Der neue F11 ist da. Freude am Fahren...
Hallo liebes Forum,
auch ich möchte Euch nicht mit Ausstattungslisten und Bildern quälen (nur auf Anfrage 😁), aber ich habe meinen neuen F11 530d M-Paket in spacegrau und zimtbraunem Leder am 05.12. in München abgeholt.
Ganz kurz die ersten Eindrücke:
- Durchzugstarker Motor. Hier hatte ich schon Bedenken, dass der Motor dann doch seine Mühe mit dem Gewicht haben wird. Aber Fehlanzeige! Bärenstarker Antritt und auch oberhalb von 180 km hat der Motor meiner Ansicht nach noch leichtes Spiel. Gefühlt dreht er noch besser als in meinem alten E93 330d (245 PS)
- Die Sportautomatik ist ein Traum. So einen Schaltkomfort habe ich bisher bei keinem anderen Auto erlebt
- Viel Platz im Innenraum, wobei der Platz um den Fahrer herum doch recht knapp geschnitten ist. Aber dennoch vollkommen in Ordnung
- Gut, dass ich Surround-View geordert habe. Die Abmessungen sind schon üppig und die Übersicht nach draussen ist sehr eingeschränkt. Die Top-View-Option leistet hier hervorragende Dienste beim Einparken
- Die erweiterte Instrumenten-Kombi ist spitze! Alles im Blick und hervorragend ausgeleuchtet. In Kombination mit dem Navi Pro sehr zu empfehlen. Das nicht bestellte HUD vermisse ich bisher nicht
- Das M-Fahrwerk hat mehr Komfort als im alten 3er und könnte meiner Ansicht nach gerne noch etwas straffer sein
- Überzeugender Geradeauslauf, wenngleich der F11er doch sehr windempfindlich ist
Die einzigen Kritikpunkte sind bisher nur die etwas schwergängige Lenkung, wahrnehmbare Windgeräusche jenseits der 100 km Marke und leichtes Knistern von der Beifahrertür (nur im kalten Zustand, verschwindet später).
Fazit: Freude am Fahren pur!
Beste Antwort im Thema
Hallo liebes Forum,
auch ich möchte Euch nicht mit Ausstattungslisten und Bildern quälen (nur auf Anfrage 😁), aber ich habe meinen neuen F11 530d M-Paket in spacegrau und zimtbraunem Leder am 05.12. in München abgeholt.
Ganz kurz die ersten Eindrücke:
- Durchzugstarker Motor. Hier hatte ich schon Bedenken, dass der Motor dann doch seine Mühe mit dem Gewicht haben wird. Aber Fehlanzeige! Bärenstarker Antritt und auch oberhalb von 180 km hat der Motor meiner Ansicht nach noch leichtes Spiel. Gefühlt dreht er noch besser als in meinem alten E93 330d (245 PS)
- Die Sportautomatik ist ein Traum. So einen Schaltkomfort habe ich bisher bei keinem anderen Auto erlebt
- Viel Platz im Innenraum, wobei der Platz um den Fahrer herum doch recht knapp geschnitten ist. Aber dennoch vollkommen in Ordnung
- Gut, dass ich Surround-View geordert habe. Die Abmessungen sind schon üppig und die Übersicht nach draussen ist sehr eingeschränkt. Die Top-View-Option leistet hier hervorragende Dienste beim Einparken
- Die erweiterte Instrumenten-Kombi ist spitze! Alles im Blick und hervorragend ausgeleuchtet. In Kombination mit dem Navi Pro sehr zu empfehlen. Das nicht bestellte HUD vermisse ich bisher nicht
- Das M-Fahrwerk hat mehr Komfort als im alten 3er und könnte meiner Ansicht nach gerne noch etwas straffer sein
- Überzeugender Geradeauslauf, wenngleich der F11er doch sehr windempfindlich ist
Die einzigen Kritikpunkte sind bisher nur die etwas schwergängige Lenkung, wahrnehmbare Windgeräusche jenseits der 100 km Marke und leichtes Knistern von der Beifahrertür (nur im kalten Zustand, verschwindet später).
Fazit: Freude am Fahren pur!
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MondeoCHIA
Hallo,
danke für die Bilder, leider muss ich auf meinen noch etwas warten, hab aber auch das zimtbraune Leder.
Würde es dir was ausmachen, davon nochmal ein oder zwei Bilder einzustellen?
