Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread

Audi A3 8P

Ja genau,

hier ist er der A3 8P 07/08 Facelift Spekulations-Fakten-Bilder-Auskotz thread.

Ich mach dann gleichmal den Anfang :

Die 8PA Rückleuchten am 8P Cabrio !

Was folgt sollte klar sein -> der Blechdach 8P bekommt diese auch !

Viele Grüße

g-j🙂

Das Cabrio von hinten :

Beste Antwort im Thema

Der Thread geht mir mittlerweile ganz schön auf'n Sack.🙄 Brauchbare Infos sind nur noch schwer zu feinden.😕

Eure (Vor-) Freude in allen Ehren, aber könnt ihr keinen "Meine FL-Bestellung" oder "Lieferzeiten"-Thread  aufmachen?!😉

Mit dem eingentlichn Thema hat des echt nix mehr zu tun.😰

4339 weitere Antworten
4339 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wuuselmann

Gibt es eigentlich schon privat Bilder vom SB FL? Mich würden mal die Lichter interessieren wie sie so ausschauen wenn sich leuchten, speziell die Rückleuchten. 🙂

Einfach mal

www.audi.de

machen und oh Wunder, da gibt es massen an Bildern... viel Spaß

Zitat:

Servus!

Ich will dich ja nicht enttäuschen. Aber der aktuelle Liefertermin für einen "Standard-A3" ohne Schnick-Schanck ohne S-Line mit dem 2.0 TDI liegt im 4. Quartal. Die Markteinführung des A3 FL ist ja erst im Juli; d.h. da ist der theoretisch frühstmögliche Termin. Wenn jetzt schon einige Vorbestellungen vorliegen oder die Kapazitäten anfangs nicht so groß sind, wandert der Termin schnell Richtung Herbst; dann sind Werksferien und dann sind wir auch schon im 4. Quartal.

Ich wünsche Dir zwar, dass dein A3 früher kommt; jedoch mag ich da im Moment nicht dran glauben.
Wie gesagt; jeder Standard 2.0 TDI hat mittlerweile einen Liefertermin im 4.Q. (aktueller Stand).

Wiebitte, auch der 2.0TDI hat so Lieferschwierigkeiten? Ich hätte gerne den 170-PS, aber wegen Steuer jetzt doch wieder zurück zum 140 (auch wenns schwer fällt). Hat denn jemand schon den SB mit 140 und Handschalter bestellt mit dem Facelift und dem CRD-Motor und einen Liefertermin?????

also ich hab einen 2.0 TDI CRM bestellt aber mit Stronic meiner soll Bauwoche 26 +/- 1 haben, aber das ändert sich fast täglich zum positiven.

@ klein_A3

ich hab Ende April einen A3 FL SB 2.0TDI Handschalter sline bestellt! Liefertermin sollte die 28 KW sein, aber das hat sich gestern mit dem Schrieben von Audi ..." 4 Quartal 2008" geändert - und jetzt steh ich da wie der Ochs vorm Berg!

Naja, nächste Woche bin ich hoffentlich schlauer! Werde dann mal die ANtwort die ich dann hab posten!

GRuß

R-TDIFAN

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Wuuselmann

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Schau Dir doch das Cabrio an...
Aber die Rückleuchten habe doch beim Cabrio eine ganz andere Form. Sollte das Leuchtbild dennoch gleich sein?

Habe gerade beim Cabrio gesehen das nur das Standlicht LED / Leuchtstäbe sind und das Bremslicht normale Lampen. Sollte das wirklich so sein?

Guckst Du hier :

und dann noch hier :

Aber bitte nochmal kurz ne andere Frage :

Hat jemand ein Foto von der serienm. (Ambition) Dekoreinlage Micrometallic silber ???

Und dann hätt ich noch ne (blöde) zweite Frage :

Da ich noch nie nen Audi hatte, was in aller Welt bedeutet die (serienm.)
Wartungsintervallverlängerung ???

Schönes WE erstmal für alle

Kasimir

Das nennt sich bei VW LongLife und bedeutet einfach dynamische Wartungsintervalle bei Verwendung hochsynthetischer Schmierstoffe und teurerem Service 😁

Bei Audi kenn ich mich (noch) nicht aus, aber bei VW bedeutet das bei Benzinern Service nach 2 Jahren oder nach bis zu 30.000km, bei Dieseln bis 50.000km. Sind allerdings sehr theoretische Werte und in der Praxis eher deutlich weniger.

Thx Patrickx !
Dann ist es wohl nicht so der völlige Bringer ...

Und was is mit Tee ???
Will sagen - der Deko-Einlage ...

LG Kasimir

Gibts noch nicht, daher auch noch keine Pics..

Zitat:

Original geschrieben von R-TDIFAN

@ klein_A3

ich hab Ende April einen A3 FL SB 2.0TDI Handschalter sline bestellt! Liefertermin sollte die 28 KW sein, aber das hat sich gestern mit dem Schrieben von Audi ..." 4 Quartal 2008" geändert - und jetzt steh ich da wie der Ochs vorm Berg!

Naja, nächste Woche bin ich hoffentlich schlauer! Werde dann mal die ANtwort die ich dann hab posten!

GRuß

R-TDIFAN

Ich hab so den Eindruck, dass manche Verkäufer WLW und LT Kunde nicht unterscheiden können. Nur weil die WLW KW28 ist, heißt das nicht zwangsläufig, dass der Liefertermin auch KW28 ist.

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Das nennt sich bei VW LongLife und bedeutet einfach dynamische Wartungsintervalle bei Verwendung hochsynthetischer Schmierstoffe und teurerem Service 😁

Bei Audi kenn ich mich (noch) nicht aus, aber bei VW bedeutet das bei Benzinern Service nach 2 Jahren oder nach bis zu 30.000km, bei Dieseln bis 50.000km. Sind allerdings sehr theoretische Werte und in der Praxis eher deutlich weniger.

Auch beim Diesel sind es 30 000!

Ich hoffe ja mal, dass die Lieferschwierigkeiten für nen TDI 2.0 140PS - wenn überhaupt - nur für Privatkunden gelten.

Ich bekomm meinen A3 als Firmenwagen und mein Arbeitgeber ist Audi Business Großkunde. 😉
Hab keinen Bock noch bis zum Herbst zu warten.

Zitat:

Original geschrieben von twister_pb

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Auch beim Diesel sind es 30 000!

Bei den 1.9 TDIs bei VW sind es 50tkm, weiss nicht, wie es bei CR aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von MacBeezle

Ich hoffe ja mal, dass die Lieferschwierigkeiten für nen TDI 2.0 140PS - wenn überhaupt - nur für Privatkunden gelten.

Ich bekomm meinen A3 als Firmenwagen und mein Arbeitgeber ist Audi Business Großkunde. 😉
Hab keinen Bock noch bis zum Herbst zu warten.

Ich bezweifel mal, dass du den A3 deshalb früher bekommst. Dass der LT aktuell mit dem 4.Q angegeben wird, ist Fakt.

Deine Antwort