Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread

Audi A3 8P

Ja genau,

hier ist er der A3 8P 07/08 Facelift Spekulations-Fakten-Bilder-Auskotz thread.

Ich mach dann gleichmal den Anfang :

Die 8PA Rückleuchten am 8P Cabrio !

Was folgt sollte klar sein -> der Blechdach 8P bekommt diese auch !

Viele Grüße

g-j🙂

Das Cabrio von hinten :

Beste Antwort im Thema

Der Thread geht mir mittlerweile ganz schön auf'n Sack.🙄 Brauchbare Infos sind nur noch schwer zu feinden.😕

Eure (Vor-) Freude in allen Ehren, aber könnt ihr keinen "Meine FL-Bestellung" oder "Lieferzeiten"-Thread  aufmachen?!😉

Mit dem eingentlichn Thema hat des echt nix mehr zu tun.😰

4339 weitere Antworten
4339 Antworten

Super, genau sowas hab ich gesucht. Das hört sich ja alles nich so wild an. Hoffentlich äger ich mich dann Ende Juni nicht über die verkürzte Lieferzeit.

Besten DANK

Zitat:

Original geschrieben von Megaturtel

Was mir letztens mal aufgefallen ist und schleunigst von Audi nachgeregelt werden sollte, ist das fehlen einer Alufußstütze passend zu der Alu-Pedalerie!

Mit ein wenig Anpassungsarbeiten kannst Du die TT1 oder auch die TT2-Fussstütze nachrüsten.

Hier

mal ein Bild aus dem Wohnzimmer von Herrn Junkiez Füssen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von d4n

Hier ein Foto aus der Auto Motor Sport des A3 Cabrios:

Evtl. schon bekannt, ich poste aber nochmals:
http://img235.imageshack.us/img235/2894/a3cabrioxe3.jpg

Ich glaube kaum, dass das Cabby so aussehen wird, schließlich soll es schon die Züge des FL haben. Das auf dem Bild ist aber lediglich ein aufgeschnittener S3.

Nabend,

nachdem ich mir die 20 Seiten mal durchgelesen habe muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. Die jetzige PQ-Plattform wird so wie sie ist bis 2011/2012 weitergebaut, das hat der VW-Vorstand bei der Vorstellung auch gesagt. Das bedeutet das auch die kommenden Facelifte (Golf, A3, …) darauf basieren. Der „neue“ Golf soll ja nächstes Jahr vorgestellt werden, da BMW zurzeit auch die Einser-Serie auffrischt ist sehr damit zu rechnen das der „neue“ A3 auch nächstes Jahr vorgestellt (wann sei mal dahingestellt) wird.
- LED-Blinker in den Spiegeln wird kommen, wieso, weil es einfach günstiger herzustellen ist.
- LED-Rückleuchten, da würde ich abwarten bis der neue A4 draußen ist, bekommt er sie so bekommt auch der A3 auch welche
- LED-Tagfahrlicht wahrscheinlich auch, ob in der Form des S8/W12 oder des A5/S5 wird sich noch zeigen
Die ganzen LED Sachen sind für den Hersteller sowieso ein Zweischneidiges Schwert, wieso? Eine EU Richtlinie besagt das der Fahrzeugführer ohne großen Aufwand sämtliche Außenleuchten SCHNELL, (günstig) und OHNE spezielles Werkzeug wechseln kann. Fällt eine LED aus so muss man ja zurzeit die ganze Leuchte wechseln.
- farbiges FIS eher unwahrscheinlich (wieso soll der A3 eins bekommen und der R8 nicht?)
- neue Motoren sind ja schon angekündigt
Wobei größere Diesel (Hubraum) eher nicht kommen werden. Wozu auch, Audi/VW würde Kunden vom A4/Passat weg locken, wie es zurzeit auch schon geschieht. Wahrscheinlich trägt da auch der kommende A4 mit dazu bei. Kleinere Motoren sind da eher wahrscheinlicher das zeigt der eiligst nachgeschobene 1.9TDIe und 2.0TFSIe.

Was hier wenig besprochen wurde, wie wird das Facelift innen aussehen? Was mich persönlich mehr interessiert, da ich mehr drinnen im Auto sitze wie außen 😉 ?

