Der neue Tiguan 2016: Diskussion
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...
Grüße von den Pressetagen der IAA 2015
Peter
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...
Grüße von den Pressetagen der IAA 2015
Peter
2621 Antworten
Hallo,
im Tiguan-Forum wurde aus sicherer Quelle heute bestätigt, dass bei allen Navi's die Karten über AID wiedergegeben werden.
Gruß Baerenvater
@Baerenvater Das wäre echt interessant, vielen Dank. Kannst du bitte einen genaueren Link zu der Quelle angeben? Bei dem aktuellen komme ich nur auf den Hauptordner des Tiguan-Forum aber zu keiner Aussage einer echten Quelle.
Die von mir zitierten Infos stammen ja direkt von der VW-Homepage aus dem Konfigurator.
Zitat:
@Baerenvater schrieb am 1. Februar 2016 um 22:30:55 Uhr:
Hallo,
im Tiguan-Forum wurde aus sicherer Quelle heute bestätigt, dass bei allen Navi's die Karten über AID wiedergegeben werden.
Gruß Baerenvater
Ohne würde das AID ja auch irgendwie wenig Sinn machen. Ohne Kartenfunktion bräuchte ich es zB nicht.
Ähnliche Themen
Dachte mir auch, dass eine App ja reicht. Allerdings muss man für Mirrorlink bzw. Android Auto eine zertifizierte APP haben. Da gibt es meines Wissens nach nur eine einzige (exotische) Navi-App.
Beim angefressenen Apfel sieht das wohl nicht anders aus...
Wäre ja auch zu einfach (und zu günstig...)
Andere Frage. Auf den bisherigen Fotos Tiguan II mit R-Line Paket. Die Farbe ist doch Weiss metallic, oder?! ***beantwortet*** War oryxweiß.
Kann man davon ausgehen, dass der Aufpreis für den 190PS TDI ca. €1.300 betragen wird?
Seltsam ist dass die beheizbare Frontscheibe nicht zusammen mit dem Discover Pro bestellt werden kann.
Vielleicht ja nur ein Fehler im Konfigurator.
Beim Golf geht das ja auch in Kombination.
Hey, wir haben nun den neuen Tiguan 150 PS 4Motion zum Testen in die Firma bekommen.
Ohne jemanden hier im Tiguan Forum auf den Schlips zu treten... Aber ohne R-Paket sieht er echt... Langweilig aus. Schade eigentlich.
R-Exterieur-Paket also Pflicht =)
Über alles andere kann ich erst später berichten. Er kam erst heute an und ein andere Kollege wurde dem Tiguan zugewiesen... 🙁
Ist der 2.0 TSI mit 180 PS eigentlich ein gedrosselter EA888 der 3. Generation, also der Motor der auch im GTI verbaut wird?
Frage in welcher Farbe ? Und wie passt Sie zum Tiguan?
Meiner wird KW 22 gefertigt-Abholung 23/24 kW -----warten oh warten..
Zitat:
@xdieter schrieb am 2. Februar 2016 um 17:25:09 Uhr:
Frage in welcher Farbe ? Und wie passt Sie zum Tiguan?Meiner wird KW 22 gefertigt-Abholung 23/24 kW -----warten oh warten..
Meinst du mich?
Der gelieferte Tiguan ist weiß. In der Highline Ausstattung. Sah sehr clean aus. Aber das neue VW Design ist ja allgemein sehr... Clean geworden.
Mehr weiß ich aber auch noch nicht, konnte nur sehr schnell einen Blick darauf werfen.
Zitat:
@flow172 schrieb am 2. Februar 2016 um 12:06:40 Uhr:
Seltsam ist dass die beheizbare Frontscheibe nicht zusammen mit dem Discover Pro bestellt werden kann.
Vielleicht ja nur ein Fehler im Konfigurator.
Beim Golf geht das ja auch in Kombination.
Ich habe meinen bestellt mit Discover Pro und beheizbare Frontscheibe, geht auf alle Fälle ! Auftragsbestätigung auch vorhanden.
Zitat:
@Fargrin schrieb am 2. Februar 2016 um 17:32:37 Uhr:
Meinst du mich?Zitat:
Frage in welcher Farbe ? Und wie passt Sie zum Tiguan?Meiner wird KW 22 gefertigt-Abholung 23/24 kW -----warten oh warten..
Der gelieferte Tiguan ist weiß. In der Highline Ausstattung. Sah sehr clean aus. Aber das neue VW Design ist ja allgemein sehr... Clean geworden.
Mehr weiß ich aber auch noch nicht, konnte nur sehr schnell einen Blick darauf werfen.
Danke
Zitat:
Wann hast du bestellt ?