Der neue Focus - Tests in Automobilzeitschriften?
Hallo zusammen,
ich habe schon etwas gesucht, aber offiziell findet sich irgendwie recht wenig über den neuen Focus. Ich durfte ihn zwar schon einmal fahren, wüste aber gerne, was denn die Presse/der ADAC dazu sagt.
Habt ihr irgendwo schon Tests zu ihm gelesen?
Schönen Tag!
hubutz
Beste Antwort im Thema
ihr streitet seit Tagen um Inspektionen in einem thread welches Tests in Zeitschriften als Thema hat. Täglich schauen User hier rein ob es was neues gibt und sehen nur eure offtopic Diskussionen. Sorry, muss das sein?
295 Antworten
Das kennt man doch von vielen Autozeitschriften das VW zu 99% gewinnt.Als der Toyota Aygo z.b. auf dem Markt kam mit seinen Schwestern Modellen wurde geschrieben das es nicht meht Zeit gemäß ist, wenn man das Blech an der Türe sieht .Beim VW Up ist das was besonderes wurde geschrieben.Was voll Stylo wäre mit dem freien stellen an der Tür
Ich habe diese Test auch gelesen und mich tod gelacht! So viel Mist, wie die sich zurecht kritzeln ist echt unglaublich. Gibt es da eigentlich Preise für die Journalisten wer z.B. den größten Quatsch schreiben kann??
Ich bekomme die Zeitschrift immer von nem Kollegen und muß da zum Glück kein Geld für lassen. Einfach keine Ahnung die Jungs...
Es wird bei solchen Tests auch nie was anderes Gewinnen als VW und Co. die sind mit Sicherheit alle geschmiert! Denn das würde ja den Platzhirsch im Deutschen Autobau gefährden. Das wäre ja dann schon Majestätsbeleidigung 😁
Das zeigt wie mächtig die deutsche Autolobby ist. Also kauft man die Schmierblätter einfach nicht und fertig. Fahrer von VW und Co werden diese natürlich weiterhin kaufen, wenn ein VW bzw anderes deutsches Produkt gewinnt immerhin fühlen sie sich dann in ihrer Kaufentscheidung bestätigt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von manur19
Das zeigt wie mächtig die deutsche Autolobby ist. Also kauft man die Schmierblätter einfach nicht und fertig. Fahrer von VW und Co werden diese natürlich weiterhin kaufen, wenn ein VW bzw anderes deutsches Produkt gewinnt immerhin fühlen sie sich dann in ihrer Kaufentscheidung bestätigt.
Genau so is es. Ich reg mich schon lange nicht mehr auf. Jetzt fahren ca 23 % Irgend ein Fahrzeug vom Vw Konzern und ca 9% einen Ford. Solche Zeitschriften wollen einfach Umsatz machen das hat mit Objektivität nichts zu tun. Und ungefähr der gleiche Prozentsatz ist bei den Werbeanzeigen zu finden. Da erübrigt sich ja wohl jede weitere Spekulation 😉
Ford ist viel deutscher als so mancher Schreiberling von den Autoverdoofungszeitschriften glaubt.
Vielleicht deutscher als VW?!
Ich muss dazu sagen, das ich keinen Ford fahre, normal ist es auch so das man hinter seiner Marke steht aber was bei der deutschen "Fachpresse" abgeht ist nicht normal. Warum so viele VW und Audi fahren liegt nicht nur daran das diese Autos ach so gut sind sondern weil sich diese Leute eben wie gesagt von der Presse beeinflussen lassen. Früher hat es mich schon immer gewundert wie es sein kann das immer die deutschen Kisten auf den ersten Plätzen landen, bis dann immer lauter wurde das die Presse geschmiert wird und mittlerweile ist es nicht mehr von der Hand zu weisen. Gut, die deutschen bauen sicher keine schlechten Autos, früher waren die den ausländischen Fahrzeugen sicher, was Qualität, Verarbeitung etc. um einiges voraus (in anderen Nationen ist das Auto nicht immer deren Leute liebstes Kind gewesen) aber mittlerweile sind doch alle auf einem gleichen Niveau außer beim Preis, da sind die deutschen nach wie vor net zu toppen...