Danke schon mal!MFG
MondeoCHIA
Kann ich machen. Zimtbraun sieht Live wirklich klasse aus. Das kommt auf Bilder nie so richtig rüber.
Die Kombination Spacegrau mit zimtbraunen Leder ist auf jeden Fall sehr stimmig. Hatte da vor der Abholung auch noch so meine Bedenken... 😉
Naja ich hab sophistograu mit zimtbraunen Leder und hellem Holz.
Ist zwar wohl eh schon gebaut, aber irgendwie bin ich schon gespannt wie das aussieht - aber ich wollte das ja eh unbedingt so :-)
Naja das zimtbraun sieht immer anders aus und beim Händler konnte ich live nur sattelbraun sehen - auf deinen Bildern war es wieder ziemlich rot, aber ich denke real sieht es nicht so rot aus oder?
Danke schon mal!
MFG
MondeoCHIA
Zitat:
Original geschrieben von Nordlicht69
Kann ich machen. Zimtbraun sieht Live wirklich klasse aus. Das kommt auf Bilder nie so richtig rüber.Zitat:
Hallo,
danke für die Bilder, leider muss ich auf meinen noch etwas warten, hab aber auch das zimtbraune Leder.
Danke schon mal!MFG
MondeoCHIA
Die Kombination Spacegrau mit zimtbraunen Leder ist auf jeden Fall sehr stimmig. Hatte da vor der Abholung auch noch so meine Bedenken... 😉
Gkückwunsch zum Neuen und allzeit eine gute und sichere Fahrt...😉
VG
Peter
Zitat:
Hallo,
Danke schon mal!MFG
MondeoCHIA
Hier noch ein paar Bilder vom zimtbraunen Leder...
Ähnliche Themen
Hey, super vielen Dank !!!!!
Donnerstag hol ich meinen in der BMW Welt ab und wenn ihr wollt stell ich auch ein paar Bilder rein!
MFG
Der Wartende ...
Zitat:
Hey, super vielen Dank !!!!!
Donnerstag hol ich meinen in der BMW Welt ab und wenn ihr wollt stell ich auch ein paar Bilder rein!MFG
Der Wartende ...
ich werde meinen mitte april in der bmw welt abholen. erzähl mal, wann ist der genaue termin (uhrzeit), wie lange vorher wurdest du über den termin informiert und wie lange musstest du warten seit der auftragsbestätigung?
Hallo,
naja warten ging, waren 6 Wochen, ich was positiv überrascht.
Schreiben BMW-Welt und Tasche bekam ich vor etwa 3 Wochen zugeschickt.
Ich hab die Übergabe um 17:20 vereinbart, hab mir vorher Werksführung und BMW-Museum gewünscht
und mein Verkäufer hat das so weiter gegeben, hat super geklappt ...
Naja mal sehen, hab meine Frau und unsere Kleine mit 6 Monaten dabei, sind irgendwelche Umbaumassnahmen
und man soll mit Kinderwagen oder Rollstuhl nicht zurecht kommen, aber man kann den KIWA ja auch mal heben oder zusammen klappen, so schlimm wirds schon nicht sein ...
Ich werd dir dann schreiben wenn ich wieder da bin wie alles gelaufen ist ...
Schreib mal was bekommst du für einen? Motorisierung, Ausstattung???
MFG
MondeoCHIA
Ist ein 520D Touring (F11) in Alpin weiss. Wesentliche Sonderausstattungen sind: Navi Professional, Leder Dakota Oyster/Oyster, Head-up, M-Lenkrad und M-Sportfahrwerk, Adaptives Licht, PDC, Sportsitze, Speedlimit u.v.m.
Zitat:
Jetzt habe ich es endlich geschafft, ein paar Bilder einzustellen... (siehe Profil). 🙂
Sehr hübsch!
Zu Beginn der Markteinführung dachte ich mir noch, dass der 5er auch ohne M-Paket richtig gut kommt (entgegen dem E60/61), aber mittlerweile finde ich es wieder unverzichtbar 🙂
Zitat:
Original geschrieben von wbvw333
Sehr hübsch!Zitat:
Jetzt habe ich es endlich geschafft, ein paar Bilder einzustellen... (siehe Profil). 🙂Zu Beginn der Markteinführung dachte ich mir noch, dass der 5er auch ohne M-Paket richtig gut kommt (entgegen dem E60/61), aber mittlerweile finde ich es wieder unverzichtbar 🙂
Ich hole meinen 5er am Fr. Nachmittag bei der Niederlassung im München ab. Ging nicht anders da Leasingwagen von meiner Firma und da gibt es ein No Go für Werksübergabe. Why ever.
