ForumPuma & Ecosport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. Puma Vignale

Puma Vignale

Ford B-Max
Themenstarteram 27. März 2020 um 22:00

HAllo zusammen ,Ich habe gelesen ,dass es ab Mai eine Vignale Version vom Puma geben soll. Hat irgenwer schon Infos was die Versionan anderen Austattungsmerkmalen als die St-Line X hat? würde mich über Infos freuen:

Ähnliche Themen
28 Antworten

https://autonotizen.de/.../...ne-x-vignale-fotos-infos-marktstart-2020

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die da den ollen Automatikknüppel reinbauen. Wäre schade, wenn's doch im Focus und Kuga das neue Rädchen gibt.

Zitat:

@FoFo 8566 ABN schrieb am 27. März 2020 um 22:05:02 Uhr:

https://autonotizen.de/.../...ne-x-vignale-fotos-infos-marktstart-2020

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die da den ollen Automatikknüppel reinbauen. Wäre schade, wenn's doch im Focus und Kuga das neue Rädchen gibt.

Doch glaube ich schon, das es sich bei diesem um ein DSG Getriebe handelt, dann eben mit Knüppel. Bei den anderen ist ein Wandlergetriebe verbaut....

Der neue Ford Puma hat ein 7gang wandler Getriebe (nur halt mit Knüppel). Die DSG Getriebe werden in keinem neuen Model mehr verwendet.

Zitat:

@lpgfahrer schrieb am 8. April 2020 um 11:31:52 Uhr:

Der neue Ford Puma hat ein 7gang wandler Getriebe (nur halt mit Knüppel). Die DSG Getriebe werden in keinem neuen Model mehr verwendet.

Auch wieder was gelernt...

Nö, beim Puma (und Fiesta) kommt ein neues Doppelkupplungsgetriebe.

Zitat:

@fofodave schrieb am 8. April 2020 um 12:58:12 Uhr:

Nö, beim Puma (und Fiesta) kommt ein neues Doppelkupplungsgetriebe.

Hatte ich des doch richtig in Erinnerung. Für den Focus ST ein 7 Gang DSG...

Stimmt, mein Fehler, der Puma bekommt das neue 7DCT300 Doppelkupplungsgetriebe von Getrag.

Zitat:

@lpgfahrer schrieb am 14. April 2020 um 15:23:25 Uhr:

Stimmt, mein Fehler, der Puma bekommt das neue 7DCT300 Doppelkupplungsgetriebe von Getrag.

Na ja neu ist relativ das Getriebe wird ja seit 2016 produziert.

Nett dass es ein Nassgetriebe ist und in Germany produziert wird.

 

Hoffe dass eine vernünftige Abstimmung erreicht wird. Die kleinen VAG DSG Getriebe schaffen es ja bis heute nicht den passenden Gang zu finden.

 

Da das Getriebe auch Hybrid fähig wäre bleibt zu hoffen dass es auch im Hybrid Puma kommt.

 

Wäre nett für uns.

Für die Hybrid Version gäbe es das Hybrid Drive 7HDT300 von Getrag.

Zitat:

@wheel14 schrieb am 15. April 2020 um 08:55:24 Uhr:

Für die Hybrid Version gäbe es das Hybrid Drive 7HDT300 von Getrag.

Jau, schon klar ist aber kein anderes Getriebe sondern nur eine kleine Veränderung.

Hoffentlich kommt es im Puma und ist deutlich besser als der DSG Mist (die kleinen trockenen DSGS sind gemeint)

Der Puma steht für die Dame als Nachfolger des aktuellen Wagens zur Wahl..aber eben nur mit vernünftiger Automatik.

Themenstarteram 17. April 2020 um 22:15

Ich habe gelesen das das DCT nur ohne Hybrid angeboten wird, Schade wenn es wirklich so ist.

Hier gibt es mehr Antworten auf das Thema Automatik

Modelljahr 2020.75 sollte ein ST-Line Vignale Puma kommen.

Themenstarteram 23. April 2020 um 6:19

Ich frage nochmal Was hat die Vignale Version mehr an Ausstattung als die ST-Line X?I Ist die Automatik evtl. der einzige Unterschied oder gibt es mehr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen