Der neue Focus - Tests in Automobilzeitschriften?

Ford Focus Mk3

Hallo zusammen,

ich habe schon etwas gesucht, aber offiziell findet sich irgendwie recht wenig über den neuen Focus. Ich durfte ihn zwar schon einmal fahren, wüste aber gerne, was denn die Presse/der ADAC dazu sagt.
Habt ihr irgendwo schon Tests zu ihm gelesen?

Schönen Tag!
hubutz

Beste Antwort im Thema

ihr streitet seit Tagen um Inspektionen in einem thread welches Tests in Zeitschriften als Thema hat. Täglich schauen User hier rein ob es was neues gibt und sehen nur eure offtopic Diskussionen. Sorry, muss das sein?

295 weitere Antworten
295 Antworten

Gruß,

was soll der Schwachsinn mit dem Mini,rankomm lassen und dann mal ärgern?
Ein Kindergarten,in irgendeiner Sendung später gehts dann mal wieder den Verkehrsraudies an den Kragen.
Sowas im Fernsehen,ich weiß ja ne.
Ein Vergleich mit nen gleichwertigen wäre wenigst angebracht gewesen und andere solange rausfordern bis sie Lichthupe geben ist im öffentlichen sowieso krank aber denke straff ist eh gefakt der Schwachsinn,mit dem RS 6 ist totaler Müll.

MfG

Im vor Augen halten was Fernsehen bewirken soll: Unterhalten. Da zählt es nicht um es das belustigen über andere ist, das Fremdschämen, das Verbotene ... hauptsache man hat etwas getan was andere dazu bringt dran zu bleiben.

Das war natürlich getürkt aber ich fands schon mal ganz nett zu sehen, im Vergleich ... wobei der abgesperrte Flugplatz idealer gewesen wäre ... Die bekanteste Autoshow aus England schaffts ja ebenfalls "legal" und mit "vernunft" berühmt und anerkannt zu werden.

http://www.faz.net/.../...-fahrspass-mit-dem-lademeister-11533268.html

Gruß,
remp

Servus,

wr speziell auf der Suche nach Test zum 1.6 125 PS.
Hab dann dies beim ADAC gefunden. Test Ford Focus

marpiet

Ähnliche Themen

http://www.autobild.de/.../...olf-astra-focus-megane-test-2773540.html

Focus gewinnt gegen den 1er F20...nunja, also da muss selbst ich als Focus-Fahrer sagen, dass da irgendwas nicht passen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der neue PSA-1,6er-Turbo sooo "schlecht" ist, wie er im Test weggekommen ist. Das Urteil über den Opel-1,6er kann ich aber bestätigen 😉

Zitat:

Original geschrieben von AciD84

http://www.autobild.de/.../...olf-astra-focus-megane-test-2773540.html

Focus gewinnt gegen den 1er F20...nunja, also da muss selbst ich als Focus-Fahrer sagen, dass da irgendwas nicht passen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der neue PSA-1,6er-Turbo sooo "schlecht" ist, wie er im Test weggekommen ist. Das Urteil über den Opel-1,6er kann ich aber bestätigen 😉

Und der biedere Golf gewinnt natürlich...

Gruß

Aber das wird aus Pflicht dem Sponsor gegenüber nur schnell abgehandelt und im Fazit auch nicht näher drauf eingegangen😛
Ich mein ich hab ja nun schon etwas die Fordbrille auf aber ich glaube auch wenn ich sie nicht auf hätte würde mir der Golf im dirkten Vergleich Außen und Innen sowas von bieder und langweilig vorkommen...da gefällt mir sogar der Franzose noch besser.

Habe denn Test in der Autobild gelesen.Im jeden Test wird geschrieben das auf dem Cockpit oder Lenkrad zu viele Knöpfe .Was ich Persönlich nicht sagen kann (auch ohne Ford Brille)Niemand erwähnt was der Focus für super Assitenssysteme die er hat für den Preis .Sondern was der Golf für super Spalt maße hat .Und das Cockpit super Aufgeschäumt ist .Aber keiner erwähnt das in 1 bis 2 Jahren alles knarrzst und schleift wenn ein paar Staubpartikel da drinn sind.

http://auto.co.uk/.../?...

