Der neue Tiguan 2016: Diskussion
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...
Grüße von den Pressetagen der IAA 2015
Peter
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...
Grüße von den Pressetagen der IAA 2015
Peter
2621 Antworten
Da Hast du recht, dann werde ich mir mal den Touran anschauen, damit ich mir ein ungefähres Bild machen kann... Danke für den Tipp...
Hallo zusammen,
weiß jemand von euch, ob das R-Paket mit einem Sound-Aktor aussen ausgestattet ist?
Wenn nicht, wird dieser vielleicht noch kommen, z.B. als Ausstattungspaket wie im Golf bzw. serienmäßig bei den stärkeren Motoren?
Viele Grüße.
Zitat:
@flow172 schrieb am 4. Februar 2016 um 09:25:45 Uhr:
...wird dieser vielleicht noch kommen, z.B. als Ausstattungspaket [...] bzw. serienmäßig bei den stärkeren Motoren?
Hoffentlich niemals serienmäßig.
Ich zahle doch (auch im includiert gezahlten Paket beim dickeren Motor) kein Extra-Geld, um den möglichst leisen Motor wieder laut zu bekommen...
Wenn jemand für so etwas Geld ausgibt, dann staune ich nur darüber, wenn das aber allen aufgehalst werden wird, dann würde mich das massiv ärgern!
Ein solches Spielzeug passt imo besser in die Golf-Klasse und deren Zielgruppe, nicht aber zur Zielgruppe des Tiguan. Daher glaube ich maximal an ein optionales Paket, wenn überhaupt.
Weiss wer wann man die Highline Frontantrieb in Österreich bestellen kann.
Danke
Ähnliche Themen
Was denkt ihr, wie viel wird der 190PS DSG Motor kosten? Wie beim Passat +/- 3000€ mehr zum 150 er TDI?
Kurz nochmals eine Frage zur Kofferrauabdeckung. Aus den vielen Berichten aus dem hohen Norden sieht man die feste Kofferaumabdeckung. Ist das wirklich die Serienausstatung oder gibt es hier noch eine andere Lösung?
Die hier gezeigte ist aus meiner Sicht nicht gerade die modernste.
Weiss jemand etwas?
Zitat:
@Stix schrieb am 4. Februar 2016 um 16:55:26 Uhr:
Kurz nochmals eine Frage zur Kofferrauabdeckung. Aus den vielen Berichten aus dem hohen Norden sieht man die feste Kofferaumabdeckung. Ist das wirklich die Serienausstatung oder gibt es hier noch eine andere Lösung?
Die hier gezeigte ist aus meiner Sicht nicht gerade die modernste.
Weiss jemand etwas?
Das dachte ich mir auch. Der selbe Papp-Deckel, wie in meinem alten Caddy 😁
Da hat man nacher ein ~50.000 Euro Auto mit R-Line etc. aber hinten im Kofferraum so ein Dingens =)
Jaja, die unterschiedlichen Ansichten. Ich habe da öfter mal ne Jacke drauf liegen. Da ist die feste Pappe besser geeignet als das wabbelige Rollo a la "Hängematte " 😉
Ist schon richtig, die modernste Lösung ist's nicht, aber die bewährteste...
Ich möchte mein Lenkrad auch nicht missen, nur weil ein Joystick "moderner" ist. 😁
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 4. Februar 2016 um 17:41:18 Uhr:
Jaja, die unterschiedlichen Ansichten. Ich habe da öfter mal ne Jacke drauf liegen. Da ist die feste Pappe besser geeignet als das wabbelige Rollo a la "Hängematte " 😉
Ist schon richtig, die modernste Lösung ist's nicht, aber die bewährteste...
Ich möchte mein Lenkrad auch nicht missen, nur weil ein Joystick "moderner" ist. 😁
Najaaaa der Vergleich hingt etwas.
Mich stört es nun nicht abartig. Mein GTD hat das selbe drin 😉
Aber ich finde es halt umständlich/sperrig, wenn man es raus machen MUSS.
Da sind mir diese Rollos, die man dann unten beim Ersatzrad reinpacken kann lieber...
Falls jemand noch Infos zum Tiguan II benötigt:
https://m.youtube.com/watch?v=nbNu01V4e2A
Kann man nur empfehlen
Zitat:
@Schenk-i schrieb am 4. Februar 2016 um 20:33:35 Uhr:
Falls jemand noch Infos zum Tiguan II benötigt:https://m.youtube.com/watch?v=nbNu01V4e2A
Kann man nur empfehlen
Jup, heute mittag schon angeschaut.
Aber die helle Innenausstattung geht gar nicht 😁
Andere Frage am Rande: Ich kann im Konfigurator kein "Dachhimmel Schwarz" finden... Ist der IMMER weiß? Das geht gar nicht...
Zitat:
@Fargrin schrieb am 4. Februar 2016 um 20:43:31 Uhr:
Jup, heute mittag schon angeschaut.Zitat:
@Schenk-i schrieb am 4. Februar 2016 um 20:33:35 Uhr:
Falls jemand noch Infos zum Tiguan II benötigt:https://m.youtube.com/watch?v=nbNu01V4e2A
Kann man nur empfehlen
Aber die helle Innenausstattung geht gar nicht 😁Andere Frage am Rande: Ich kann im Konfigurator kein "Dachhimmel Schwarz" finden... Ist der IMMER weiß? Das geht gar nicht...
Hatte das anfangs auch nicht bemerkt. Deshalb musste ich auf das große r line paket umsteigen. Weiß oder grau geht überhaupt nicht.
Heute einen schwarzen vor die Linse bekommen. Es sind schon öfter welche zu sehen, in WOB aber nichts Neues.
Zitat:
@cycroft schrieb am 4. Februar 2016 um 21:31:46 Uhr:
9,3 Sekunden von 0 auf 100 kmh bei 150 PS TDI. Ist schon ein schlechter Scherz oder?
Gut, das Gewicht... zusätzlich die Masse, die gegen den Wind drückt. SUV eben.
Ich finde die max. 200km/h etwas krass wenig.
Kann man also sagen, ab ~160km/h wird es sehr langsam schneller. 😁
Ich warte den 190PS Diesel ab. Hoffe der kommt etwa auf das Niveu des 2.0 TSI (180PS).
Zu dem würde ich auch gerne jetzt schon greifen, aber bei ~25.000km im Jahr... Wäre ein teurer Spaß.
Kleine Anmerkung: Der neue KIA Sportage mit 185PS ist etwa gleich langsam, trotz 35PS und einiges an NM mehr.
Eigentlich schaden, der Sportage gefällt zwar nicht jedem, mir aber.
Die Automatik im Sportage ist jedoch wenig überzeugend... Da hätte was ordentliches reingehört. Dann wäre ich wohl für ein Paar Jahre nun KIA fahrer 🙂