ForumPuma & Ecosport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. Ersatz für Focus Turnier gesucht evtl Puma oder Captur?

Ersatz für Focus Turnier gesucht evtl Puma oder Captur?

Ford Fiesta Mk4 (J*S)
Themenstarteram 19. Juli 2020 um 12:26

Hallo zusammen,

seit 2010 fahre ich einen Focus Turnier (2l-Benzin, 170.000km). Langsam mache ich mir Gedanken über einen Ersatz. Mein Fahrprofil: Überwiegend innerorts (Ruhrgebiet), dazu1-3 Reisen zur Nordsee/Bretagne (vor Corona), überwiegend 2 Personen, etwa 16.000 km im Jahr. Ich fahre eher entspannt gemütlich, benötige gute Sitze und viel Platz im Kofferraum (Sperrmüll, Gartenschnitt).

Der neue Focus soll sehr gut sein, ist aber noch etwas größer geworden. Daher die Überlegung zum kleineren Wagen. Rückenbedingt sitze ich gerne höher, daher SUV ins Auge gefasst. Ein MINI-SUV scheint meinen Wünschen sehr nahe zu kommen. Den Captur (ältere Version fährt meine Frau seit einem Jahr und ist recht zufrieden), den PUMA sah ich letzte Woche zum ersten Mal beim Fordhändler, er gefiel mir auch.

Vergleiche dazu finde ich sehr spärlich, beide Modelle sind noch zu jung. Hat hier jemand zweckdienliche Hinweise? oder Kriterien, die ich beachten sollte? ist mildhybrid eine alternative? oder lieber beim Focus bleiben?

Danke für die Hilfe

Notorius

Ähnliche Themen
7 Antworten

ich würde mit beiden einfach Probefahrten ansetzen.

Dann abwägen was kann der eine besser als der andere

Wie sieht es mit meinem Budget aus?

Wie sind die CO2 Werte der beiden (kann man im Konfigurator i.d.R. nachlesen) je breiter die Reifen und je mehr ausstattung desto teurer.

Welcher gefällt mir am beste? passt das mit meinen vorherigen Entscheidungen überein?

Wenn ja kaufen, wenn nicht weiter ins Detail gehen.

DU musst letztendlich mir dem Wagen fahren und zufrieden sein, es hilft dir nichts wenn 20 Leute sagen nimm A obwohl B nach deinen Kiterien die bessere Wahl ist.

Es gibt einen Vergleichstest in der AutoZeitung zwischen einem Captur neu, VW T-Cross und dem Puma. Gewonnen hat der Puma.

Test ist im Netz zu finden.

Zitat:

@Einsford schrieb am 20. Juli 2020 um 20:53:02 Uhr:

Es gibt einen Vergleichstest in der AutoZeitung zwischen einem Captur neu, VW T-Cross und dem Puma. Gewonnen hat der Puma.

Test ist im Netz zu finden.

Hat Ford einen höheren Werbeetat als VW?

Bestimmt, wo doch der Puma auch andere Vergleichstest gewinnt.

Aber wenn jemand mülltonnengraues Hartplastik im Innenraum schön findet, dann soll er den T-Cross kaufen.

Las den Roten Polo ruhig schreiben, seine Beiträge werden sowieso ständig gelöscht

Hat Ford einen höheren Werbeetat als VW?

ich versteh ehrlich gesagt manche Leute nicht die immer eine Abfällige Bemerkung hier Posten müssen, vor allem wenn mann nicht einmal einen Puma fährt geschweige den einen Ford.

Meine Schwiegereltern haben sich am Samstag einen Puma gekauft Titanium in Dynamikblau ich muss sagen für den Preis ein Top Fahrzeug. Das ist zwar noch der Normale Ecoboost also ohne Mildhybrid aber dafür ist die Megabox im Kofferraum etwas größer.

Hier der Vergleichstest:

https://www.google.com/url?...

Deine Antwort