Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread
Ja genau,
hier ist er der A3 8P 07/08 Facelift Spekulations-Fakten-Bilder-Auskotz thread.
Ich mach dann gleichmal den Anfang :
Die 8PA Rückleuchten am 8P Cabrio !
Was folgt sollte klar sein -> der Blechdach 8P bekommt diese auch !
Viele Grüße
g-j🙂
Das Cabrio von hinten :
Beste Antwort im Thema
Der Thread geht mir mittlerweile ganz schön auf'n Sack.🙄 Brauchbare Infos sind nur noch schwer zu feinden.😕
Eure (Vor-) Freude in allen Ehren, aber könnt ihr keinen "Meine FL-Bestellung" oder "Lieferzeiten"-Thread aufmachen?!😉
Mit dem eingentlichn Thema hat des echt nix mehr zu tun.😰
4339 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von twister_pb
Leuchten eigentlich die TagfahrLEDs "Gelb" so wie die momentanen TagFahrleuchten oder leuchten die in der selben farbe wie die Xeons?
LED´s leuchten natürlich wie LED´s, also auch in weiss..... Vergleiche dazu auch A4 oder A5
Zitat:
Original geschrieben von klein_A3
LED´s leuchten natürlich wie LED´s, also auch in weiss..... Vergleiche dazu auch A4 oder A5Zitat:
Original geschrieben von twister_pb
Leuchten eigentlich die TagfahrLEDs "Gelb" so wie die momentanen TagFahrleuchten oder leuchten die in der selben farbe wie die Xeons?
LEDs kann man ja in 274927834928392 Verschiedenen Farben leuchten lassen 😉
Aber okay, wenn Sie am A3 genauso leuchten wie A4/A5 ist alles gekauft 😁
Danke schön für eure Kommentare! 🙂
Also wie schon gesagt wurde, die Internetvermittlung vermittelt dem Kunden ausschließlich einen Händler. Einen ganz normalen, deutschen Vertragshändler irgendwo in Deutschland. Der schickt einem den Vertrag zu und mit dem kommt der Vertrag zustande. M.E. absolut sicher, ausser jemand stuft Verträge mit Vertragsautohäusern als riskant ein.
Xenon... ja... schon schön. Aber auch ganz schön teuer. Ich kenne den Wow-Effekt, wenn man von Halogen auf Xenon umsteigt und es ist den Preis sicherlich auch wert, aber es geht eben auch ohne und ist dann billiger. Ich habe mich schon bei der sonstigen Ausstattung ausgetobt, für meine Verhältnisse zumindest. Bei irgendwas muss man immer Kompromisse eingehen, das kennen wir warscheinlich alle. 250€ für GRA sind auch nen Happen, aber ich steh halt drauf und darum ist's ein must-have. Bei Halogen schwöre ich auf MTEC-Leuchtmittel - 90% der Leute denken, es ist Xenon, legal sind sie auch, bleibt nur das gelbliche Standlicht.
18" sind schick... aber ich will weg von den extrem flachen Reifen. Man muss dazu sagen, ich fahre aktuell noch einen Polo mit exakt der selben Felgengröße 7.5x17", sind sogar S-Line-Nachbauten, darum eine einfache Wahl für mich. Allerdings mit einem 205/40R17 drauf - und ich hab sowas von die Schn.... voll von Bordsteinen, extrem hartem "Knallen" bei Unebenheiten usw. Das möchte ich nicht mehr im Audi, da reicht mir das S-Line-Fahrwerk und dafür immer noch große Felgen, aber mit angemessen Gummi drunter. Ich möchte den Wagen solange fahren, wie er es tut, sprich wenn ich mich mal wieder umorientieren sollte, kann ich sie immer noch relativ gewinnbringend verkaufen und dann reichen mir auch günstigere Modelle aus dem Zubehör.
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Und der neue S-line Ex Grill ist mal richtig ne Wucht 😉
Das war beim alten S-Line-Ext das einzig schöne (abgesehen vom DKS, und den gab's (und gibt es) ja auch einzeln).
In diesem Zusammenhang nochmal die Frage: passt evtl. beim FL der S3-Grill ohne Frickelei im A3?
Ähnliche Themen
Ja.. aber nur innerhalb des Facelifts. Dort kannste den S3 mit dem normalen 1:1 tauschen ohne den sonst üblichen Spalt unten in der Stoßstange...
