Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread

Audi A3 8P

Ja genau,

hier ist er der A3 8P 07/08 Facelift Spekulations-Fakten-Bilder-Auskotz thread.

Ich mach dann gleichmal den Anfang :

Die 8PA Rückleuchten am 8P Cabrio !

Was folgt sollte klar sein -> der Blechdach 8P bekommt diese auch !

Viele Grüße

g-j🙂

Das Cabrio von hinten :

Beste Antwort im Thema

Der Thread geht mir mittlerweile ganz schön auf'n Sack.🙄 Brauchbare Infos sind nur noch schwer zu feinden.😕

Eure (Vor-) Freude in allen Ehren, aber könnt ihr keinen "Meine FL-Bestellung" oder "Lieferzeiten"-Thread  aufmachen?!😉

Mit dem eingentlichn Thema hat des echt nix mehr zu tun.😰

4339 weitere Antworten
4339 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

also für mich ganz klar: A3 (Sportback) !
😁

🙂🙄

Kann ich mich nur anschließen, also was A3 angeht. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Max85

Ist eine subjektive Frage, aber würdet ihr eher das A3 Facelift bestellen oder auf den Golf VI, der im Herbst kommt, warten (die AMS-Preview-Montage sah ja ganz gut aus...)? Weil wenn ich den Golf vorziehen würde, ich schätzungsweise 4-5 Jahre das aktuelle Modell fahren würde, wohingegen beim A3 2010 bereits wieder auf den komplett neuen A3 gewechselt wird.

Ich weiß, etwas komische Frage. Aber was meint Ihr?

Ich würde das bestellen, was mir am meisten gefällt. Schließlich kauft man ein Auto (idR) doch so, dass es einem selbst gefällt, und nicht Dritten. Wenn Du den Golf ernsthaft in Betracht ziehst, warte doch noch, bis es echte Bilder gilbt, und entscheide dich dann. Ob ein Modell nun "aktuell" ist oder nicht, finde ich persönlich absolut irrelevant. Aber wenn man sich sonst schlecht fühlt, ok....

Ich bekomme jedenfalls übernächste Woche einen der letzten Vor-Facelift-A3 und freue mich schon riesig - völlig unabhängig davon, ob das Auto nun noch 1 Tag, 1 Monat, 1 Jahr oder 1 Jahrhundert genau so weiterproduziert wird.

Na ja. Habe mir das auch überlegt.
Aber der A3 gefällt mir einfach besser.
Und sorry. der Golf ist halt ein "Massenfahrzeug".
Wirklich nicht bös gemeint. Wenn Golf dann aber GTI.
Aber bei den Spritpreisen...fiel die Entscheidung auf
den 1,4 TFSI. So meine Gedanken.

Naja. A3 sieht man ja nicht arg viel weniger. Im Gegenteil 😉

Allerdings finde ich die Verarbeitung im Audi besser als im VW. Irgendwo muss der Preisunterschied ja herkommen. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Zycane

Ich würde das bestellen, was mir am meisten gefällt. Schließlich kauft man ein Auto (idR) doch so, dass es einem selbst gefällt, und nicht Dritten. Wenn Du den Golf ernsthaft in Betracht ziehst, warte doch noch, bis es echte Bilder gilbt, und entscheide dich dann. Ob ein Modell nun "aktuell" ist oder nicht, finde ich persönlich absolut irrelevant. Aber wenn man sich sonst schlecht fühlt, ok....
Ich bekomme jedenfalls übernächste Woche einen der letzten Vor-Facelift-A3 und freue mich schon riesig - völlig unabhängig davon, ob das Auto nun noch 1 Tag, 1 Monat, 1 Jahr oder 1 Jahrhundert genau so weiterproduziert wird.

Hallo Zycane,

mal ne Frage an Dich: Wann hast Du Deinen A3 bestellt und was ist es für eine Motorisierung? Ich frage deshalb, weil wir im März bestellt haben (A3 + A3SB Ambiente 1,4TFSI 6G), 22. KW sollte mal geliefert werden und jetzt ist von Q3 die Rede.

VG
Alex

Schreikrampf die 2457!!!!!

Also so langsam finde ich es echt nicht mehr witzig was Audi mir so an Post schickt!

Nach langem hin und her sind Audi, mein 🙂 und Ich uns endlich über die "Wandlung" meines A3 SB einig geworden, war Anfang April! Haben dann abgewartet bis das FL bestellbar war und dann haben wir es perfekt gemacht- ich hab meinen Neuen bestellt:

2.0 TDi sline mit ein paar netten Extras unter anderem dem Sline-Ext. Paket!!!!!
habe dann mitgeteilt bekommen, dass es Mitte bis Ende Juli wird- wäre ja noch ok dachte ich mir!

