Der neue Puma mit Automatik

Ford B-Max

Vermutlich weiß es der Eine oder Andere von euch schon. Der Puma kommt ab Mai auch mit einer Automatik. Keine Wandler, sondern DCT.
Meine Frau hat sich nämlich in den Puma "verliebt", will aber unbedingt Automatik. Daher hat mein Händler heute im Händler-Portal geschaut. Zumindest der mit 125 PS bekommt die DCT.

Beste Antwort im Thema

Hi @redpolobeats ,

ich fahre einen 1,5l DSG T-Roc. Mein Fahrzeug wird nächste Woche gewandelt! Wegen Ruckeln und Problemen am DSG! Das Trocken DSG ist sowas von schlimm zu fahren das es unfassbar ist!

Meine Frau hatte bis Januar einen Smax 2.0l TDCI PS Getriebe mit 180PS. Da lagen Welten zwischen. Jetzt fährt Sie den aktuellen FoFo 1,5l 8Gang Automatik Vignale. Da liegen auch welten zum trocken DSG von VW.

Ich wechsel nach 26 Jahren Volkswagen auch nach Ford. Hier stimmt das Preis Leistungs Verhältnis noch!
Schon mal im neuem Golf gesessen? Ein Auto mit 2 Touch Feldern! Wenn ich mich in einem Golf gesetzt habe fühlte ich mich immer direkt zu Hause. (Gefahren habe ich Golf 1, 2, 3, 5, 6, 7.)Jetzt laufe ich weg! Das Gefühl von zuhause hab ich jetzt im Ford. Furchtbar auch der Plastik ala Troc im Golf. Da wird minium als das neue Exlusive verkauft. Einstiegspreis über 26000 Euro! Für nen 0 Ausstatter! Nee Danke. VW ist Geschichte!

Und ich bin nicht der einzige der Probleme mit dem VW Trocken DSG hat.

VG
Jürgen

Zitat:

@RedPoloBeats schrieb am 3. März 2020 um 11:13:13 Uhr:

Zitat:

@LJ1. schrieb am 2. März 2020 um 22:00:29 Uhr:

die DKG laufen alle etwas bescheiden, auch die Wolfsburger haben da erhebliche Probleme mit.

Wieder typisches Hörensagen? Welche Probleme mit ihren DKG (oder DSG, wie es bei VW heißt) haben sie denn? Oder hat eine Bekannte über ihren Freund von dessen Freund gehört, dass ein Bekannter seiner Eltern damit nicht zufrieden war?

71 weitere Antworten
71 Antworten

In irgendeinem Thread wurde ich von Usern abgemahnt, weil ich behauptete, die 7-Gang-Automatik wäre, wie es hier steht, ein DKG. Es handele sich aber um die 8-Gang-Wandlerautomatik mit Deaktivierung des dritten Gangs, ich solle es endlich akzeptieren. War das vielleicht im Fiesta-Forum? Ich schaue nochmal genauer nach.

Zitat:

@eddy_mx schrieb am 28. Mai 2020 um 10:09:56 Uhr:

In irgendeinem Thread wurde ich von Usern abgemahnt, weil ich behauptete, die 7-Gang-Automatik wäre, wie es hier steht, ein DKG. Es handele sich aber um die 8-Gang-Wandlerautomatik mit Deaktivierung des dritten Gangs, ich solle es endlich akzeptieren. War das vielleicht im Fiesta-Forum? Ich schaue nochmal genauer nach.

Im Focus ST ist es ein Wandler, bei Puma und Fiesta ein DKG.

Zitat:

@zigenhans schrieb am 28. Mai 2020 um 01:53:37 Uhr:

Zitat:

@DonKazik schrieb am 23. Mai 2020 um 19:35:18 Uhr:

Laut der Preisliste kommt nur der kleine Benziner mit Automatik..... Sehr schade!

das ist aber nicht korrekt, der 1. 0 EB und der 1,5 Ecoblue bekommen ein 7 Stufen DKG,

https://www.dmm.travel/nc/news/ford-puma-mit-120-ps-diesel/

Eine Automatik bei dem Diesel wäre wunderbar!! Würde ich gleich bestellen! Leider bleibt es nur ein Wunschgedanke 🙁

Leider nur ein Schreibfehler

Ähnliche Themen

Zitat:

@AutomotiveGuy schrieb am 28. Mai 2020 um 10:53:43 Uhr:

Zitat:

@eddy_mx schrieb am 28. Mai 2020 um 10:09:56 Uhr:

Genauso ist es. Der Ford Focus at bekommt die abgewandelte acht Gang Wandlerautomatik wo der dritte Gang Software seitig entfällt und somit ist nur noch ein "hoffentlich" sportlicher 7 Gang Wandler.

