Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread

Audi A3 8P

Ja genau,

hier ist er der A3 8P 07/08 Facelift Spekulations-Fakten-Bilder-Auskotz thread.

Ich mach dann gleichmal den Anfang :

Die 8PA Rückleuchten am 8P Cabrio !

Was folgt sollte klar sein -> der Blechdach 8P bekommt diese auch !

Viele Grüße

g-j🙂

Das Cabrio von hinten :

Beste Antwort im Thema

Der Thread geht mir mittlerweile ganz schön auf'n Sack.🙄 Brauchbare Infos sind nur noch schwer zu feinden.😕

Eure (Vor-) Freude in allen Ehren, aber könnt ihr keinen "Meine FL-Bestellung" oder "Lieferzeiten"-Thread  aufmachen?!😉

Mit dem eingentlichn Thema hat des echt nix mehr zu tun.😰

4339 weitere Antworten
4339 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Danke schön für eure Kommentare! 🙂

Also wie schon gesagt wurde, die Internetvermittlung vermittelt dem Kunden ausschließlich einen Händler. Einen ganz normalen, deutschen Vertragshändler irgendwo in Deutschland. Der schickt einem den Vertrag zu und mit dem kommt der Vertrag zustande. M.E. absolut sicher, ausser jemand stuft Verträge mit Vertragsautohäusern als riskant ein.

Xenon... ja... schon schön. Aber auch ganz schön teuer. Ich kenne den Wow-Effekt, wenn man von Halogen auf Xenon umsteigt und es ist den Preis sicherlich auch wert, aber es geht eben auch ohne und ist dann billiger. Ich habe mich schon bei der sonstigen Ausstattung ausgetobt, für meine Verhältnisse zumindest. Bei irgendwas muss man immer Kompromisse eingehen, das kennen wir warscheinlich alle. 250€ für GRA sind auch nen Happen, aber ich steh halt drauf und darum ist's ein must-have. Bei Halogen schwöre ich auf MTEC-Leuchtmittel - 90% der Leute denken, es ist Xenon, legal sind sie auch, bleibt nur das gelbliche Standlicht.

18" sind schick... aber ich will weg von den extrem flachen Reifen. Man muss dazu sagen, ich fahre aktuell noch einen Polo mit exakt der selben Felgengröße 7.5x17", sind sogar S-Line-Nachbauten, darum eine einfache Wahl für mich. Allerdings mit einem 205/40R17 drauf - und ich hab sowas von die Schn.... voll von Bordsteinen, extrem hartem "Knallen" bei Unebenheiten usw. Das möchte ich nicht mehr im Audi, da reicht mir das S-Line-Fahrwerk und dafür immer noch große Felgen, aber mit angemessen Gummi drunter. Ich möchte den Wagen solange fahren, wie er es tut, sprich wenn ich mich mal wieder umorientieren sollte, kann ich sie immer noch relativ gewinnbringend verkaufen und dann reichen mir auch günstigere Modelle aus dem Zubehör.

Feigling ich hatte auf dem 9N die 17er mit 215/35R17 aber das war schon definitiv zu hart für meinen guten Geschmack 😁

Aber hast dir trotzdem nen schönen und sportlichen Sportback zusammengebastelt.

Grüße..

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

auch wenn mich jetzt möglicherweise einige töten werden, was glaubt/meint/wisst ihr, wann der 2.0 CRDiesel 125 KW mit Front+S-Tronic bestellbar sein wird?
Als 140PS Variante gibt es ihn ja schon...

*ein aufrichtiges Danke fürs Nicht-Schlagen aber der Thread hier mit 153 Seiten wird langsam unübersichtlich und die Suchfunktion hilft auch nicht sehr viel weiter...*

Genau diese Befürchtung habe ich auch aber hoffe gleichzeitig, dass Audi diesen Markt nicht links liegen lässt und diese Kombination wieder bringt (ich will sie nämlich haben!!!!!!)

Zitat:

Original geschrieben von Torben9N

Feigling ich hatte auf dem 9N die 17er mit 215/35R17 aber das war schon definitiv zu hart für meinen guten Geschmack 😁
Aber hast dir trotzdem nen schönen und sportlichen Sportback zusammengebastelt.