UND DANN KOMMT EBEN DER KRACHER: hab Post bekommen und darin stand, dass auf grund des Sline-EXT Pakets mein Audi ungefähr erst im 4. Quartal kommen soll!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bin dann mal 5 min ausgeflippt und hab dann ganz ruhig meinen Händler angerufen und habe ihn gefragt, ob noch alles richtig läuft! Er beruhigte mich dann dami, dass ne Vorsichtsmaßnahme von Audi sein soll, da auch noch kein A3 Cabrio mit dem Sline-EXT. ausgeliefert wurde!!!

Habe meinem Freundlichen mal bis MIttwoch Zeit gegeben, dass mit Audi zu klären! Habe ihm auch freundlich mitgeteilt, dass ich sonst auf das EXT.Paket verzichte und noch was anderes dazunehme....Hauptsache ich hab meinen "bald" und nicht zu Weihnachten!!!

Musste mich mal kurz auslassen!!!!

Gruß

R-TDIFAN

Zitat:

Original geschrieben von Alexander2008

Hallo Zycane,

mal ne Frage an Dich: Wann hast Du Deinen A3 bestellt und was ist es für eine Motorisierung? Ich frage deshalb, weil wir im März bestellt haben (A3 + A3SB Ambiente 1,4TFSI 6G), 22. KW sollte mal geliefert werden und jetzt ist von Q3 die Rede.

VG
Alex

hallo Alex,

ich habe ca. 20. Februar bestellt. Motorisierung ist 1,4 TFSI. A3 Sportback. Gegebenenfalls ergibt sich der Unterschied aus einer unterschiedlichen Extraausstattung. Wenn Du möchtest, kannst Du mir ja eine Nachricht schicken, was Du bestellt hast, und ich sage Dir, was ich davon nicht habe. Ein Unterschied ist jedenfalls schonmal, dass meiner die Ambition-Version ist. Allerdings glaube ich auch aufgrund der vorhergehenden Postings, dass ich einfach etwas Glück mit dem Bestellzeitpunkt hatte...nach dem, was man hier so liest, beginnen die "echten" Lieferschwierigkeiten beim 1.4 TFSI meistens ab Bestelldatum Anfang März. Wobei es bei mir nun auch von Bestellung bis Auslieferung immerhin ca 13 Wochen sind/waren.

Gruß,

Zycane

Besten Dank für Deine Antwort. Ich weiß nur, dass es schon länger Lieferprobleme bei Fahrzeugen mit PDC geben soll. Die haben wir aber nicht bestellt. Dann noch die Sache mit den 1,4 TFSI-Motoren, die schlecht lieferbar sein sollen. Ansonsten ist folgendes drinnen:

Xenon Plus
Adaptive Light
NSW
Klima
Radio Concert
Sitzheizung vorn
beheizbare Spiegel

Traurig ist eben die Tatsache, dass man nach 9 Wochen keinen Liefertermin genannt bekommt, der einigermaßen verbindlich ist. Stattdessen höre ich immer nur Q3. Das schlimme ist ja, dass die Lieferzeiten auf der Audi Webseite immer noch viel zu optimistisch sind: Das grenzt bald an Verarschung.

Gruß
Alex

Zitat:

Original geschrieben von R-TDIFAN

Schreikrampf die 2457!!!!!

Also so langsam finde ich es echt nicht mehr witzig was Audi mir so an Post schickt!

Nach langem hin und her sind Audi, mein 🙂 und Ich uns endlich über die "Wandlung" meines A3 SB einig geworden, war Anfang April! Haben dann abgewartet bis das FL bestellbar war und dann haben wir es perfekt gemacht- ich hab meinen Neuen bestellt:

2.0 TDi sline mit ein paar netten Extras unter anderem dem Sline-Ext. Paket!!!!!
habe dann mitgeteilt bekommen, dass es Mitte bis Ende Juli wird- wäre ja noch ok dachte ich mir!

UND DANN KOMMT EBEN DER KRACHER: hab Post bekommen und darin stand, dass auf grund des Sline-EXT Pakets mein Audi ungefähr erst im 4. Quartal kommen soll!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bin dann mal 5 min ausgeflippt und hab dann ganz ruhig meinen Händler angerufen und habe ihn gefragt, ob noch alles richtig läuft! Er beruhigte mich dann dami, dass ne Vorsichtsmaßnahme von Audi sein soll, da auch noch kein A3 Cabrio mit dem Sline-EXT. ausgeliefert wurde!!!