Mal ehrlich, wer von euch hat sich beim Kauf eines Neuwagens auf eine Zeitschrift verlassen bzw. zumindest sich näher über das eventuelle Wunschauto informiert?
In einem sind wir uns ja einig das die zum größten Teil nur schrott verfassen ist klar.
Aber jetzt wirklich, wenn ich mir ein Auto kaufen will dann geh ich zum nächsten Händler schau mir den Wagen meiner Vorstellung an und er gefällt oder gefällt eben nicht! Je nach dem was ich für Kriterien habe.
Mich juckt das nicht im geringsten was solche Zeitschriften schreiben.
Selbst wenn der Focus auf dem letzten Platz bei ein paar gefakten Tests gekommen wäre, wäre es trotzdem mein Auto geworden weil er mir so gefällt und meinen Bedürfnissen entspricht!
Und jetzt Fahr ich ihn und bin Glücklich 🙂
Man sollte sich nicht von so Zeitschriften Blenden lassen!
Hi
Natürlich soll man sich nicht blind auf die Zeitschriften verlassen aber man bildet sich aufgrund der "Mängel" vorab im Unterbewusstsein eine Meinung und auch wenn man es nicht direkt erkennt wird diese beeinflusst. Würde es nicht funktionieren würden sie es auch nicht mwhr machen oder?
Zb ist bei nem Opel mal die Hupenverkleidung abgefallen bei nem Test. Sehr peinlich und wirft echt kein gutes Bild auf das Auto/Marke, aber wie wir wissen kann so etwas immer mal passieren, auch wenn es das erste und das letzte Mal ist. Trotzdem prägt es die Meinung bei neutralen Personen ins negative.
Der Mensch ist sehr leicht beeinflussbar, das wird wohl immer so bleiben und ausgenutzt werden, man bedenke nur die Tricks , mit denen wir im Geschäft zum kaufen angeregt werden...
In diesem Sinne
Zitat:
Original geschrieben von fofo12
HiNatürlich soll man sich nicht blind auf die Zeitschriften verlassen aber man bildet sich aufgrund der "Mängel" vorab im Unterbewusstsein eine Meinung und auch wenn man es nicht direkt erkennt wird diese beeinflusst. Würde es nicht funktionieren würden sie es auch nicht mwhr machen oder?
Zb ist bei nem Opel mal die Hupenverkleidung abgefallen bei nem Test. Sehr peinlich und wirft echt kein gutes Bild auf das Auto/Marke, aber wie wir wissen kann so etwas immer mal passieren, auch wenn es das erste und das letzte Mal ist. Trotzdem prägt es die Meinung bei neutralen Personen ins negative.
Der Mensch ist sehr leicht beeinflussbar, das wird wohl immer so bleiben und ausgenutzt werden, man bedenke nur die Tricks , mit denen wir im Geschäft zum kaufen angeregt werden...In diesem Sinne
Wenn man aber bei VW rüberschielt was da abgeht, was die Kisten für Probleme haben Turboschäden, Steuerkettenrasseln, DSG Probleme usw. Und lernen deren Fahrer draus? Mur zum Teil, manche von denen reden die Mängel noch schön und werden sich wieder einen VW kaufen trotz des Theaters. Ein paar von denen sind natürlich so sauer das es ihr letzter VW war. Aber die Mehrheit lässt sich dann wieder durch positive VW Tests aus den Zeitschriften beeinflussen und kauft dann auch wieder VW, manche lernen halt nie draus und können ruhig dafür "belohnt werden".
Das Ziel jedes Herstellers ist ebender Profit und der kommt mit Verkaufszahlen. Eigentlich kann es VW egal sein, wenn das Auto direkt Mängel aufweist, solange es gekauft wird, ist es verkauft und fertig.