Grüße..

Hast du das ganze auch noch mit hammerharten 47kw angetrieben? 😁 Nee, die Zeit ist echt vorbei... ich meine, viele fahren auch 18" auf dem Polo - von mir aus gern, aber ich hab da lieber einen stilvollen A3, statt einen Proletenkarre.

Ausserdem weiss ich dank meiner momentan niedrigen Motorisierung, wieviel Leistung größere Felgen und damit breitere Reifen kosten. Winter 165R14, Sommer 205R17... gefühlte 10 PS.. oder mehr 😉

Danke 🙂 Werde die Tage wohl bestellen und hoffen, dass es nicht so sehr lange dauern wird. Meine Versuche, über Bekannte mehr % rausschlagen zu können, sind wohl gescheitert, ausser ich kauf ihn auf irgendwelche Firmen. Muss ich mich also an 15,5% erfreuen, ist ja auch was.

Zitat:

Zitat:

Hast du das ganze auch noch mit hammerharten 47kw angetrieben? 😁 Nee, die Zeit ist echt vorbei... ich meine, viele fahren auch 18" auf dem Polo - von mir aus gern, aber ich hab da lieber einen stilvollen A3, statt einen Proletenkarre.

Ausserdem weiss ich dank meiner momentan niedrigen Motorisierung, wieviel Leistung größere Felgen und damit breitere Reifen kosten. Winter 165R14, Sommer 205R17... gefühlte 10 PS.. oder mehr 😉

Danke 🙂 Werde die Tage wohl bestellen und hoffen, dass es nicht so sehr lange dauern wird. Meine Versuche, über Bekannte mehr % rausschlagen zu können, sind wohl gescheitert, ausser ich kauf ihn auf irgendwelche Firmen. Muss ich mich also an 15,5% erfreuen, ist ja auch was.

Nee ich hatte hatte ein Zylinder und glatte 8kw mehr als du. Aber auch das war mir zu wenig.  Aber der A3 ist mit 225/40 echt noch super fahrbar deshalb hab ich mich für diese Konfi mal entschieden.

Also 15,5% ist doch n super Preis da kannst bedenkenlos zuschlagen. Hier in der Region kannst bei keinem Händler mit so viel rechnen wenn du nicht grad Großkunde bist oder sonst irgendwelche Kontakte zum Händler pflegst.😉

Ähnliche Themen

Ah, schicke Farbe hatte er, hab grad deine HP besucht. Peine, da bin ich geboren 😉

Zitat:

Ah, schicke Farbe hatte er, hab grad deine HP besucht. Peine, da bin ich geboren 😉

Naja bei der Farbe hab ich damals echt Mut bewiesen ich glaub zu gelb bekommen mich keine zehn Pferde mehr. Man sieht sich an soner Farbe einfach viel zu schnell satt. 

Oh da bin ich ja froh das ich hier mal wen ganz aus der Gegend hab. Da gibt es doch bestimmt mal ein live Treffen wenn wir beide unsere schwarzen Flitzer haben 🙂 

Hallo ich bin der Neue.
Meine A3 Bestellung steht noch aus (beim 🙂 ist das FL noch nicht bestellbar), ist aber in meiner Fantasie schon vollkommen fertig (siehe Sig). Solange ich auf die Bestellung (und erst recht die Abholung in IN) warte lese ich hier fleissig mit.

Nach einigem Hin und Her hab ich mich doch fürs Xenon entschieden (hauptsächlich natürlich wegen den TFL-LEDs). Hierzu auch meine Frage. Mein Vorgänger (Ibiza 6L) hatte trotz Xenon noch Halogen fürs Fernlicht. Der aktuelle LEON/Golf5 mit Bi-Xenon hat imho Ablend- und Fernlicht via Xenon und Halogen für die Lichthupe. Auf den Fotos des A3 FL sehe ich nun im Scheinwerfer aber nur den "Xenonbrenner" plus Blinker und das LED-Band. Wie funktioniert hier die Lichthupe?

Und gleich eine zweite Frage im Anschluss. Auf den Vorseiten sind ja Bilder vom A3 FL (Cabby) mit Halogenscheinwerfern. Auch die haben ja nun standardmässig TFL. Läuft das TFL dort übers Abblendlicht?

