Der neue F11 ist da. Freude am Fahren...
Hallo liebes Forum,
auch ich möchte Euch nicht mit Ausstattungslisten und Bildern quälen (nur auf Anfrage 😁), aber ich habe meinen neuen F11 530d M-Paket in spacegrau und zimtbraunem Leder am 05.12. in München abgeholt.
Ganz kurz die ersten Eindrücke:
- Durchzugstarker Motor. Hier hatte ich schon Bedenken, dass der Motor dann doch seine Mühe mit dem Gewicht haben wird. Aber Fehlanzeige! Bärenstarker Antritt und auch oberhalb von 180 km hat der Motor meiner Ansicht nach noch leichtes Spiel. Gefühlt dreht er noch besser als in meinem alten E93 330d (245 PS)
- Die Sportautomatik ist ein Traum. So einen Schaltkomfort habe ich bisher bei keinem anderen Auto erlebt
- Viel Platz im Innenraum, wobei der Platz um den Fahrer herum doch recht knapp geschnitten ist. Aber dennoch vollkommen in Ordnung
- Gut, dass ich Surround-View geordert habe. Die Abmessungen sind schon üppig und die Übersicht nach draussen ist sehr eingeschränkt. Die Top-View-Option leistet hier hervorragende Dienste beim Einparken
- Die erweiterte Instrumenten-Kombi ist spitze! Alles im Blick und hervorragend ausgeleuchtet. In Kombination mit dem Navi Pro sehr zu empfehlen. Das nicht bestellte HUD vermisse ich bisher nicht
- Das M-Fahrwerk hat mehr Komfort als im alten 3er und könnte meiner Ansicht nach gerne noch etwas straffer sein
- Überzeugender Geradeauslauf, wenngleich der F11er doch sehr windempfindlich ist
Die einzigen Kritikpunkte sind bisher nur die etwas schwergängige Lenkung, wahrnehmbare Windgeräusche jenseits der 100 km Marke und leichtes Knistern von der Beifahrertür (nur im kalten Zustand, verschwindet später).
Fazit: Freude am Fahren pur!
Beste Antwort im Thema
Hallo liebes Forum,
auch ich möchte Euch nicht mit Ausstattungslisten und Bildern quälen (nur auf Anfrage 😁), aber ich habe meinen neuen F11 530d M-Paket in spacegrau und zimtbraunem Leder am 05.12. in München abgeholt.
Ganz kurz die ersten Eindrücke:
- Durchzugstarker Motor. Hier hatte ich schon Bedenken, dass der Motor dann doch seine Mühe mit dem Gewicht haben wird. Aber Fehlanzeige! Bärenstarker Antritt und auch oberhalb von 180 km hat der Motor meiner Ansicht nach noch leichtes Spiel. Gefühlt dreht er noch besser als in meinem alten E93 330d (245 PS)
- Die Sportautomatik ist ein Traum. So einen Schaltkomfort habe ich bisher bei keinem anderen Auto erlebt
- Viel Platz im Innenraum, wobei der Platz um den Fahrer herum doch recht knapp geschnitten ist. Aber dennoch vollkommen in Ordnung
- Gut, dass ich Surround-View geordert habe. Die Abmessungen sind schon üppig und die Übersicht nach draussen ist sehr eingeschränkt. Die Top-View-Option leistet hier hervorragende Dienste beim Einparken
- Die erweiterte Instrumenten-Kombi ist spitze! Alles im Blick und hervorragend ausgeleuchtet. In Kombination mit dem Navi Pro sehr zu empfehlen. Das nicht bestellte HUD vermisse ich bisher nicht
- Das M-Fahrwerk hat mehr Komfort als im alten 3er und könnte meiner Ansicht nach gerne noch etwas straffer sein
- Überzeugender Geradeauslauf, wenngleich der F11er doch sehr windempfindlich ist
Die einzigen Kritikpunkte sind bisher nur die etwas schwergängige Lenkung, wahrnehmbare Windgeräusche jenseits der 100 km Marke und leichtes Knistern von der Beifahrertür (nur im kalten Zustand, verschwindet später).
Fazit: Freude am Fahren pur!
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von luemmel1973
...habe nach 12 jahren silber nun mal weiss gewählt. schwarz wollte ich nicht da meine frau schon einen schwarzen golf fährt. aber bei bmw scheint schwarz und grau die farbe schlechthin zu sein wenn man mal bei mobile.de sich die angebotenen wagen anschaut. ich bleib jetzt bei weiss. punkt.
Da bin ich jetzt auch wieder angelangt. Meine ersten beiden 5er waren auch alpinweiß. Beim dritten meinte dann ein Händler, weiß geht doch gar nicht, denken Sie an den Wiederverkauf. Also wurde der nächste in silber geordert. Silber hat einen Vorteil: Man sieht den Schmutz nicht sofort (was man von weiß nicht gerade behaupten kann). Schmutzempfindlich sind aber auch die aktuell so beliebten dunklen Farben. Mein aktueller E60 und der E91 meiner Frau sind dunkelblau. Inzwischen habe ich mir die ganzen dunklen Farben richtig leid gesehen und mir diese Woche einen F11 (530d) in alpinweiß geordert. Ich bin inzwischen ziemlich "immun" gegen die Empfehlungen von Händlern oder sonst wem: Der Wagen muss nur mir (und meiner Frau) gefallen ...
Für mein Ästhetik-Empfinden ist alpinweiß eine sehr schöne Farbe, wenn man denn Chrom weitgehend "verbannt":
Individual Shadow Line mit der entsprechenden Dachreling und (nur im Zubehör erhältlich) die schwarzen Nieren waren für mich jetzt "Pflicht". Und die getönten Scheiben aus dem Individual-Programm passen m. E. auch gut dazu. Da mich die Chrom-Einleger in den Türgriffen bei alpinweiß leider ziemlich stören, mußte ich notgedrungen auf Ambient Light als Zusatzausstattung verzichten.
Ich gratuliere zur Bestellung -F11 (530d) in alpinweiß-. Mir gefällt die Farbe Weiß sehr gut insbesondere bei großen Autos. Ich habe leider mit der Farbe Weiß 2mal Pech gehabt, deswegen habe ich es dann immer gemieden. Vergesse nicht Fotos zu machen, viel Freude und Allzeit gute Fahrt 🙂😉😉
Zitat:
Original geschrieben von Samoudi
... Ich habe leider mit der Farbe Weiß 2mal Pech gehabt, deswegen habe ich es dann immer gemieden. Vergesse nicht Fotos zu machen, viel Freude und Allzeit gute Fahrt 🙂😉😉
Das interessiert mich jetzt:
Inwiefern hattest Du mit der Farbe weiß Pech? War die Qualität der Lackierung nicht ok? Bei meinen ersten beiden alpinweißen 5ern war das einzige "Problem", dass ich sie öfter waschen lassen mußte.
Mit Bildern meines neuen F11 wird das wohl noch was dauern. In der Bestellung ist zwar der Mai als unverbindlicher Übergabetermin genannt, dass kann aber ggf. auch Juni werden.
Glückwunsch an Alle die nicht mehr im Club der Wartenden verweilen.....😛
Habe meinen 535i F10 auch in weiß bestellt.....hat mit dem M Paket den besten Kontrast.
Bin ein wenig verwundert wg. der Lieferzeit...meiner wurde am 06.03. bestellt und soll in der KW 21 kommen.
Also 11 Wochen (!!)
Seltsam.....😕
Liegt es am F11 oder am Diesel ???
VG
Peter