ForumPuma & Ecosport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. Der neue Puma mit Automatik

Der neue Puma mit Automatik

Ford B-Max
Themenstarteram 2. März 2020 um 20:39

Vermutlich weiß es der Eine oder Andere von euch schon. Der Puma kommt ab Mai auch mit einer Automatik. Keine Wandler, sondern DCT.

Meine Frau hat sich nämlich in den Puma "verliebt", will aber unbedingt Automatik. Daher hat mein Händler heute im Händler-Portal geschaut. Zumindest der mit 125 PS bekommt die DCT.

Beste Antwort im Thema

Hi @redpolobeats ,

ich fahre einen 1,5l DSG T-Roc. Mein Fahrzeug wird nächste Woche gewandelt! Wegen Ruckeln und Problemen am DSG! Das Trocken DSG ist sowas von schlimm zu fahren das es unfassbar ist!

Meine Frau hatte bis Januar einen Smax 2.0l TDCI PS Getriebe mit 180PS. Da lagen Welten zwischen. Jetzt fährt Sie den aktuellen FoFo 1,5l 8Gang Automatik Vignale. Da liegen auch welten zum trocken DSG von VW.

Ich wechsel nach 26 Jahren Volkswagen auch nach Ford. Hier stimmt das Preis Leistungs Verhältnis noch!

Schon mal im neuem Golf gesessen? Ein Auto mit 2 Touch Feldern! Wenn ich mich in einem Golf gesetzt habe fühlte ich mich immer direkt zu Hause. (Gefahren habe ich Golf 1, 2, 3, 5, 6, 7.)Jetzt laufe ich weg! Das Gefühl von zuhause hab ich jetzt im Ford. Furchtbar auch der Plastik ala Troc im Golf. Da wird minium als das neue Exlusive verkauft. Einstiegspreis über 26000 Euro! Für nen 0 Ausstatter! Nee Danke. VW ist Geschichte!

Und ich bin nicht der einzige der Probleme mit dem VW Trocken DSG hat.

VG

Jürgen

Zitat:

@RedPoloBeats schrieb am 3. März 2020 um 11:13:13 Uhr:

Zitat:

@LJ1. schrieb am 2. März 2020 um 22:00:29 Uhr:

die DKG laufen alle etwas bescheiden, auch die Wolfsburger haben da erhebliche Probleme mit.

Wieder typisches Hörensagen? Welche Probleme mit ihren DKG (oder DSG, wie es bei VW heißt) haben sie denn? Oder hat eine Bekannte über ihren Freund von dessen Freund gehört, dass ein Bekannter seiner Eltern damit nicht zufrieden war?

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Zitat:

@to2002 schrieb am 1. Juni 2020 um 12:17:17 Uhr:

Glaub mir leider nein. Ford hat z.b. für den Fiesta weder für den aktuellen noch für den Vorgänger jemals eine Diesel Automatik angeboten. Der Ecosport kam sogar beim Facelift vor 2 Jahren mit dem neuen 120PS Diesel und Allrad raus. Da wäre doch eine Automatik ideal gewesen in Verbindung mit dem Allrad. Aber es passierte nichts.

Der Puma wird auch nie eine Automatik beim Diesel erhalten.

Das liegt auch daran, dass keiner einen Diesel bei Fiesta, Ecosport oder Puma kauft.

Die Käuferschicht fährt viel zu wenig damit und greift zum Benzin.

Schau dir doch nur mal an wie viele Ecosport und Fiesta es aktuell bei mobile.de als Diesel gibt ab 2018.

wer verkauft den einen 1,5 Jahre alten Ecosport oder Fiesta Diesel ?

und mobile ist natürlich die Auskunft schlechthin, :D;)

Wer so einen Diesel hat gibt ihn nicht mehr her.

Aber du findest in dieser Klasse leider auch ganz wenig Händler die einen Diesel zum Probe fahren haben.

Ab Frühjahr gibt es das Automatikgetriebe auch für die Mild-Hybride, der 155PS-Motor beschleunigt dadurch sogar etwas schneller.

https://fordauthority.com/.../

Oh, Wahnsinn, Ford bietet Mal mehrere Varianten mit Automatik pro Modell an und dann sogar in den stärkeren Motoren. Echt super. Endlich wird das Mal umgesetzt. Da werden auch die Zahlen stimmen. :-)

Frage mich ob das auch für den Focus so kommt

am 4. März 2021 um 8:07

Hoi Hoi , ich fahre den schon, und geht für ein automaat mit 125 ps gut ab

Für den 155 PS MHD ist das DSG bei uns (Schweiz) noch nicht bestellbar.

Zitat:

@PC-Didi schrieb am 3. März 2020 um 10:28:32 Uhr:

Ich finde den Puma auch super. Wie ein kleiner Cayenne. Wäre mir nur zu klein, weil ich viel Platz brauche. Gestern den Focus Active Turnier bestellt. Wäre cool, wenn meine Frau dann noch den Puma hätte.

Ich finde auch, dass er wie ein Cayenne aussieht. Ich habe einen Ecosport, aber ich überlege, ihn zu verkaufen und einen Puma ST zu kaufen. 0-100 in 6 Sekunden. Das ist erstaunlich für einen 1,5-Liter-Motor

6,7. :-)

Ja der hat schon was der kleine...

Zitat:

@AxelIris schrieb am 27. März 2021 um 22:53:39 Uhr:

Zitat:

@PC-Didi schrieb am 3. März 2020 um 10:28:32 Uhr:

Ich finde den Puma auch super. Wie ein kleiner Cayenne. Wäre mir nur zu klein, weil ich viel Platz brauche. Gestern den Focus Active Turnier bestellt. Wäre cool, wenn meine Frau dann noch den Puma hätte.

Ich finde auch, dass er wie ein Cayenne aussieht. Ich habe einen Ecosport, aber ich überlege, ihn zu verkaufen und einen Puma ST zu kaufen. 0-100 in 6 Sekunden. Das ist erstaunlich für einen 1,5-Liter-Motor

Und dann komm die ollen Grünen an die Macht und das wars dann für `n ST. Dann reicht ne 100 PS Eierfeile.

Zitat:

@Rolli 3 schrieb am 28. März 2021 um 16:17:12 Uhr:

Zitat:

@AxelIris schrieb am 27. März 2021 um 22:53:39 Uhr:

 

Ich finde auch, dass er wie ein Cayenne aussieht. Ich habe einen Ecosport, aber ich überlege, ihn zu verkaufen und einen Puma ST zu kaufen. 0-100 in 6 Sekunden. Das ist erstaunlich für einen 1,5-Liter-Motor

Und dann komm die ollen Grünen an die Macht und das wars dann für `n ST. Dann reicht ne 100 PS Eierfeile.

Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre... Jeder muss das selber für sich entscheiden was er macht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. Der neue Puma mit Automatik