Der neue Focus - Tests in Automobilzeitschriften?

Ford Focus Mk3

Hallo zusammen,

ich habe schon etwas gesucht, aber offiziell findet sich irgendwie recht wenig über den neuen Focus. Ich durfte ihn zwar schon einmal fahren, wüste aber gerne, was denn die Presse/der ADAC dazu sagt.
Habt ihr irgendwo schon Tests zu ihm gelesen?

Schönen Tag!
hubutz

Beste Antwort im Thema

ihr streitet seit Tagen um Inspektionen in einem thread welches Tests in Zeitschriften als Thema hat. Täglich schauen User hier rein ob es was neues gibt und sehen nur eure offtopic Diskussionen. Sorry, muss das sein?

295 weitere Antworten
295 Antworten

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...lierten-octavia-4008771.html

ams Test Focus gegen Octavia: Überraschung, der Focus gewinnt... aber selbstverständlich wird wieder auf der ach-so-schwierigen-Bedienung rumgehackt... 🙄

Der Test liest sich irgendwie anders. Überall zieht der Focus irgendwie den kürzeren. Das Fazit passt nicht zum Rest des Textes. 6,8 Litros im Verbrauch halte ich auch viel zu hoch. Wie haben die denn gemessen.

6,8 Liter bei der 115 PS TDCI Maschine is sicher zu hoch.
Fahre meinen aktuell mit 5,2 Liter laut BC und errechnet.
Und ich fahre sicher nicht nur 70 Sachen 😁

Typisch das mal wieder die gleichen Dinge bemängelt werden, die so als Mangel gar nicht ersichtlich sind.

Egal sollen die VW Jünger glücklich werden mit 'Ihren "gekauften" Autozeitschriften 🙄😁🙄

...da sind die Illuminaten schuld😁

Finde aber auch das sich der Bericht eher gegen den Focus liest komisches Fazit😁

Ähnliche Themen

http://de.auto.de/.../...-Ford-Focus-Turnier-2-0-TDCi-Hang-zu-Hoeherem

Zitat:

Original geschrieben von anr11

http://de.auto.de/.../...-Ford-Focus-Turnier-2-0-TDCi-Hang-zu-Hoeherem

klingt ja mal ganz nett und bis auf´s 7 Gang(die 7 Gänge war´n nur 6) Getriebe ganz gut recherchiert.

Entspricht so ziemlich dem was ich denke.

Ja stimmt, ist ja auch mal ein Bericht einer unabhängigen Stelle, nicht so wie beim VW Blatt Auto-Doof 😁

find ihn sehr gelungen und ehrlich geschrieben

Ich schließe mich der Antwort von Franky2201 an und sage endlich mal etwas objektiver beurteilt.
Bei anderen Berichten liest es sich so als dürfte keiner dem Golf wehtun - sorry Golffahrer nichts gegen VW aber ist eben manchmal so bei uns angekommen.

Hallo,
jetzt hat sich doch tatsächlich ein Tester beim Test einer Premiummarke (neuer BMW-3er) in swr-Fernsehen (Automagazin "startklar" - Sonntag 20.11.-16.00)
die Mühe gemacht und die Schalter und Knöpfchen des 3-er BMWS gezählt: 97 muntere Bedienelemente, zusätzlich noch das i-Drive mit zig Einstellungsmöglichkeiten!
Seine Kollegen der schreibenden Zunft (Autobild, AMS etc.) merken das nicht, die sehen die Knöpfe nur beim Focus und klassizifieren den dann als unübersichtlich.
Grüße
Kauf 2011

Wie blöd doch solche Leute sind... Haben wohl ihren Beruf verfehlt...

Ich hatte das ganze innerhalb einer halben Stunde drauf und bediene jetzt alles per Sprache oder das Lenkrad. Nur selten drücke ich auf einen der Knöpfe von der Mittelkonsole.

Ist doch ganz leicht...

Allerdings hat man früher auch immer auf dem i-drive rumgehackt, wie kompliziert das doch wäre...
Habe auch mal solche Autos fahren dürfen und das ist biereinfach.... Versteh die Kritik der Tester nicht.

Alle, die in irgendwelchen Medien irgendwas bewerten oder beurteilen, sind über Anzeigen, Werbung o.ä. in irgendeiner Form beeinflusst bzw. geschmiert. So funktioniert num mal die Politik und auch die Wirtschaft, im Großen wie im Kleinen.
Mach dir von dem was Du kaufen willst, egal ob Auto, Handy oder sonst was dein eigenes Bild, enscheide nach deinem Gefühl und höre nicht auf das Gequatsche von irgendwelchen Möchtegern-Experten. Die verdienen oder kriegen damit auch nur ihr Geld.

Die Tester müssen halt irgendwas suchen und bemängeln...das sehen die als ihren Job an.
So lange sie nur an der Mittelkonsole rumnörgeln ist mir das egal und das zeigt ja auch das der Focus sonst gut ist ( Motor/ Fahrwerk, Assis usw...)

Kurz off topic:
Heute bei Grip is der Moderator nen Mondeo 240Ps Ecoboost gefahren und war für seine Verhältnisse doch sehr überrascht von den positiven Fahreigenschaften und dem Handling des Wagens...er konnte nichts schlechtes über das Auto sagen ( wenn man bedenkt das der Typ sonst immer nur in Karren sitzt die meißtens über 350Ps haben ).

Zitat:

Original geschrieben von RONIN_SAN

Kurz off topic:Heute bei Grip is der Moderator nen Mondeo 240Ps Ecoboost gefahren und war für seine Verhältnisse doch sehr überrascht von den positiven Fahreigenschaften und dem Handling des Wagens...er konnte nichts schlechtes über das Auto sagen ( wenn man bedenkt das der Typ sonst immer nur in Karren sitzt die meißtens über 350Ps haben ).

Und schon online... 😉

Http://www.youtube.com/watch?v=hxNreIlRnqE&feature=feedu

das war aber auch eine besonders abartiger bericht - großes männer-fernsehen 🙂 ... alleine, wie der auf der autobahn die viper verheizt hat (nicht mit dem mondeo) 😁

Und wie zufällig die Autos auch immer kommen^^ . Guckt euch bei Grip mal den Test "Hubraummonster" an. Und welches Auto da plötzlich wieder auftaucht.

Deine Antwort