Hier der Ecoboost mit 125PS, klingt sehr gut:

http://www.heise.de/.../...us-1-0-EcoBoost-im-Fahrbericht-1435249.html

Focus Ecoboost 1.0: hier mal was aus der Schweiz: http://www.tagesanzeiger.ch/.../14967339

Es sind ja gerade zu Lobeshymnen...steht ja auch mal kein VW als Vergleichsgegner😉

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...kte-und-ein-ufo-4631206.html

Hab mir gestern mal die "Autozeitung" geholt weil ein Test mit Focus drinn war. Bevor ich die Zeitung aufschlug hab ich schon gewußt wie der Test ausgeht.

1. Skoda
2. Ford
3. Renault

es ist immer das selbe. Wenn ein Fahrzeug des VW Konzerns mitspielt gewinnt immer derselbige.

Es wird geschrieben das Ford viel mehr Assistenzsysteme als der Oktavia hat. Trotzdem kriegt

Ford in dem Kapitel nur ein Punkt mehr.
Auf der der anderen Seite verbraucht der Ford nur unwesentlich mehr als der Oktavia. Trotzdem bekommt der Oktavia in diesem Kapitel
14 Punkte mehr. und so weiter

Irgend kommt es mir vor das mit den Punkten bei den Tests so lange jongliert wird bis die Fahrzeuge vom VW Konzern gewinnen.

Übrigens bevor ich den Focus bestellt habe war ich auch bei Skoda und ich finde nicht das der Qualitativ hochwertiger wäre.

Ich finde außerdem wer schreibt das der Focus durch zu viele Knöpfe nur sehr schwer zu bedienen ist sollte besser kein Auro mehr fahren.

Zitat:

Original geschrieben von XR3i-TDCi

Hab mir gestern mal die "Autozeitung" geholt weil ein Test mit Focus drinn war. Bevor ich die Zeitung aufschlug hab ich schon gewußt wie der Test ausgeht.

1. Skoda
2. Ford
3. Renault

es ist immer das selbe. Wenn ein Fahrzeug des VW Konzerns mitspielt gewinnt immer derselbige.

Es wird geschrieben das Ford viel mehr Assistenzsysteme als der Oktavia hat. Trotzdem kriegt

Ford in dem Kapitel nur ein Punkt mehr.
Auf der der anderen Seite verbraucht der Ford nur unwesentlich mehr als der Oktavia. Trotzdem bekommt der Oktavia in diesem Kapitel
14 Punkte mehr. und so weiter

Irgend kommt es mir vor das mit den Punkten bei den Tests so lange jongliert wird bis die Fahrzeuge vom VW Konzern gewinnen.

Übrigens bevor ich den Focus bestellt habe war ich auch bei Skoda und ich finde nicht das der Qualitativ hochwertiger wäre.

Ich finde außerdem wer schreibt das der Focus durch zu viele Knöpfe nur sehr schwer zu bedienen ist sollte besser kein Auro mehr fahren.

Wer sponsert die AutoZeitung.........

Hallo,
in der letzten Autozeitung 9/2012 wurde der 1,6TDCI 115PS Trend mit Golf, Hyundai i30, Peugeot 308 und Mazda 3 gestestet. Dieser Test ist zum in der Pfeife rauchen, journalistisch unsäglich schlecht.
Beim Motor des Ford gibt der Autor falsche Zahlen wieder (12s von 0 auf 100 statt 10,9) und folgert gleich anschließend, dass der VW spritziger wäre, obwohl die Beschleunigung beim VW mit 11,6s deutlich drunter liegt.
Natürlich hat der Tester wieder die "vielzahl kleiner verstreuten Schalter", die die Bedienung erschwerten, bemängelt. Absoluter Quark! Im gleichen Heft wimmelt es von Premiumcockpits von Mercedes über BMW bis zu Porsche, viele Schalter, unübersichtlicher als beim Ford, aber natütlich nicht bemängelt, im Gegenteil, dort ist es "opulent"!
Zudem wurde im Bildmaterial des Tests das falsche Cockpit (Titanium nicht Trend) abgebildet.
Von der journalistischen Qualität her ist der Test unter aller Kanone. Falsche Angaben und falsches Bildmaterial, um den Focus nicht an die Spitze setzen zu müssen.
Ich habe die Redaktion der "Autozeitung" angeschrieben, keine Reaktion!!! Keine Versuche der Rechtfertigung, nichts!! Absolute Missachtung der Leser. Diese Zeitung werde ich nicht wieder kaufen!
Gruß
Kauf 2011

Deine Antwort