Habe meinem Freundlichen mal bis MIttwoch Zeit gegeben, dass mit Audi zu klären! Habe ihm auch freundlich mitgeteilt, dass ich sonst auf das EXT.Paket verzichte und noch was anderes dazunehme....Hauptsache ich hab meinen "bald" und nicht zu Weihnachten!!!

Musste mich mal kurz auslassen!!!!

Gruß

R-TDIFAN

Servus!

Ich will dich ja nicht enttäuschen. Aber der aktuelle Liefertermin für einen "Standard-A3" ohne Schnick-Schanck ohne S-Line mit dem 2.0 TDI liegt im 4. Quartal. Die Markteinführung des A3 FL ist ja erst im Juli; d.h. da ist der theoretisch frühstmögliche Termin. Wenn jetzt schon einige Vorbestellungen vorliegen oder die Kapazitäten anfangs nicht so groß sind, wandert der Termin schnell Richtung Herbst; dann sind Werksferien und dann sind wir auch schon im 4. Quartal.

Ich wünsche Dir zwar, dass dein A3 früher kommt; jedoch mag ich da im Moment nicht dran glauben.
Wie gesagt; jeder Standard 2.0 TDI hat mittlerweile einen Liefertermin im 4.Q. (aktueller Stand).

Zitat:

Original geschrieben von Alexander2008

Besten Dank für Deine Antwort. Ich weiß nur, dass es schon länger Lieferprobleme bei Fahrzeugen mit PDC geben soll. Die haben wir aber nicht bestellt. Dann noch die Sache mit den 1,4 TFSI-Motoren, die niht lieferbar sein sollen. Ansonsten ist folgendes drinnen:

Xenon Plus
Adaptive Light
NSW
Klima
Radio Concert
Sitzheizung vorn
beheizbare Spiegel

Gruß
Alex

Hallo Alex,

PDC ist bei mir drinnen. Was ich nicht habe:

Xenon Plus
Adaptive Light
Sitzheizung vorn
beheizbare Spiegel

Ich vermute aber, dass es am Motor liegt. Ich weiss nicht, ob es in diesem Thread war, aber in diesem Forum haben schon viele Leute mit 1.4 TFSIs bei Bestelltermin März gemeldet, dass ihr Liefertermin nach hinten raus verschoben wurde. Bei mir hatte sich übrigens der (unverbindliche) Termin auch von April auf Mai geändert. Ein Indiz für den Motor-Grund liefert auch ein Blick ins Golf-Forum...dort ist das Lieferzeiten-Problem noch größer, da anscheinend VW den Bedarf an 1.4 TFSIs noch falscher als Audi eingeschätzt hat.

Das alles hilft dir nur leider nicht weiter fürchte ich...

Gruß,

Zycane

Danke trotzdem. Ich hoffe immer noch auf eine verbindliche Antwort in den nächsten 3 Wochen. 22. KW ist ja bald erreicht, also die Woche, in der die letzten Vor-FL gebaut werden. Ab KW 23 beginnt MJ 2009. Hauptsache, die Auslieferung ist nicht September, da bin ich in Urlaub ;-)

Ich schaue dann mal ins Golf-Forum.

VG
Alex

Zitat:

Original geschrieben von Sunnyboy27HH

Zitat:

Original geschrieben von biglo

Ja is klar....fragt sich nur wo😠

Vor allem wären zu dieser Aussage einige Zusatzinformationen hilfreich für alle die, die derzeit nicht bestellen können, weil sie genau wie du auf die fehlenden Motoren warten.😕

Also bei meinem Freundlichen ist zumindest ab heute der 2.0 TFSI S-Stronic bestellbar ( Amb. und S Line ) Werde mir nun mal das WE Gedanken über die Ausstattung machen und dann Anfang der Woche bestellen. Lieferzeit soll ca. 10 Wochen betragen.

OK, danke für die Info. Da scheint sich ja was zu tun? Wie sieht es denn mit dem 6-Gang Schaltgetriebe aus? Auch ich warte darauf, die Bestellung aufgeben zu können, als 2.0TFSI mit Schaltung.

Gibt es eigentlich schon privat Bilder vom SB FL? Mich würden mal die Lichter interessieren wie sie so ausschauen wenn sich leuchten, speziell die Rückleuchten. 🙂

Schau Dir doch das Cabrio an...

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Schau Dir doch das Cabrio an...

Aber die Rückleuchten habe doch beim Cabrio eine ganz andere Form. Sollte das Leuchtbild dennoch gleich sein?

Habe gerade beim Cabrio gesehen das nur das Standlicht LED / Leuchtstäbe sind und das Bremslicht normale Lampen. Sollte das wirklich so sein?

Deine Antwort