Der neue Golf R Variant

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi, ich habe keinen so recht passenden Thread gefunden:

Sehen wir hier tatsächlich einen produktionsreifen Golf R Variant? Oder eher einen höher motorisierten R-Liner mit R-Schürze?

http://www.worldcarfans.com/.../...spied-for-the-first-time-production

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@arcamdynaudio schrieb am 8. Februar 2015 um 00:35:09 Uhr:

Ich würde schon gern den Golf 7 R Variant bestellen, aber es gibt noch nicht maln beheiztes Lenkrad, vom fehlenden Memorysitz möchte ich jetzt garnicht reden.
Aber ich würde mich warscheinlich ärgern, wenn der Golf 7 Variant Alltrack doch noch mit nem 220 PS Benziner oder stärker kommt,
oder der Tiguan2 mit gar 300PS...
In 10 Monaten könnte ich dann bei der Bestellung zwischen den dreien wählen.
Eine Bestellung sollte gut überlegt sein, da ich das Auto schon 6- 8 Jahre fahren möchte.
Vielleicht ist dann auch schon das 10 Gang DSG verfügbar.

Wie mache ich einen Thread kaputt?

In dem ich immer und immer wieder meine Forderung für eine bestimmte Sache wiederhole. Dieses größtenteils auch nichts mit dem Thread Titel zu tun hat.

506 weitere Antworten
506 Antworten

Wann kommt der Caddy und Sharan R?

Servus,

wg. des Gewichtes sind beide leider nur als R400 geplant.

😉
simmu

Zitat:

Original geschrieben von simmu

Servus,

wg. des Gewichtes sind beide leider nur als R400 geplant.

😉
simmu

genau wie der Up...ist auch genehmigt als UP400.😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von warzennase

Wann kommt der Caddy und Sharan R?

Die sind gestrichen, da sie aufgrund des Strudels im Tank an der Hinterachse zu instabil werden... ;-)

Das kann ich ansatzweise auch schon bei meinem 200PS Sharan feststellen, auch wenn der bei zügigem Tempo (sprich so bei 220-230km/h) "nur" 26l/100km nimmt... 😁

Ähnliche Themen

Neues Video vom schwarzen R Variant auf dem Ring (der, mit der Beule in der Tür):

http://www.youtube.com/watch?v=kto79-3G_es

doch 4 endrohre...

Da ich das leider falsch gepostet habe, poste ich das hier auch noch mal :

Wie ich erfahren habe, ist ab dem 2.Quartal 2015 vom Golf 7 Variant die R Version lieferbar. Sie soll um die 800,- Euro mehr kosten, als der normale Golf R. Nun heißt es darauf warten das man ihn bestellen kann. VW Händler mussten ihn schon ordern ..... Welche Farbe würdet ihr für den Golf R Variant nehmen ?

Ich würde ihn in Toffeebraun Metallic bestellen.

Gruß Christof

Ich würde Ihn in einer knalligen Farbe (Sunset Red oder Lapiz Blue) ordern.

Mein Favorit: "sunset red" oder "limestone grey" , dunkle Heckscheiben, schwarze Dachreling und Panoramadach...
Kannst ja mal im Konfi etwas mit dem Variant mit R-Line Paket spielen - geht zumindest ein wenig in die Richtung 🙂

Neongelb mit "Baby on board" Aufkleber (ganz wichtig, ist ja schließlich ein Rennwagen!).

Zitat:

Original geschrieben von christof1967

Ich würde ihn in Toffeebraun Metallic bestellen.

Gruß Christof

kann ich nur von abraten! Wir fahren seit 2,5 Jahren einen Golf Variant Style+ in toffeebraun. Absolut sauber, also frei von Wasserflecken und Schmutz, sieht die Farbe sogar einigermaßen gut aus. Das Problem ist aber, dass sie immer irgendwie bereits wenige Stunden nach dem Waschen und Abtrocknen stumpf und schmutzig aussieht. Ganz schlimm im Heckbereich, was ja nunmal leider für den Golf Variant bekannt ist. Ich würde das nächste Mal auf alle Fälle eine unempfindlichere Farbe wie Limestone wählen!

Da wir hier von einem .:R reden tendiere ich auch zu einer knalligen Farbe wie Sunset Red.

Wird auch Zeit das VW mal ein Kombi Knaller bringt :-)
Das Endlich mal der ""Skoda RS Hype"" gebrochen wird ....

Es gab durchaus schon mal ein Kombiknaller.
Ich kann mich noch gut und mit Freude an meinen Bora Variant 1.8T 180PS erinnern.
Der hat schon Spaß gemacht ...

Gab´s nicht auch einen Bora Variant V6 mit 204 PS?

Deine Antwort