Der neue Tiguan 2016: Diskussion
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...
Grüße von den Pressetagen der IAA 2015
Peter
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...
Grüße von den Pressetagen der IAA 2015
Peter
2621 Antworten
Zitat:
@Audi_TT84 schrieb am 17. Dezember 2015 um 14:33:54 Uhr:
Weiß jemand ab wann das Fahrzeug im Konfi ist. sprich bestellbar ?
Diese Frage ist doch nun wirklich nicht neu in diesem Thread - lies den doch selbst mal
KOMPLETTdurch, anstatt diesen durch andere für Dich vorlesen zu lassen! 🙄
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 17. Dezember 2015 um 13:35:23 Uhr:
Die Art der Bereifung wird hier sekundär sein:
.... Daher tippe ich hier eher auf diverse Fahrwerksauslegungen, genauer auf die Möglichkeit der werksmäßigen "Tieferlegung" der Kiste. 😉
da hast Du Recht, das wird eher der Grund für die differenten Höhenangaben sein ... eventuell spielen das DCC oder die verschiedenen Modi hierbei auch eine Rolle .... ansonsten müsste ja in meinem Schein eine genaue Höhenangabe sein ....
Gruß, Peter
Zitat:
@tomh1 schrieb am 17. Dezember 2015 um 14:35:22 Uhr:
Mal eine andere Frage. Soweit ich gesehen habe gibt es keine Bilder eines Tiguan II in schwartz. Ist das richtig oder hab ich ein Bild übersehen? Da ich sobald als möglich bestellen muß ....VG
Thomas
auf Seite 17 siehst Du "Deep Black", also "schwarz"
Prospekt CH
Gruß, Peter
ich habe auf der volkswagen-r seite schonmal ein bisserl mit den farben rumgebastelt, da er dort schon aufgelistet ist.
ich find in schwarz kommt er richtig gut rüber! 🙂
Ähnliche Themen
@roon82 ist das deep black? Irgendwie sehe ich da nen grünstich oder kommt mir das nur so vor?
ja ist deep black perl effekt... aber halt nur nen animiertes bild, da kommt die farbe natürlich eh nicht so rüber wie in real. 🙂 aber es ist schonmal nen anhaltspunkt.
Zitat:
@Audi_TT84 schrieb am 17. Dezember 2015 um 14:33:54 Uhr:
Weiß jemand ab wann das Fahrzeug im Konfi ist. sprich bestellbar ?
In einem anderen Tiguan Forum schreibt ein Journalist, der Kontakte zu VW hat.
Da steht, am 14 Januar 2016 ist der neue Tiguan im Konfigurator und die ersten Modelle werden Ende April Anfang Mai ausgeliefert.
Touri-49
Jedenfalls hat der Tiguan endlich ein standesgemäßes Cockpit. Dieses Caddy-Cockpit im alten Tiguan und Golf Plus ging ja gar nicht und hat mich immer davon abgehalten, einen Tiguan zu nehmen.
Aus dem Baukasten halt...
http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_21.htm
http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_0e.htm
Zitat:
@flex-didi schrieb am 18. Dezember 2015 um 14:20:55 Uhr:
Aus dem Baukasten halt...
http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_21.htm
http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_0e.htm
Ja klar, Touran und Golf Sportsvan lassen grüßen. Aber ist ja OK, sieht ja gut aus.
gewiss. es lässt sich so gewohntes halt "neu" arrangieren und wenn es grundsätzlich zusagt - in dem falle eigentlich ziemlich zeitlos. nicht verkehrt.
gibt eigentlich nur wenige cockpits, dass sie für mich so abstoßend wären, dass sie eine negativ entscheidung für das ganze auto fällen würden.
das betrachten von solchen bildern ist auch ziemlich zu relativieren - live ja doch ein ganz anderer eindruck und in der praxis nochmals anders (/kaum im direkten) blick. weil man darüber hinweg nach draußen schaut (sollte)
Zitat:
@flex-didi schrieb am 18. Dezember 2015 um 14:33:54 Uhr:
gibt eigentlich nur wenige cockpits, dass sie für mich so abstoßend wären, dass sie eine negativ entscheidung für das ganze auto fällen würden.
Früher der Ford Focus wäre für mich schon ein Ausschlussgrund gewesen mit seinem zerklüfteten Cockpit 😉 Insgesamt finde ich das Cockpit aber wichtiger als das Außendesign, denn von dem sehe ich beim Fahren reichlich wenig. Aber das Cockpit muss ich bedienen und sehe ich die ganze Zeit beim Fahren. Da muss dann schon alles passen von der Bedienung her.
Klar, die Ergonomie wäre jetzt aber ein Kapitel für sich. Das geht auch mit vermeintlich übel aussehenden Cockpits (wohl).
Zitat:
@flex-didi schrieb am 18. Dezember 2015 um 14:40:34 Uhr:
Klar, die Ergonomie wäre jetzt aber ein Kapitel für sich. Das geht auch mit vermeintlich übel aussehenden Cockpits (wohl).
Naja, ein wegen spontanem Würgreiz versautes Cockpit ist wohl kaum ergonomisch😁