gleichen flitzer wie du, habe aber schon folgende :-( mängelliste:
- die sitzheizung wird ab stufe 4 erst merkbar und bei stufe 6 ist sie nur lauwarm
- die abdeckleiste um das navi ist links 2mm tiefer als rechts
- ESP brachte nach 1400km ESP-Störung
- Servolenkung hat im leerlauf schon gehangen
- der 3. gang hakt manchmal (vorallem beim extrembeschleunigen) ???
- das kupplungspedal ist extrem "träge"
hast du auch einen der o.g. mängel schon bemerkt ?
ps. ich habe 2x 4GB extremememory eingesetzt und habe jetzt 8GB mp3s :-))
Zitat:
Original geschrieben von woegi
Magst Du mir bitte 'mal die genaue Bezeichnung aufgeben inkl. Lese- und Schreibgeschwindigkeit? Im A3 ist ja das gleiche Navi wie im TT verbaut.
Würde diese SD auch gehen?
http://www.amazon.de/.../ref=ord_cart_shr?...Die scheinz günstig und flott zu sein.
SDHC- Karten funktionieren nicht, oder? Ich habe von 2 Leuten gehört, dass SDHC-Karten im Navi Plus funktionieren sollen. Meine SDHC geht aber anscheinend nicht (im Vorführwagen).
Danke im Voraus.
Cossor
Hi,
ich habe keine Lust den ganzen Fred durchzublättern, daher frage ich mal: Was verbrauch der 2.0 tdi CR 140PS und 170PS im gemischen "Normalbetrieb"?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Chaot77
Hi,ich habe keine Lust den ganzen Fred durchzublättern, daher frage ich mal: Was verbrauch der 2.0 tdi CR 140PS und 170PS im gemischen "Normalbetrieb"?
habe es gestern mal ausprobiert (ohne zu pressen *gg*)
ich kam auf einen schnitt von 6,0l in der stadt (innenstadt)
autobahn/landstrasse muss ich noch testen...
Zitat:
Original geschrieben von Cossor
Magst Du mir bitte 'mal die genaue Bezeichnung aufgeben inkl. Lese- und Schreibgeschwindigkeit? Im A3 ist ja das gleiche Navi wie im TT verbaut.Zitat:
Original geschrieben von woegi
Würde diese SD auch gehen? http://www.amazon.de/.../ref=ord_cart_shr?... Die scheinz günstig und flott zu sein.SDHC- Karten funktionieren nicht, oder? Ich habe von 2 Leuten gehört, dass SDHC-Karten im Navi Plus funktionieren sollen. Meine SDHC geht aber anscheinend nicht (im Vorführwagen).
Danke im Voraus.
Cossor
gute frage, meine 4BG die tut ist die hier:
http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=319430&Ref=104&gp=10263&fd=497556Zitat:
nicht schlecht für einen 170 PD quattro!! allerdings fährt der A3 doch auch nur bei bedarf 4x4 oder?
Zitat:
nicht schlecht für einen 170 PD quattro!! allerdings fährt der A3 doch auch nur bei bedarf 4x4 oder?Zitat:
ich habe mich ja echt bemüht zu sparen, denke aber das wird noch besser, sind ja erst 1600km drauf *gg*
der quattro hat permanent 4x4 (steht so in der beschreibung)..
-> ist ja auch schon der CRD *gg*
Hi
Also für alle die's wissen wollen
Mein durschnittlicher Verbrauch bei normaler fahrweise hab ich noch nicht
nachgerechnet. Aber hab jetzt 2-3 Mal "die Kuh" Fliegen lassen
über Autobahn und Landstraße so ca. 80km Strecke
Da lag der Durchschittsverbrauch laut anzeige für die Fahrt zwischen
17-18L/100km
Aber spaß hat's gemacht.
wie ist eigentlich der Geräuschkomfort des Facelifts beim Fahren, Windgeräusche etc., im Vergleich zu anderen Audi-Modellen?
Zitat:
wie ist eigentlich der Geräuschkomfort des Facelifts beim Fahren, Windgeräusche etc., im Vergleich zu anderen Audi-Modellen?
bei mir pfeifft der rechte aussenspiegel :-((
aber sonst sehr leise....
Kann das noch jemand bestätigen, dass keine MP3-CDs mit dem CD-Wechsler abgespielt werden können?
Mein Händler meinte "selbstredend kann der das", als ich ihn diesbezüglich fragte. Da Audi ja immer noch zu dämlich ist ein Navi/Radio-System zu entwerfen, wo man gleichzeitig CD hören und Navigieren kann, "musste" ich den CD-Wechsler dazu bestellen. Naja zum Glück kann man noch Speicherkarten verwenden, aber trotzdem find ich es nicht toll und verständlich, dass keine MP3-CDs beim CD-Wechsler funktionieren.
Zitat:
Original geschrieben von sushilange
Kann das noch jemand bestätigen, dass keine MP3-CDs mit dem CD-Wechsler abgespielt werden können?Mein Händler meinte "selbstredend kann der das", als ich ihn diesbezüglich fragte. Da Audi ja immer noch zu dämlich ist ein Navi/Radio-System zu entwerfen, wo man gleichzeitig CD hören und Navigieren kann, "musste" ich den CD-Wechsler dazu bestellen. Naja zum Glück kann man noch Speicherkarten verwenden, aber trotzdem find ich es nicht toll und verständlich, dass keine MP3-CDs beim CD-Wechsler funktionieren.
Nein, der 6-fach-CD-Wechsler kann KEINE MP3-CDs abspielen! Dennoch habe ich diesen (im TT) gewählt, da CD immer noch die beste Ton-Qualität bietet.
Zitat:
Original geschrieben von sushilange
Kann das noch jemand bestätigen, dass keine MP3-CDs mit dem CD-Wechsler abgespielt werden können?Mein Händler meinte "selbstredend kann der das", als ich ihn diesbezüglich fragte. Da Audi ja immer noch zu dämlich ist ein Navi/Radio-System zu entwerfen, wo man gleichzeitig CD hören und Navigieren kann, "musste" ich den CD-Wechsler dazu bestellen. Naja zum Glück kann man noch Speicherkarten verwenden, aber trotzdem find ich es nicht toll und verständlich, dass keine MP3-CDs beim CD-Wechsler funktionieren.
Da er es nicht kann, habe ich ihn auch nicht mitbestellt. Die SD-Karten-slots sind gut und wie Du ja in den Beiträgen davor lesen konntest, kannst Du auch 2/4GB-Karten ohne Probleme verwenden. Die Tracks werden auch im Display ganz gut dargestellt! (Standard-mp3-Tag wird ausgelesen)