Vielleicht ist gerade da das Konzept. Würden ihre Autos nicht so gut abschneiden in den Tests, würden sie auch sicher nicht so gut verkauft werden.
Aber man unterstellt da dem Konzern etwas, das man nicht beweisen kann und sollte damit etwas vorsichtig sein. Man kann es vermuten aber Beweisen wird da wohl sehr schwierig.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von fofo12
HiNatürlich soll man sich nicht blind auf die Zeitschriften verlassen aber man bildet sich aufgrund der "Mängel" vorab im Unterbewusstsein eine Meinung und auch wenn man es nicht direkt erkennt wird diese beeinflusst. Würde es nicht funktionieren würden sie es auch nicht mwhr machen oder?
Der Mensch ist sehr leicht beeinflussbar, das wird wohl immer so bleiben und ausgenutzt werden, man bedenke nur die Tricks , mit denen wir im Geschäft zum kaufen angeregt werden...In diesem Sinne
Hallo
Sicher wird in den diversen Autozeitschriften eine bestimmte "Stimmungsmache" für manche Marken eingesetzt. Ob diese sogenannten Test objektiv sind oder nicht muß aber im Endeffekt jeder für sich entscheiden. Beinflussbarkeit wird es immer geben. Informativ haben diese Tests aber keinen allzu hohen Stellenwert für mich.
Auch in diesem Forum (wenn es auch nicht die Massen ereicht wie die Autozeitschriften).
Man braucht sich hier nur mal die ganzen "Mängel und Fehler" durchzulesen, die in manchenThreads gelistet sind. Auch das kann bei manchen sicher die Kaufentscheidung beeinflussen.
Im Endeffeket war aber für mich der Eindruck und die Probefahrt, den die Fahrzeuge bei mir hinterlassen hat entscheidend.
Schlußendlich ist es dann auch der Ford Focus MK3 geworden.
Sicherlich war bei meiner Entscheidung auch maßgebend das ich seit 25 Jahren Positiv fordgeschädigt bin.😁😁😁
g Flinomat
Ja, und das die Autos so oft verkauft werden sind eben Anzeichen dafür, wie gut Werbung funktioniert. Ich sehe noch diesen überheblichen Werbeslogan von VW "Wertigkeit neu erleben". Die Leute haben daruf wie die blöden diese Autos gekauft und sich danach gefragt wo die Wertigkeit geblieben ist (gut Schönredner gibts immer) ´sich auflösende Sitze, knackendes Armaturenbrett usw. das nennt sich bei VW Wertigkeit. Aber wie gesagt wurde, die Autos sind an den Mann gebracht und VW hat dran verdient. Allerdings geht diese Rechnung nicht immer so auf. Irgendwann m,erkt auch der letzte Idiot das es nicht mit rechten Dingen zu gehen kann, es gibt viel Auswahl auf dem Automarkt da ist keiner auf VW angewiesen und irgendwann gibts dann den großen Knall. Selbst die Amis haben schon gemerkt das deutsche Autos längst keine Qualitätsprodukte mehr sind und reagieren entsprechend darauf. Die deutschen Hersteller leben eigentlich nur noch von ihrem Image aus vergangenen Zeiten aber irgendwann ist dieses aufgebraucht, wäre nicht der große Absatzmarkt in China etc. ginge es der Autoindustrie nicht so pralle.
Hi,
im folgenden Artikel einige Fakten zur Werbung des VW-Konzerns in Automobil-Zeitschriften mit kritischer Auseinandersetzung am Beispiel des Up!:
http://www.chromjuwelen.com/.../...-neuwagen-im-kleinstwagen-test.html
Sehr guter Bericht!
Leider wird sowas nie der breiten Masse vor Augen geführt werden und damit bleibt es hier in Deutschland so das jeder VW einfach immer der beste ist😉