Der neue Tiguan 2016: Diskussion
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...
Grüße von den Pressetagen der IAA 2015
Peter
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...
Grüße von den Pressetagen der IAA 2015
Peter
2621 Antworten
Zitat:
@emjay500 schrieb am 28. Januar 2016 um 20:53:46 Uhr:
Weiß jemand, welches Kältemittel im neuen Tiguan zum Einsatz kommt (R1234yf oder noch R134a)? VW antwortet (noch) nicht auf meine Anfrage per Kontaktformular …
So, VW hat mir heute endlich geantwortet. Der neue Tiguan wird als erstes VW-Modell mit dem neuen Kältemittel R1234yf ausgeliefert.
und hier mal wieder ein neues Video - ich hab das zumindest noch nicht gesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=lGwj5Zebtm4
Was mir da auch wieder auffällt ist die Tatsache das selbst der "Offroad" beleuchtete Einstiegsleisten hat. Wenn man das R-Line Paket wählt, werden diese gegen normale Einstiegsleisten getauscht. Ist für mich, beim Preis des Pakets, unverständlich und schade.
Ein neuer Fahrbericht
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...16-fahrbericht-10459789.html
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fargrin schrieb am 2. Februar 2016 um 17:15:08 Uhr:
Hey, wir haben nun den neuen Tiguan 150 PS 4Motion zum Testen in die Firma bekommen.Ohne jemanden hier im Tiguan Forum auf den Schlips zu treten... Aber ohne R-Paket sieht er echt... Langweilig aus. Schade eigentlich.
R-Exterieur-Paket also Pflicht =)Über alles andere kann ich erst später berichten. Er kam erst heute an und ein andere Kollege wurde dem Tiguan zugewiesen... 🙁
Hallo,
kannst du mal ein Foto machen wie er in "echt" aussieht?
Danke!
Grüße
Zitat:
@pilleno1 schrieb am 3. Februar 2016 um 13:52:29 Uhr:
Hallo,Zitat:
@Fargrin schrieb am 2. Februar 2016 um 17:15:08 Uhr:
Hey, wir haben nun den neuen Tiguan 150 PS 4Motion zum Testen in die Firma bekommen.Ohne jemanden hier im Tiguan Forum auf den Schlips zu treten... Aber ohne R-Paket sieht er echt... Langweilig aus. Schade eigentlich.
R-Exterieur-Paket also Pflicht =)Über alles andere kann ich erst später berichten. Er kam erst heute an und ein andere Kollege wurde dem Tiguan zugewiesen... 🙁
kannst du mal ein Foto machen wie er in "echt" aussieht?
Danke!
Grüße
Wenn ich meine Job behalten möchte eher nicht 🙂.
Mal schaun. Ich frag den Chef.
Manchmal ist es egal, weil das Auto ja schon präsentiert wurde.
Heute jedenfalls nicht. Auto wurde verkleidet und ist auf der Teststrecke.
In Wob fährt mindestens einer schon so rum, ist ein weißer. In der Autostadt steht auch einer öffentlich.
Zitat:
@pilleno1 schrieb am 3. Februar 2016 um 14:05:09 Uhr:
Schade, hätte mich wirklich brennend interessiert..hast du drin gesessen?
Jup, ich bin kruz reingesessen. Daher wusste ich, dass es die Highline ist 😁
Also heute zum Feierabend war das Auto noch nicht in der Werkstatt. War also noch zu Testzwecken unterwegs.
Zitat:
@gakus schrieb am 3. Februar 2016 um 04:48:34 Uhr:
Ein neuer Fahrberichthttp://www.auto-motor-und-sport.de/.../...16-fahrbericht-10459789.html
...Deutlich größere Verkaufszahlen sollte der künftige Einstiegsdiesel (ab sofort bestellbar) mit 115 PS sowie der kleine Benziner mit 125 PS bringen (beide rein frontgetrieben). Letzteren wird es ab 25.975 Euro geben, also 350 Euro teurer als den bisherigen Basisbenziner....
Wirklich? Bestellbar? Wäre schön wenn er im Konfi wäre. Weiß jemand ob der auch mit Automatik kommt?
Zitat:
@Fargrin schrieb am 3. Februar 2016 um 17:19:38 Uhr:
Jup, ich bin kruz reingesessen. Daher wusste ich, dass es die Highline ist 😁Zitat:
@pilleno1 schrieb am 3. Februar 2016 um 14:05:09 Uhr:
Schade, hätte mich wirklich brennend interessiert..hast du drin gesessen?Also heute zum Feierabend war das Auto noch nicht in der Werkstatt. War also noch zu Testzwecken unterwegs.
Wie ist denn der Innenraum bzw. wie fühlt sich denn das Plastik (Verkleidung usw.) an? Besser wie im Alten Modell?
Zitat:
@pilleno1 schrieb am 3. Februar 2016 um 19:16:13 Uhr:
Wie ist denn der Innenraum bzw. wie fühlt sich denn das Plastik (Verkleidung usw.) an? Besser wie im Alten Modell?Zitat:
@Fargrin schrieb am 3. Februar 2016 um 17:19:38 Uhr:
Jup, ich bin kruz reingesessen. Daher wusste ich, dass es die Highline ist 😁
Also heute zum Feierabend war das Auto noch nicht in der Werkstatt. War also noch zu Testzwecken unterwegs.
Als der Alte aufjedenfall.
Aber auch nicht "extrem" hochwertig. Eigentlich wie ein 7er Golf. Nur eben etwas geräumiger und an 1, 2 Stellen etwas besser (weniger hartes Plastik).
Würde ihn etwa auf Passat Niveau einstufen.
Aber das war nur der erste kurze Eindruck. Saß vor Feierabend nur eben schnell drin. Keine 2 Minuten.
Ich hoffe morgen ist er wieder da 🙂
Werde mir dann ein genaueres Bild machen.
Ok danke, gib mal eine Rückmeldung. Wäre toll, wenn VW mal ein besseres Material/ Plastik verbauen würde. Passat wäre doch schon mal ok!
Setzt euch doch einfach in den neuen Touran, dann habt ihr das exakte Abbild, außer dass vielleicht die Mittelkonsole etwas mehr gekippt ist.