THX
Micha

Zitat:

Original geschrieben von micha-s_1e4

Hallo ich bin der Neue.
Meine A3 Bestellung steht noch aus (beim 🙂 ist das FL noch nicht bestellbar), ist aber in meiner Fantasie schon vollkommen fertig (siehe Sig). Solange ich auf die Bestellung (und erst recht die Abholung in IN) warte lese ich hier fleissig mit.

Nach einigem Hin und Her hab ich mich doch fürs Xenon entschieden (hauptsächlich natürlich wegen den TFL-LEDs). Hierzu auch meine Frage. Mein Vorgänger (Ibiza 6L) hatte trotz Xenon noch Halogen fürs Fernlicht. Der aktuelle LEON/Golf5 mit Bi-Xenon hat imho Ablend- und Fernlicht via Xenon und Halogen für die Lichthupe. Auf den Fotos des A3 FL sehe ich nun im Scheinwerfer aber nur den "Xenonbrenner" plus Blinker und das LED-Band. Wie funktioniert hier die Lichthupe?

Und gleich eine zweite Frage im Anschluss. Auf den Vorseiten sind ja Bilder vom A3 FL (Cabby) mit Halogenscheinwerfern. Auch die haben ja nun standardmässig TFL. Läuft das TFL dort übers Abblendlicht?

THX
Micha

wäääää kleine schrift haste 😁

Lichthupe beim Bi-Xeon ist Xeon.....

Wieso sollte das Tagfahrlicht über Ablendlicht laufen wenn extra dafür LEDs vorhanden sind?? o_O

Zitat:

Original geschrieben von twister_pb

Zitat:

Original geschrieben von micha-s_1e4

Hallo ich bin der Neue.

THX
Micha

Wieso sollte das Tagfahrlicht über Ablendlicht laufen wenn extra dafür LEDs vorhanden sind?? o_O

Ich glaube micha-s meinte die Version ohne Xenon. Die hat ja dann auch keine LED Leiste im Scheinwerfer sondern eine extra Glühlampe die fürs TFL zuständig ist.

Zitat:

Original geschrieben von Torben9N

Zitat:

Original geschrieben von twister_pb

Ich glaube micha-s meinte die Version ohne Xenon. Die hat ja dann auch keine LED Leiste im Scheinwerfer sondern eine extra Glühlampe die fürs TFL zuständig ist.

wer lesen kann is klar im vorteil 😁 -_-

Hab aus den TFL irgendwie LEDs gelesen... .oO(hab doch noch gar kein alk auffen tisch stehen 😁)

sonsten haste recht... Dann is das TFL wie beim jetzigen (also 06-08er modell) "schöön" Gelb -_-

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Es gibt schon einen Unterschied 🙂

Schau genau 😉

Entweder bin ich blind...oder ich bin blind..😁

Kann denn mal jemand, evtl. mit Bildern, die Unterschiede im Facelift zwischen 'Normalgrill', 'S-Line-Grill' und 'S3-Grill' für den Frontbereich darstellen und evtl. auch noch die Unterschiede für den Heckbereich darstellen?
Das wäre wahrscheinlich für viele hier eine große Hilfe!😉
Wäre zumindest aber eine Erleichterung in der Kaufentscheidung das S-Line Exterieur Paket evtl. fallen zu lassen und nachträglich auf den S3-Look umzusteigen.

Danke

Hab die Auftragsbestätigung für das Facelift bekommen

LT: Juni 2008 😛

gerne auch Beweise falls noch immer jemand glaubt dass das nicht sein kann.

Zitat:

Original geschrieben von Linda87

@Linda87: Welchen hast du dir nochmal bestellt ?

Wohl kein TFSI oder ?

na dann glückwunsch erstma :-P
wann haste denn bestellt? ich hab montag bestellt und da hieß es frühstens im juli würd ich ihn bekommen. warte aber auch noch auf die AB und NOCH hoffe ich das er eher kommt 😁

Zitat:

Original geschrieben von Linda87

Hi Linda!

Jetzt erzähl uns doch nochmal bitte, wann und welchen Motor du geordert hast...
Danke!!

Deine Antwort