Der Puma bekommt aber ein 7 Gang dkg.
Leider nur der kleine Motor. Ich denke aber das diese Kombination dann auch bald im fiesta landet. Mal sehen.
Schön, um nicht wundschön zu sagen, wäre ja, wenn Ford dieses dkg mit dem Fiesta ST Motor kombiniert. So könnte man eine echte Sahnekombination im Puma ST, Fiesta ST konfigurieren. Und vielleicht im Mondeo oder den anderen Großserien Modellen einen stärkeren Benziner ermöglichen.

Zitat:

@Phantom666 schrieb am 29. Mai 2020 um 08:40:37 Uhr:

Zitat:

@AutomotiveGuy schrieb am 28. Mai 2020 um 10:53:43 Uhr:

Genauso ist es. Der Ford Focus at bekommt die abgewandelte acht Gang Wandlerautomatik wo der dritte Gang Software seitig entfällt und somit ist nur noch ein "hoffentlich" sportlicher 7 Gang Wandler.

Leider nur der kleine Motor. Ich denke aber das diese Kombination dann auch bald im fiesta landet. Mal sehen.
Schön, um nicht wundschön zu sagen, wäre ja, wenn Ford dieses dkg mit dem Fiesta ST Motor kombiniert. So könnte man eine echte Sahnekombination im Puma ST, Fiesta ST konfigurieren. Und vielleicht im Mondeo oder den anderen Großserien Modellen einen stärkeren Benziner ermöglichen.

Ist im Fiesta schon bestellbar.

Zitat:

@DonKazik schrieb am 28. Mai 2020 um 11:40:11 Uhr:

Zitat:

das ist aber nicht korrekt, der 1. 0 EB und der 1,5 Ecoblue bekommen ein 7 Stufen DKG,

Eine Automatik bei dem Diesel wäre wunderbar!! Würde ich gleich bestellen! Leider bleibt es nur ein Wunschgedanke 🙁

abwarten

hatte bisher noch keine Zeit nachzuschauen, ist das neue 7 DKG ein trockenes oder ein nasses ?

Genau, ist schon etwas Konkretes zum 7-Gang-DKG bekannt? Wer baut es? Ist es nass oder trocken?

Zitat:

@AutomotiveGuy schrieb am 29. Mai 2020 um 09:39:07 Uhr:

Zitat:

@Phantom666 schrieb am 29. Mai 2020 um 08:40:37 Uhr:

Ist im Fiesta schon bestellbar.

Tatsächlich, still und heimlich. Ford macht echt super Marketing. ;-)
Im Puma hat genau diese Kombination allerdings 30Nm mehr. Ich weiss immer nicht was die sich dabei denken. Na ja

Zitat:

Zitat:

@DonKazik schrieb am 23. Mai 2020 um 19:35:18 Uhr:

Laut der Preisliste kommt nur der kleine Benziner mit Automatik..... Sehr schade!

https://www.presseportal.de/pm/6955/4607797

Hier ist offizell unmissverständlich dargestellt:
- 1.0 EB mit Automatik
- 1.5 EcoBlue
- ST-Line Vignale

Nicht: 1.5 EcoBlue Automatik

Ich hoffe, dass die anderen Motoren (155 PS Hybrid & 120 PS Diesel), Ende des Jahres auch mit der Automatik angeboten werden.

Ford wird weder im Ecosport, Fiesta noch Puma jemals einen Diesel mit Automatik mehr anbieten...

Zitat:

@to2002 schrieb am 30. Mai 2020 um 15:02:49 Uhr:

Ford wird weder im Ecosport, Fiesta noch Puma jemals einen Diesel mit Automatik mehr anbieten...

Wollen die keine Fahrzeuge verkaufen?

Wir waren bei der Probefahrt im Puma vom 155PS Schüttelmotor enttäuscht..... lediglich eine vernünftige Automatik Motorisierung könnte den Puma wieder auf die Liste der Fahrzeuge setzen die in Frage kommen.

Aktuell ist der Puma durchgefallen.

Habe gelesen das der Diesel auch mit DKG kommen soll.
https://de.motor1.com/.../

Deine Antwort