Bekomme aber Karten für die BMW Welt von der Niederlassung.
Hoffe das entschädigt mich ein wenig. Das Werk hätte ich mir schon mal gerne angesehen. Auch wenn der 5er ja in DGF gebaucht wird.
So heute ist es soweit !!!
Um 9 Uhr fahr ich weg Richtung BMW-Welt - werd erst spät abends mit dem neuen Auto nach Hause kommen.
Schönen Tag Euch allen!
MFG
MondeoCHIA
Zitat:
Um 9 Uhr fahr ich weg Richtung BMW-Welt - werd erst spät abends mit dem neuen Auto nach Hause kommen.
Schönen Tag Euch allen!MFG
MondeoCHIA
sack! ich muss noch 2,5 wochen warten. wünsche dir viel spass und eine gute heimfahrt!
Zitat:
Original geschrieben von luemmel1973
sack! ich muss noch 2,5 wochen warten. wünsche dir viel spass und eine gute heimfahrt!Zitat:
Schönen Tag Euch allen!MFG
MondeoCHIA
Hallo!
Also erstmal danke, bin gut nach Hause gekommen.
Erst mal eines dazu für dich, ein wundervoller Wagen, jeden Cent und jeden Tag Warten wert, vielleicht hiflt dir das ein wenig ...
Selbst mein Kollege der mich mit einem Oberklassefahrzeug von DB dahin gebracht hat, sagt, dass is ne ganz andere Welt ...
Aber von der BMW-Welt, bzw. um genauer zu sein einiger Mitarbeiter da bin ich schon entäuscht.
Man war gleich beim Empfang unfreundlich, wollte da versehentlich mein Begleiter seinen Namen beim Parkservice genannt hat, die komplette Übergabe auf seinen Namen laufen lassen. Er musste früher gehen und bei jeder Station wäre sein Name gesatanden ...
Es dauerte fast ne Stunde, bis die Dame bereit war es zu ändern, was dann zwei Minuten dauerte ...
Ich weiss gar nicht ob ich den Wagen sonst bekommen hätte, da er ja eher weg musste. Als Krönung bat sie dann meinen Begleiter, vor der entgültigen Umstellung, mir ne Vollmacht für MEIN Auto auszustellen !!!!!
Ich hab gesagt, dass muss hier ja wohl ein gespielter Witz sein! Gut dass ich nicht mit dem Taxi gekommen bin, sonst hätt ich mich jetzt auf die Suche nach Yusuf machen müssen der mich gefahren hat, weil ich ne Vollmacht vom Taxifahrer brauche!!!
Dann war das geklärt, dann sollte die Übergabe sofort statt finden, die ich mir für 17:20 Uhr gewünscht hatte, um 14:30 Uhr war 2 Stunden lang Werksführung ...
Ich wollte das nicht, da meinte sie nur dann gibs eben kein Breefing...
Nach mehrmaliger Frage war es dann doch möglich, Breefing und Übergabe zu trennen, Breefing vor der WF und Übergabe danach - obwohl das vorher nicht möglich war ...
Naja der freundliche MA der mir den Wagen erklärt hat war dann top und das Auto ist es auch ...
Wollte Euch nur mal kurz die noch frischen Eindrücke schildern ...
MFG
MondeoCHIA
So es ist soweit... ich mache mich auf den Weg nach München. Heute Nachmittag tausche ich Ringe gegen Propeller.....
alter schwede das macht mir nun doch sorgen. ich wollte mit meinem fast 6 jährigen sohn von köln nach münchen fliegen und dann den wagen abholen. auf solche probleme hab ich ja gar keine lust wenn ich meinen sohn dabei hab. das hätte ich von bmw jetzt nicht gedacht, bislang habe ich vernommen das bmw extrem kundenoriertiert ist.
vielleicht ein schlechter tag.
ja, ringe (A6) tausche ich auch bald. ich sitze jeden abend vor der kiste und überlege ob ich alles richtig bestellt habe. werde ja 3-4 jahre damit leben müssen. gerade die farbe macht mich unsicher. habe nach 12 jahren silber nun mal weiss gewählt. schwarz wollte ich nicht da meine frau schon einen schwarzen golf fährt. aber bei bmw scheint schwarz und grau die farbe schlechthin zu sein wenn man mal bei mobile.de sich die angebotenen wagen anschaut. ich bleib jetzt bei weiss. punkt.