ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. der neue Passat: offiz. Pressetext

der neue Passat: offiz. Pressetext

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 23:18

Hallo!

Recht ansehnlich.

http://www.autoindex.org/news.plt?no=999&nl=y#

Auffällig: VW verschweigt bewusst, ob der 170-PS-TDI ein 2,0l oder der 2,5l-5-Zylinder ist.

MFG

Ähnliche Themen
22 Antworten

Moin,

also das Auto hat ja wohl (völlig ohne Not, weil es ja kein offenes Fahrzeug mit Blechdach ist) eines der ausladensten Hinterteile, die man je gesehen hat.

Die C-Säule und der Kofferraum sind völlig unharmonisch drangepappt... Nee sorry, das Ding mag ich als Limousine mal wieder gar nicht.

Komisch dass im gleichen Konzern (Audi / Skoda) auch hübsche Limousinen vor kurzem präsentiert werden konnten...

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Moin,

Komisch dass im gleichen Konzern (Audi / Skoda) auch hübsche Limousinen vor kurzem präsentiert werden konnten...

Beste Grüße

der A8 zum beispiel...;)

Sieht doch ganz ok aus. Aber der Innenraum ist irgendwie komisch.

Als ich auf der Suche nach einem passenden Wagen war, war auch der aktuelle Passat für mich interessant. Aber nun bin ich sehr froh darüber, das ich mich für den E 46 entschieden habe. Ein Passat hat mir Fahrspaß NICHTS zu tun.

Gruß,

Marko

am 15. Dezember 2004 um 6:08

Hallo zusammen,

das Heck enttäuscht mich ein wenig, das

sah auf den pre photos deutlich besser aus.

Jetzt bin ich mal auf den Kombi gespannt.

Da ich im späten Frühjahr ein neues Auto brauche,

beobachte ich die Neuerscheinungen natürlich

ganz genau. Bis jetzt ist der neue 3er aber mein Favorit. Audi (mein jetziges Gefährt) hat sich

mit dem Facelift etwas vertan.

Gruss André

Zitat:

Original geschrieben von markan

Als ich auf der Suche nach einem passenden Wagen war, war auch der aktuelle Passat für mich interessant. Aber nun bin ich sehr froh darüber, das ich mich für den E 46 entschieden habe. Ein Passat hat mir Fahrspaß NICHTS zu tun.

Gruß,

Marko

Dann hast Du noch nie den Richtigen gefahren :D

Ich hatte während meiner letzten E 36 Cabrio Zeit einen Passat 1,8 t in dunkelgrünmetallic,tiefer,schöne Felgen,rundum dunklere,hinten sehr dunkle Scheiben,Leder,Climatronic,,Schiebe-Glasdach,Autotelefon,elektrische Sitze,Chiptuning,200 PS,300 Nm Drehmoment,240 km/h VMax.

Das Auto habe ich für 32 000 DM gekauft,2 Jahre alt,48 000 km.Es war eines der schönsten und nutzungsfreundlichsten Autos,die ich je hatte.Riesen Kofferraum,Platz für 5 Leute trotz 1,91 m Größe,absolut tolle Optik,dazu kam noch die Farbe,daß die meisten Leute dachten,die Zivilstreife sei unterwegs,was viele dazu bewegte,zur Seite zu fahren :D

Und über Leistungsmangel bei 200 turbo PS braucht man sich auch nicht beklagen,mein 3,2 Liter E 36 Wiesmann mit 265 PS mußte sich da ganz schön ins Zeug legen,um Abstand zu gewinnen.

Wenn ich nicht so ein BMW Fan wäre,4 Türen bräuchte und nicht gelegentlich offen fahren möchte,wäre so ein Auto auf jeden Fall in die engere Wahl gekommen.

am 15. Dezember 2004 um 6:31

Irgendwie hab ich das Gefühl, der "Japanlook" setzt sich bei immer mehr Autos durch :rolleyes:

Momentan gefällt mir das Design dieses Passats (wie auch das Design des aktuellen) nicht. Der Vorgänger mit den kantigen Scheinwerfern gefiel mir besser ;)

Gruß, Jürgen

Also, ich habe bisher 2 Passat´s gefahren beide waren das 3B Modell mit 110PS TDI Motor. Ich war mit beiden Moellen TOP zu frieden. Da fing die Freude bei mir an Diesel zu fahren! Und heute bin ich bei e46 320D gelandet ;)

Und den ganz neuen Passat wie in den Bildern finde ich einfach Klasse.

Die Diskussion ob schön oder nicht schön gab es auch bei dem neuen 5´er. Ich weiss nicht was bei den neuen 5´er zu meckern gibt, der Wagen ist von allen Ecken und Kanten TOP gelungen.

Japanlook? Ich finde, daß es einen klaren Trend zu Chris Bangle gibt: Knicke in den Türen, Ausbuchtungen im Stoßfänger unter den Scheinwerfern. Und das "coole" Innenraum-Design kommt mir auch irgendwie bekannt vor...

Schon komisch, bei aller Unbeliebtheit scheinen Bangles Design-Ideen sehr gefragt zu sein.

Gruß

Passat bleibt nun mal passat. und solange vertreter mit diesen kisten rumnerven auf der AB, hasse ich passats.

@comp320td

Auch mit vielen sogar sehr vielen BMW´s fahren viele Vertreter durch die Gegend.

am 15. Dezember 2004 um 10:58

net schlecht der neue passat, gefällt mir auf alle fälle besser als ein 5er... und ja, ich bin froh einen bmw zu fahren wo chris bangle's handschrift noch nicht so deutlich zu sehen ist.

einzige ausnahme: der z4, der ist wirklich gelungen, aber beim 5er gibts ecken die mir gar nicht gefallen und den 7er kann man echt in die tonne treten. zum e90 habe ich noch keine klare meinung, da warte ich bis ich mal vor so einer kiste gestanden habe.

Sieht aus als hätten sie gerne Bangle gehabt und einfach einen seiner früheren Schulkollegen das Design machen lassen. Weiß nicht was das mit VW zu tun hat, gefallen tut er mir jedenfalls nicht sonderlich.

Hier wird schon wieder so viel über Image geblubbert... der 320d hat bei vielen Leasinggesellschaften Mondeo und Passat längst abgehängt. ;)

@ Gerhard:

Wieviel hat Dein Turbo-Passat verbraucht? Wie war der Motorkomfort? Leistung ist nicht alles. :D

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 11:49

Hallo!

Mal ein paaar Technik-Experten-Fragen. Mich ärgert dass ich nicht weiss, welchen Motor der 170-TDI hat.

Im Text steht nur er habe Ausgleichswellen und Piezo-Injektoren. Fragt sich ob das ein aufgepusteter 2,0 TDI oder ein 2,5-R5 wie in Touareg/Multivan ist.

1) Gibt es überhaupt Reihen-5-Motoren mit Ausgleichswellen?

2) Gibt es Piezo-Injectoren nicht nur bei CommonRail-Motoren?

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. der neue Passat: offiz. Pressetext