Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread
Ja genau,
hier ist er der A3 8P 07/08 Facelift Spekulations-Fakten-Bilder-Auskotz thread.
Ich mach dann gleichmal den Anfang :
Die 8PA Rückleuchten am 8P Cabrio !
Was folgt sollte klar sein -> der Blechdach 8P bekommt diese auch !
Viele Grüße
g-j🙂
Das Cabrio von hinten :
Beste Antwort im Thema
Der Thread geht mir mittlerweile ganz schön auf'n Sack.🙄 Brauchbare Infos sind nur noch schwer zu feinden.😕
Eure (Vor-) Freude in allen Ehren, aber könnt ihr keinen "Meine FL-Bestellung" oder "Lieferzeiten"-Thread aufmachen?!😉
Mit dem eingentlichn Thema hat des echt nix mehr zu tun.😰
4339 Antworten
Es tut uns leid
Momentan ist unser System nicht verfügbar.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
🙁
Multifunktionsanzeige vs. Fahrerinformationsystem
Wo zum Teufel ist der Unterschied?
Für den TDIe gibt es das FIS nicht mehr, dafür ist die Multifunktionsanzeige jetzt serienmäßig?!?
Re: Multifunktionsanzeige vs. Fahrerinformationsystem
Zitat:
Original geschrieben von isarauen
Wo zum Teufel ist der Unterschied?
Für den TDIe gibt es das FIS nicht mehr, dafür ist die Multifunktionsanzeige jetzt serienmäßig?!?
ist das nicht die normale Symbolanzeige, wenn man kein FIS hat? Soweit ich weiss gibt es den TDIe ja nur als Attraction, und der hat das KI nicht serienmässig...
KI? Klar gibt's den "e" nur als Attraction, allerdings gab es das FIS als Sonderausstattung. Nun scheint die MFA (was auch immer der Unterschied ist) Serie und das FIS ist entfallen.
Vielleicht gab's mit der Schönen Ganganzeige Probleme im Zusammenhang mit dem FIS? Anyway ..
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Finky78
Also kein Überraschung dabei. Allerdings kann ich aus sicherer Quelle sagen, das die Änderungen "unterm Blech" recht umfangreich waren. Speziell Änderungen der Steuergeräte SW - und beim S3 auch neue Version der Motor SW.
Also interessant dazu ist auch das der S3 nix mehr verbraucht! 😁
Ne die haben alle Verbrauchs-relevanten Daten aus dem Konfi und auch aus dem Modellvergleich gelöscht. Ob da die neue Software wirklich soviel ausmacht das es diesbezüglich zu Veränderungen kommen wird?
Hm ob das rauf oder runter geht?
Cu Meg
p.s. aber wenn es wirklich nur SW Updates sind dann bekommen die sicherlich alle S3 Fahrer bei der nächsten Durchsicht druffgespielt oder?
Zitat:
Original geschrieben von Megaturtel
p.s. aber wenn es wirklich nur SW Updates sind dann bekommen die sicherlich alle S3 Fahrer bei der nächsten Durchsicht druffgespielt oder?
Nö. Steuergeräte SW wird nur im Fehlerfall durch Tausch des SGs getauscht. Sonst ist nix mir Update -> siehe z.B. KI von MJ07, Öltemp, usw.
Finky
Zitat:
...
-Optikpaket ( Nicht im Konfi aber noch beim Freundl.)
-Aussenspiegel in WagenfarbeAlso kein Überraschung dabei. Allerdings kann ich aus sicherer Quelle sagen, das die Änderungen "unterm Blech" recht umfangreich waren. Speziell Änderungen der Steuergeräte SW - und beim S3 auch neue Version der Motor SW.
Finky
Hi,
mein S3 soll irgendwann Ende Mai / Anfang Juni kommen (noch kein Termin) -> ist der dann auch MJ08 - ich habe ihn extra mit Optikpaket bestellt (was auch sonst bei nem weissen Auto :-))
DANKE!
Ist an der Genze. Könnte auch grade so MJ07 sein. Wenn er im Audi System eingeplant ist, hat die Dispo von deinem freundlichen auch ne unverbindlich KW -> nachfragen. Wenn die min. KW24/25, sprich NACH KW22/23 gebaut, dann ist es ein MJ08. Das sollte dein Freundlicher aber ohne Probleme rausfinden können.
Finky
Zitat:
Ist an der Genze. Könnte auch grade so MJ07 sein. Wenn er im Audi System eingeplant ist, hat die Dispo von deinem freundlichen auch ne unverbindlich KW -> nachfragen. Wenn die min. KW24/25, sprich NACH KW22/23 gebaut, dann ist es ein MJ08. Das sollte dein Freundlicher aber ohne Probleme rausfinden können.
Finky
meiner soll trotz KW 24 ein 2007er sein und nicht mehr beeinflussbar :-(
werde mich mal morgen dahinter klemmen und nachfragen welches MJ ich bekomme.
liefertermin ist ebenfalls KW24 geplant.
so tolle veränderungen gibts aber nu nicht, dass ich das neue MJ unbedingt brauche
3,2 l Motor hat weniger Normverbrauch
Der Motor des SB 3,2q hat jetzt einen Normverbrauch von 9,6 l statt 10,5. Oder ist nur eine Schaltanzeige im FIS dazu gekommen? Dadurch sinkt auch das CO² von 250 auf 228 g/km 😕
ich bin auch der Meinung ,dass der 1.9 Tdi vor bekanntgabe des 1.9e schon 119g/km C0² hatte und das einfach hochgesetzt wurde. Ich meine nämlich darüber gestaunt zu haben ,dass der schon unter der "magischen Grenze" ist, wenn ich den nehmen würde -also den normalen 1.9er
Hi,
das ist ein Fehler im Konfigurator. Es sind die S-Tronic Daten.
Ferner sind jetzt immer Fußmatten hinten Serienausstattung. Neue Option sind 225/45 R17 Allwetterreifen. Eissilber erstzt Lichtsilber.
Das war es, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Chrisah
ich bin auch der Meinung ,dass der 1.9 Tdi vor bekanntgabe des 1.9e schon 119g/km C0² hatte und das einfach hochgesetzt wurde. Ich meine nämlich darüber gestaunt zu haben ,dass der schon unter der "magischen Grenze" ist, wenn ich den nehmen würde -also den normalen 1.9er
Nein, dem war nicht so! Schau in die Neuwagenbörse ..
Übrigens, falls es stimmt, dass es für den TDI e kein FIS mehr und das MFL nur noch in Verbindung mit dem NAvi gibt, bin ich ganz froh noch mit dem MJ07 vom Hof zu fahren.
Was bitte ist MFL ?