Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread

Audi A3 8P

Ja genau,

hier ist er der A3 8P 07/08 Facelift Spekulations-Fakten-Bilder-Auskotz thread.

Ich mach dann gleichmal den Anfang :

Die 8PA Rückleuchten am 8P Cabrio !

Was folgt sollte klar sein -> der Blechdach 8P bekommt diese auch !

Viele Grüße

g-j🙂

Das Cabrio von hinten :

Beste Antwort im Thema

Der Thread geht mir mittlerweile ganz schön auf'n Sack.🙄 Brauchbare Infos sind nur noch schwer zu feinden.😕

Eure (Vor-) Freude in allen Ehren, aber könnt ihr keinen "Meine FL-Bestellung" oder "Lieferzeiten"-Thread  aufmachen?!😉

Mit dem eingentlichn Thema hat des echt nix mehr zu tun.😰

4339 weitere Antworten
4339 Antworten

Okay. Dachte eigentlich, das würde noch dauern bis der 170PS CR Motor kommt, also zumindest nicht vor dem 2.0 143 PS Motor. Momentan steht auch der 2.0 TDI mit 140 PS Motor drinnen, jedoch bei der Beschreibung steht "Common Rail Einspritzung", komisch 🙄

Bin mal gespannt, ob der CR Motor nicht auch wieder Probleme bereitet. Sie geben ja mit quattro einen kombinierten Verbrauch von 5.6 Litern an, da bin ich jedoch eher ein wenig skeptisch. Ich hoffe, dass ich irgendwann mal das Glück haben werden, den neuen 170PS Diesel fahren zu können 😉

So, habe am Freitag nun endlich bestellt :
A3 Sportback Ambition, 1.4 TFSI !!
Als Liefertermin ist bis jetzt nur Q3 bekannt.
Weiß jemand schon genaueres ab wann die Auslieferungen starten (1.4 TFSI) ?

mal ne frage @all die schon bestellt haben?
wie sieht es denn zur Zeit (also nach der modellpflege) mit rabatten aus?
wieviel konntet ihr so im durchschnitt rausschlagen?

ich weiß nur, dass man vorher immer sagte, ca. 13 % sind drin

Zitat:

Original geschrieben von sascha283

Der günstigste Händler, den ich gefunden habe, gibt mir 12,8%

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bergbock

Zitat:

Ich konnte 13 % bei meinem 🙂 rausschlagen !

Zitat:

Original geschrieben von daniel984

Zitat:

Original geschrieben von bergbock

Bin bei 14% aber da geht noch was !

könnt ihr mir nen paar tips geben? was für argumente ziehen?
wie muss man sich anstellen?

Zitat:

???? Passt das noch zur Überschrift ????? So ist sichergestellt, dass in spätestens zwei Seiten wieder gefragt wird ob die Rückleuchten passen....

Zitat:

Original geschrieben von klein_A3

Zitat:

???? Passt das noch zur Überschrift ????? So ist sichergestellt, dass in spätestens zwei Seiten wieder gefragt wird ob die Rückleuchten passen....

Nein hast Du recht sorry aber bei Dir klemmt da eine Taste glaube ich !

Zitat:

Kranke Großmutter....oder im Moment einfach knapp bei Kasse...einfach mal probieren...

Oder Du brauchst das Geld für Deine Zwillinge Monique und Aspick...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von klein_A3

Zitat:

😎

Da bringt er es auf den Punkt!

🙂

Hier werden die Bratpfannen ja immer mit einem Argument "Sicherheitsplus" versucht gut zu reden. Dabei würde mich viel mehr interessieren ob die Regenablaufeigenschaften verbessert wurden. Denn wenn jemand außer Schemenhafte Konturen und kleine Leuchtpunkte bei starken Regen in den Seitenspiegel erkannt hat ist er meiner Meinung nach ein Durchblicken 😁

Bei meiner Abholfahrt von ING nach Hause habe ich mir das wirklich die Frage gestellt ob mich Audi damit verarschen will und die irgendwas bei mir vergessen haben was die Ablaufeigenschaft eigentlich verbessern sollte.

Cu Meg

p.s. bezüglich abspecken, habe mal nen bissel verglichen und kann bei identischen Modellen nix feststellen!

Hi,

auch mich nervt das langsam. Erst wartet man auf das Facelift! Schließlich ist es da! Dann darfst du noch lange nicht das bestellen, was du haben willst! Auch ich möchte/muss einen A3 SB 1.8TFSI bestellen, kann aber nicht. Mein jetziger A3 ist verkauft. Abgabe Juli!

Was mich wundert, hier haben einige geschrieben, dass Audi das Facelift genutzt hat um das Motorenproblem damit zu beseitigen, beim A3 einfach den Motor nicht mehr zur Bestellung freizugeben.

Aber warum ist der Motor weiterhin im A3 Cabrio und auch im A4 bestellbar ???😕😕

Zitat:

Original geschrieben von biglo

Hi,

auch mich nervt das langsam. Erst wartet man auf das Facelift! Schließlich ist es da! Dann darfst du noch lange nicht das bestellen, was du haben willst! Auch ich möchte/muss einen A3 SB 1.8TFSI bestellen, kann aber nicht. Mein jetziger A3 ist verkauft. Abgabe Juli!

Was mich wundert, hier haben einige geschrieben, dass Audi das Facelift genutzt hat um das Motorenproblem damit zu beseitigen, beim A3 einfach den Motor nicht mehr zur Bestellung freizugeben.

Aber warum ist der Motor weiterhin im A3 Cabrio und auch im A4 bestellbar ???😕😕

Was soll ich denn sagen mein Audi ist schon ein Monat weg und der neue kommt erst im Juli. Aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das sich Audi damit Kunden verprellt den 1.8T einfach ein paar Monate nicht anzubieten. Der Motor passt von der Leistung her perfekt zum Auto. Ich vermute mal ganz stark das der in den nächsten Tagen noch eingepflegt wird. Alles andere wäre unsinnig. Aber beim Cabrio ist seid Donnerstag auch kein S Line mehr verfügbar und das kann sich auch keiner erklären.

Ach ja und der 1.8TFSI ist auch im A5 bestellbar

Grüße..

Zitat:

Original geschrieben von lynx37

Zitat:

Original geschrieben von daniel984

Bin bei 14% aber da geht noch was !

Hammerhart Leute. Hier in der Region (Leipzig/Halle) war ich bei 5 Händlern - Ausbeute: 8%, 10%, 10%, 11%, 11,3%

von 13% oder gar 14% kann man da nur träumen...

Zum FL: ich hatte am Samstag den per Web konfigurierten Wagen als Zettel in der Hand, ab zum Händler. Der: nee, einen A3 SB 125kW Diesel gibt es nur noch mit Quattro. Super. Und wann ist der andere (mit ohne Quattro) wieder verfügbar? Der Händer: k.A., vielleicht nie. Super. Danke, Audi!

Deine Antwort