Ähnliche Themen

Habe gerade mit einem Mitarbeiter von Audi gesprochen. Er hat die Umstellung für den S3 in KW23 bestätigt. Er hat ausserdem steif und fest behauptet, dass sich beim S3 nichts (!) ändern wird. Modelljahr 08 sei beim S3 frühestens ab KW17 bestellbar!

Harry

Zitat:

Original geschrieben von Finky78

In der 23KW werden keine S3 von der Verkaufssteuerung eingeplant, da Umstellung auf MJ08. Dein S3 wird sehr sehr wahrscheinlich - bei Abholung in KW24 - ende KW22 gebaut und wäre damit einer der letzten MJ07 (während parallel schon MJ08 A3 vom Band laufen). Selbst bei Abholung im Werk kann man im Durchschnitt eine Woche zwischen Bau und Auslieferung rechnen.

Farbiges FIS wird leider nicht kommen.

Finky

Weißt du was über den A3 und SB??

nein, aber ich würde die Info auch mit Vorsicht genießen. Glaube ehrlich gesagt nicht das sie korrekt ist.

Harry

wann die umstellung auf MJ 08 erfolgt werde ich am Montag erfahren. mein audihändler ruft deswegen mal direkt vor ort an. da ich evtl glück habe und das neue MJ kriegen könnte, jenachdem halt wann die ausgeliefert werden....!!!

und wann is nu die umstellung auf MJ08

Zitat:

Original geschrieben von Mike2007

und wann is nu die umstellung auf MJ08

Ist seit Jahren die 1. Juni Woche.

Hier die MJ08 Änderungen die die Freundlichen mitgeteilt bekommen haben (bereits Anfang März), da sie sich direkt auf Bestelllungen auswirken (können):

- Entfall Farbe "Tukangelb"
- Farbe "Lichtsilber" wird duch "Eissilber" ersetzt
- Farbe "Moroblau" wird durch "Tiefseeblau" ersetzt
- Entfall 18" Felgen im 14 Speichen Design
- Leder Audi exclusive Feinnappa nur noch in Kombination
mit Sport-Komfortsitzen erhältlich

Andere Änderungen, die sich nicht auf eine Bestellung auswirken, vergl. z.B die FIS Erweiterungen MJ07 - oder die hier schonmal vermutete Änderung der Scheinwerfer, sind natürlich nicht aufgeführt.

Finky

somit lohnt nen herrauszögern immo überhaupt nicht, sollten das wirklich alle MJ08 Änderungen sein!

Cu Meg

p.s. aus diesen wenigen Änderungen könnte man jetzt auch wieder mutmaßen das doch eventuell nen Facelift im nächsten Frühjahr kommt oder? Sorry fürs anstacheln...😁

p.p.s. wobei ich dann auch wieder nicht verstehe warum die S3 MJ Umstellung ne Woche später erfolgt

Ich habe mir, als ich dieses Bischen gelesen habe, erstmal die Ankündigen der vergangenen Modelljahre angesehen. Dort waren dann auch nur Hauptsächlich Farb- und Felgenänderungen aufgeführt. Eben die Dinge die eine bestehende Bestellung wirklich betreffen. Z.B die Erweiterung des FIS wurde zum MJ07 nicht erwähnt, ebensowenig die hochglänzende Dachantenne "damals". Weitere Änderungen im Unsichtbaren kennen wir vermutlich gar nicht.

Eben solche Kleinigkeiten meine ich. Und selbst wenn´s praktisch keine Änderungen geben sollte, was soll´s? Ich für meinen Teil brauche das Auto nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt. Von daher ist mir ende Juni die neueste Version lieber, als die "Alte" ende Mai.

Finky

Hast Du denn nun auch schon die neuen Bestellschlüssel, oder nicht? Ist das alles was an Änderungen bekannt wird, oder hat dein Freundlicher noch was in der Hinterhand, wenn die Bestellschlüssel kommen. Das sollte doch diese Woche passieren, oder?

Harrycane

Nein, neue Bestellschlüssel gibt´s noch nicht. Sollten aber im laufe der Woche ins Händlersystem kommen. Dann sind auch weitere Änderungen meistens bekannt geworden. Da sich der Erläuterungstext zu einer Option die Änderungen erfahren hat dann ja auch ändert.

Sobald ich die neuen Schlüssel kenne, gibt´s - wie versprochen - PN, Harry.

Finky

Deine Antwort