Der neue Golf R Variant
Hi, ich habe keinen so recht passenden Thread gefunden:
Sehen wir hier tatsächlich einen produktionsreifen Golf R Variant? Oder eher einen höher motorisierten R-Liner mit R-Schürze?
http://www.worldcarfans.com/.../...spied-for-the-first-time-production
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@arcamdynaudio schrieb am 8. Februar 2015 um 00:35:09 Uhr:
Ich würde schon gern den Golf 7 R Variant bestellen, aber es gibt noch nicht maln beheiztes Lenkrad, vom fehlenden Memorysitz möchte ich jetzt garnicht reden.
Aber ich würde mich warscheinlich ärgern, wenn der Golf 7 Variant Alltrack doch noch mit nem 220 PS Benziner oder stärker kommt,
oder der Tiguan2 mit gar 300PS...
In 10 Monaten könnte ich dann bei der Bestellung zwischen den dreien wählen.
Eine Bestellung sollte gut überlegt sein, da ich das Auto schon 6- 8 Jahre fahren möchte.
Vielleicht ist dann auch schon das 10 Gang DSG verfügbar.
Wie mache ich einen Thread kaputt?
In dem ich immer und immer wieder meine Forderung für eine bestimmte Sache wiederhole. Dieses größtenteils auch nichts mit dem Thread Titel zu tun hat.
506 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Shiwago
Gab´s nicht auch einen Bora Variant V6 mit 204 PS?
Ja, es gab den Bora Variant und Golf 4 Variant als V6 mit 204 PS.
Gruss
Martin
So ich weiss nun welche Farbe er bekommen wird, Ginstergelb, dazu die 19 Zoll 5arm in Schwarz, Spiegel Schwarz.......yeahh. Der " normale " Golf 7 R in Ginstergelb schaut schon richtig gut aus....das dann als Variant, perfekt !
Najaaaaaa ... nur kann man bisher zumindest im Konfigurator all die ganzen netten Sonderfarben, die es beim normalen Golf zu wählen gibt, leider nicht konfigurieren ... 🙁
Allerdings habe ich beim 🙂 noch nie gefragt, ob es die tatsächlich nicht gibt, oder nur nicht im Konfigurator. Wäre ja möglich, dass Sonderfarben in Mosel nicht produzierbar sind, während das in WOB machbar ist. - Ich würde nämlich einen neuen 7er Variant wieder in Yellow haben wollen.
Zitat:
Original geschrieben von xy_freising
Najaaaaaa ... nur kann man bisher zumindest im Konfigurator all die ganzen netten Sonderfarben, die es beim normalen Golf zu wählen gibt, leider nicht konfigurieren ... 🙁Allerdings habe ich beim 🙂 noch nie gefragt, ob es die tatsächlich nicht gibt, oder nur nicht im Konfigurator. Wäre ja möglich, dass Sonderfarben in Mosel nicht produzierbar sind, während das in WOB machbar ist. - Ich würde nämlich einen neuen 7er Variant wieder in Yellow haben wollen.
Er ist doch noch gar nicht im Konfigurator?!
Ähnliche Themen
Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass die Sache mit den Sonderfarben vom "normalen" 7er Variant auf den R Variant übertragbar sein wird. Die ganzen Sonderfarben sind ja auch bei der 7er Limo nicht nur für den R sondern auch für alle anderen 7er wählbar (natürlich von den speziellen R- (oder auch GTI/GTD-)Farben abgesehen).
Ich habe in den letzten Tagen mit der VW R GmbH telefoniert, bezgl.Sonderfarben. Also Farbmuster von einer anderen Marke z.b, das geht nicht, ein VW Golf R kann nur mit den Farben bestellt werden, die im Konfigurator zu finden sind. Ich wollte für meinen R die Sitze und oder Stoffbezüge vom Golf 7 GTI haben, das geht auch nicht. Man muss sich alles selbst auf GTI umrüsten, ändern. Felgen lackieren u.s.w.......Die VW R GmbH macht nur noch individuelle Farben, Leder ect.pp beim VW Touareg und Phaeton.
Zitat:
Original geschrieben von black-up
Ich habe in den letzten Tagen mit der VW R GmbH telefoniert, bezgl.Sonderfarben. Also Farbmuster von einer anderen Marke z.b, das geht nicht, ein VW Golf R kann nur mit den Farben bestellt werden, die im Konfigurator zu finden sind. Ich wollte für meinen R die Sitze und oder Stoffbezüge vom Golf 7 GTI haben, das geht auch nicht. Man muss sich alles selbst auf GTI umrüsten, ändern. Felgen lackieren u.s.w.......Die VW R GmbH macht nur noch individuelle Farben, Leder ect.pp beim VW Touareg und Phaeton.
Im Touareg und Phaeton bekommt man dann die GTI-Sitze? 😁
Zitat:
Dann haben die aber ihr Programm, was Sonderwünsche angeht, inwischen arg reduziert.
Lach, ja sicher 😁
Sry ein bisl doof ausgedrückt !
Zitat:
Original geschrieben von iJojo423
Im Touareg und Phaeton bekommt man dann die GTI-Sitze? 😁Zitat:
Das ist laut R GmbH, schon seit 2010 schon so........
Zitat:
Original geschrieben von Koester
Dann haben die aber ihr Programm, was Sonderwünsche angeht, inwischen arg reduziert.Zitat:
Eine Frage an die Fachleute: Vermag jemand einzuschätzen, wie sich das Mehrgewicht des Variant im Vergleich zum "Kompakten" auf die Fahrleistungen auswirkt? Wird sich das überhaupt bemerkbar machen?
Danke im Voraus!
Du bist doch der Theoretike_R, warum sollen also andere für Dich spekulieren?
Also ich fahre die Limousine mit dem 122 PS Motor und auch den Variant mit dem 140 PS und dem Sportfahrwerk.
Meiner Meinung nach ist der Variant der sportlichere, er klebt besser in den Kurven und hat logischerweise natürlich mehr Leistung, was man beim Beschleunigen merkt.
Obs jetzt am Sportfahrwerk oder an den zusätzlichen PS liegt?? Wahrscheinlich an beidem....
Mein Vater hat den Variant mit 122 PS. Ich habe das subjektive Gefühl, dass der Variant im Vergleich zu meiner Limousine etwas träger ist. Aber wie gesagt, nur mein Gefühl.....
Danke für deine Antwort, genau das war gemeint, Erfahrungen bzgl. gleich motorisierter Variant-/Limousinenmodelle, die ggf. Rückschlüsse auf die R-Modelle zulassen.
@i need nos
Ist dir das Niveau deiner Beiträge eigentlich nicht selbst peinlich? Das ist übrigens eine rhetorische Frage.
Zitat:
Original geschrieben von Theoretike_R
@bisch72Danke für deine Antwort, genau das war gemeint, Erfahrungen bzgl. gleich motorisierter Variant-/Limousinenmodelle, die ggf. Rückschlüsse auf die R-Modelle zulassen.
Ich denke, dass das Mehrgewicht beim Variant keine grosse Rolle spielen wird beim R. Der hat sowieso genug Power, daher wird der Unterschied minimal sein.
Wie gesagt, der Unterschied beim 122 PS Variant und Limousine ist schon gering, dann wirds beim R noch weniger sein......denke ich......