Zitat:
Ja.. aber nur innerhalb des Facelifts. Dort kannste den S3 mit dem normalen 1:1 tauschen ohne den sonst üblichen Spalt unten in der Stoßstange...
jau, aber so hab ich auch faden verstanden. dass er vom FL S3 die Front an einen normalen A3 FL bauen will...aber wie gross ist der Unterschied bei der Front zwischen S3 und A3 S-Line Exterieur Paket ??? Wahrscheinlich gar keiner...nur beim Heck denke ich mal.
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Danke schön für eure Kommentare! 🙂Also wie schon gesagt wurde, die Internetvermittlung vermittelt dem Kunden ausschließlich einen Händler. Einen ganz normalen, deutschen Vertragshändler irgendwo in Deutschland. Der schickt einem den Vertrag zu und mit dem kommt der Vertrag zustande. M.E. absolut sicher, ausser jemand stuft Verträge mit Vertragsautohäusern als riskant ein.
Und wann wird bezahlt, bei Abholung?
Zitat:
Original geschrieben von fabe123
jau, aber so hab ich auch faden verstanden. dass er vom FL S3 die Front an einen normalen A3 FL bauen will...aber wie gross ist der Unterschied bei der Front zwischen S3 und A3 S-Line Exterieur Paket ??? Wahrscheinlich gar keiner...nur beim Heck denke ich mal.Zitat:
Genau so hat's der Faden gemeint 🙂 Besten Dank.
Super, dann kann man sich das Ext-Paket wohl sparen und stattdessen lieber den S3-FL-Grill besorgen 😁
Aber Ext <--> S3 ist schon ein gewaltiger Unterschied in der Front, abgesehen von den Seitenschwellern (ohne ist's nicht stimmig).
Zitat:
Original geschrieben von Wuuselmann
Und wann wird bezahlt, bei Abholung?Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Danke schön für eure Kommentare! 🙂Also wie schon gesagt wurde, die Internetvermittlung vermittelt dem Kunden ausschließlich einen Händler. Einen ganz normalen, deutschen Vertragshändler irgendwo in Deutschland. Der schickt einem den Vertrag zu und mit dem kommt der Vertrag zustande. M.E. absolut sicher, ausser jemand stuft Verträge mit Vertragsautohäusern als riskant ein.
Ganz normal, wenn der Wagen fertig ist, ich meine sogar, man bekommt schon den Fahrzeugschein und nach Bezahlung den Übergabeschein, mit dem man den Wagen abholen kann. Die Abwicklung ist auf jeden Fall exakt dieselbe, als ob man zum Händler vor Ort geht - nur dass es eben über Internet, Telefon und Post läuft.
Für alle die es interessiert, bei ALD Leasing kann man bereits einen AUDI A3 2.0 TDI Sportback DPF (DSG) S tronic S line Sportpaket plus konfigurieren! Allerdings ist die Liste der Sonderausstattung noch nicht komplett aktualisiert (audi magnetic ride fehlt). Es ist zwar noch das alte Bild drin, aber von der Beschreibung nach handelt es sich um den 170 PS starken Common-Rail 2.0 Liter Diesel.
LINK
Zitat:
Original geschrieben von fabe123
Für alle die es interessiert, bei ALD Leasing kann man bereits einen AUDI A3 2.0 TDI Sportback DPF (DSG) S tronic S line Sportpaket plus konfigurieren! Allerdings ist die Liste der Sonderausstattung noch nicht komplett aktualisiert (audi magnetic ride fehlt). Es ist zwar noch das alte Bild drin, aber von der Beschreibung nach handelt es sich um den 170 PS starken Common-Rail 2.0 Liter Diesel.LINK
Ist definitiv noch Mod. ´08. Das abgeflachte Lankrad felht noch und das Radio Chorus ist noch nicht inkl.! Also Modell 08!!!
auch wenn mich jetzt möglicherweise einige töten werden, was glaubt/meint/wisst ihr, wann der 2.0 CRDiesel 125 KW mit Front+S-Tronic bestellbar sein wird?
Als 140PS Variante gibt es ihn ja schon...
*ein aufrichtiges Danke fürs Nicht-Schlagen aber der Thread hier mit 153 Seiten wird langsam unübersichtlich und die Suchfunktion hilft auch nicht sehr viel weiter...*