Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread
Ja genau,
hier ist er der A3 8P 07/08 Facelift Spekulations-Fakten-Bilder-Auskotz thread.
Ich mach dann gleichmal den Anfang :
Die 8PA Rückleuchten am 8P Cabrio !
Was folgt sollte klar sein -> der Blechdach 8P bekommt diese auch !
Viele Grüße
g-j🙂
Das Cabrio von hinten :
Beste Antwort im Thema
Der Thread geht mir mittlerweile ganz schön auf'n Sack.🙄 Brauchbare Infos sind nur noch schwer zu feinden.😕
Eure (Vor-) Freude in allen Ehren, aber könnt ihr keinen "Meine FL-Bestellung" oder "Lieferzeiten"-Thread aufmachen?!😉
Mit dem eingentlichn Thema hat des echt nix mehr zu tun.😰
4339 Antworten
sportpaket plus hab ich auch :-P aber ich dachte das exterieurpaket wäre so wie beim "alten" A3...
weil jetzt ist der Preis echt nen Hammer wenn man schon soo genau hingucken muss um überhaupt unterschiede feststellen zu können.
Hab direkt ma ne mail an meinen freundlichen geschrieben 😁
Zitat:
Original geschrieben von doemi84
sportpaket plus hab ich auch :-P aber ich dachte das exterieurpaket wäre so wie beim "alten" A3...
weil jetzt ist der Preis echt nen Hammer wenn man schon soo genau hingucken muss um überhaupt unterschiede feststellen zu können.Hab direkt ma ne mail an meinen freundlichen geschrieben 😁
Wurde das preislich irgendwie berücksichtigt, wenn man beide S-Line-Pakete bestellt?
Also 'ausgestellter' (hervorgehobener) ist der Grill m.E. nicht.
Vorne ist das Hauptunterscheidungsmerkmal die Form des NSW-'Grills' aussen :
- normal : oben nach aussen gezogen
- sline : oben nach innen
Solong
Da 1.8TFSI oder 2.0TFSI nicht bestellbar sind🙁kann ich wenigstens hoffen, dass bis zur Bestellung Bilder vom 8P/8PA Facelift S-Line Exterieur verfügbar sind. Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Unterschied im Frontbereich mit/ohne S-line so spartanisch ausfällt.
Wenn es dennoch so sein wird, dann sind 1.200 €uronen eingespart. DEFINITIV!
Ähnliche Themen
sorry, vergessen:
Eine spätere Umrüstung auf die Front vom S3 FL stellt dann deutlich mehr dar!
ist das denn wirklich so einfach möglich???
wenn ja wie und was kostet das? :-P
Danke für die Bilder!
Jetzt hab ichs auch gesehen.
BTW: Das mit dem Schildchen ist mir nicht so wichtig. Dachte nur, dass es drin sein müsste, wenn es in der Beschreibung von Audi selbst angegeben ist. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Linda87
Hab die Auftragsbestätigung für das Facelift bekommenLT: Juni 2008 😛
gerne auch Beweise falls noch immer jemand glaubt dass das nicht sein kann.
Ob wir Dir glauben oder nicht, ist doch wurscht. Wichtig ist doch für Dich, dass Du ihn tatsächlich zu diesem Termin geliefert bekommst. Ich habe gestern mit einem Audi-Vertreter (keinem aus der Kundenbetreuung) telefoniert. Er sagte mir, dass das Facelift erst ab Kalenderwoche 28 produziert wird, also Anfang Juli. Alle Fahrzeuge bis KW 27 seien Vorfacelift-Modelle, sagt er. Wenn Du also im Juni abholen kannst, muss der Wagen ja zumindest 14 Tage vorher produziert worden sein. Demnach müsste die Umstellung Anfang Juni, also rund um die KW 24 erfolgen.
Ich mag es nicht beurteilen. Mein 1,9 TDI Sportback ist laut Audi eines der ersten Exemplare, was als Facelift vom Band läuft. Eben jene KW 28 ist als Produktionswoche avisiert. Liefertermin wäre dann laut Audi Ende Juli.
Gruß Dirk
Ich habe gelesen, dass zumindest VW beim Golf mit dem TSI das Modelljahr ausnahmsweise vorgezogen hat, weil MJ2008 kapazitätsmäßig ausverkauft ist. Wann die dann damit anfangen, steht natürlich im Raum.
Mein Vermittler hat in den Auftrag 4. Quartal 2008 geschrieben, mit dem 1.4T 🙁 Was soll's...
Mal eine - zugegebenermaßen - sehr subjektive Frage:
Bestellt Ihr den A3 Sportback FL mit oder ohne Dachreling? Bin mir da zwischenzeitlich etwas unsicher. Finde eigentlich, dass er ohne Dachreling fast besser aussieht.
Ach ja, habe vor mir die 1,4 TFSI Motorisierung (125 PS) zuzulegen. Ist der Motor okay (fahre derzeit noch einen Golf V GTI)?
Gruß
Zum 1.4T kannst du viel in der Suche finden, oder auch bei den a3-freunden usw. Der Motor soll klasse sein, habe ihn selber grad bestellt. Leider ist die Lieferzeit gerade massiv, vor Quartal 4 wird das wohl nix werden. Aber die positiven Berichte darüber haben mir die Entscheidung auch ohne Probefahrt leicht gemacht.
Auf Reeling habe ich verzichtet. Kostet ja auch Aufpreis und ist m.E. überflüssig.
mir wurde gesagt, dass sich ende des jahres, so um die kw 45 viel bei den motoren tun soll, denk mal dass dann der 2l tdi cr mit 170 ps un frontantrieb auch mit reinfällt
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Schreibt doch mal dazu, welche Motorisierung ihr bestellt habt... :|
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Na klar, zumal wir scheinbar ähnlichen Autogeschmack haben 😉 😁 Hab lange in Hämelerwald gewohnt und mittlerweile in Hannover. Von meiner Website aus gibt's öfter Treffen im Del Sol in Garbsen - da sind dann auch zukünftig A3-Fahrer willkommen 😁Zitat:
Original geschrieben von Torben9N
Oh da bin ich ja froh das ich hier mal wen ganz aus der Gegend hab. Da gibt es doch bestimmt mal ein live Treffen wenn wir beide unsere schwarzen Flitzer haben 🙂
Oh das ist doch super 😁. Ich hab noch 2 Monate und dann werd ich auch wieder vom Passatfahrer zum A3 Fahrer. Aber das Del Sol ist echt immer super vor allem das Schnitzel Satt Angebot 😉
Zitat:
Original geschrieben von digga2408
Hi Linda!Zitat:
Original geschrieben von Linda87
Hab die Auftragsbestätigung für das Facelift bekommenLT: Juni 2008 😛
gerne auch Beweise falls noch immer jemand glaubt dass das nicht sein kann.
Jetzt erzähl uns doch nochmal bitte, wann und welchen Motor du geordert hast...
Danke!!
Alsoooo..... ich habe einen 1,4 TFSI (der ja angeblich niemals vor August bzw. September geliefert wird) in Brilliantschwarz, Sitzheizung, Dachhimmel schwarz, Xenon, Bose, alle möglichen Lichter (auch Nebler), Einparkhilfe, Klima, FIS.
Erstbestellung 07.03.2008
Umbestellung erfolgte am 25.04.2008
Habe am 25.04. nen Sportback 1.4 TFSI Ambition bestellt und hab noch nicht mal ne Auftragsbestätigung erhalten.
Als Lieferdatum wurde mir bis jetzt nur Quartal 3 genannt...