ForumClio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. Der neue Clio 5 (2019) -> Erste Spekulationen und Bilder

Der neue Clio 5 (2019) -> Erste Spekulationen und Bilder

Renault Clio 5
Themenstarteram 1. Juni 2017 um 5:47

Nachdem der Clio 4 mittlerweile schon fast wieder ein Jahr als Facelift (Phase 2) verfügbar ist, kann man sicher davon ausgehen, dass am Nachfolger schon mit Hochdruck gearbeitet wird. Beim Clio 3 lief das Facelift drei Jahre. Von daher kann man womöglich in zwei Jahren, also Mitte/Ende 2019 mit dem Clio 5 rechnen.

Und tatsächlich gibt es auch schon erste Spekulationen und Bilder wie so ein neuer Clio aussehen könnte.

https://www.youtube.com/watch?v=-gIGPw2IljI

http://www.auto-moto.com/.../...2019-trezor-de-connectivite-69487.html

Na klar ist das alles erst mal reine Spekulation aber die ersten Meldungen zum Clio 5 zeigen, dass sich der Clio 4 schon wieder auf der Zielgeraden seiner Laufzeit befindet.

Daher möchte ich hier mal dieses Thema starten, das dann von uns in den nächsten beiden Jahren mit weiteren Meldungen und Mutmaßungen zum Neuen gefüllt werden kann...

Beste Antwort im Thema

Mittlerweile ist das genaue Motorenangebot bekannt:

  • 1.0 SCe 65 /95 Nm
  • 1.0 SCe 75 /95 Nm
  • 1.0 TCe 100 /160 Nm
  • 1.3 TCe 130 EDC /240 Nm
  • 1.5 Blue dCi 85 /220 Nm
  • 1.5 Blue dCi 115 /260 Nm

etwas später: E-Tech 130 (1.6 SCe 90 + E-Motor)

652 weitere Antworten
Ähnliche Themen
652 Antworten

Ja - leider hat alles 2 Seiten. :rolleyes:

Ich finde es ziemlich schade, dass es den Clio Grandtour in der neuen Modellvariante nicht mehr geben wird. Für mich war es ein echtes Feature, einen "Kleinwagen" zu haben, in den eine Menge reinpasst und der dazu noch gut aussieht. Zumal er bei Startpreisen von unter 11000 EUR EUR preislich absolut unschlagbar war (EG-Wagen).

Die Diesel in Deutschland nicht mehr anzubieten und anderswo (u.a. in Österreich) weiterhin zu verkaufen, macht für mich auch überhaupt keinen Sinn.

Im Gegensatz zum Grandtour, sind die Diesel mit 85 und 115 PS ja bereits fertig entwickelt und werden ohnehin produziert.

Die Reduzierung der Modellvielfalt (Entfall Grandtour) ist bei allen Herstellern auf der Agenda. Gerade bei Kleinwagen wird das Angebot zusammen gestrichen.

Zitat:

@bobbymotsch schrieb am 26. Juni 2019 um 10:55:23 Uhr:

Die Reduzierung der Modellvielfalt (Entfall Grandtour) ist bei allen Herstellern auf der Agenda. Gerade bei Kleinwagen wird das Angebot zusammen gestrichen.

Dann wird Renault zumindest an mich ein Auto weniger verkaufen. Ein Logan ist mir zu häßlich, daher schaue ich mir für 2020 den Skoda Fabia als Kombi genauer an.

Anscheinend sind die Preise online: https://www.renault.de/.../neuer-clio.html

Zitat:

Ab 16.440 € (UPE zzgl. Überführung für den Renault Clio EXPERIENCE TCe 100).

Das ist wohl wirkl. das Basismodell. Beim Clio IV kostete der Basis-Benziner TCe 75 in der Spar-Ausstattungslinie Life 12.390,– € und in der nächsthöheren Stufe Limited 14.590,– € (ohne jetzt die genaue Ausstattungs verglichen zu haben).

Einen "Neuer Clio Grandtour" gibt's aber wohl noch nicht.

notting

Da fehlen noch die beiden Saugbenziner. Los geht es dann mit 65PS.

Danke für den Link zum Konfigurator. So richtig scheint der aber noch nicht zu laufen.

Die von mir gewählten Optionen wurden oft ohne erkennbaren Grund gelöscht und mussten immer wieder neu angeklickt werden.

Warum ich auf das 9,3“ Easy Link mit Bose und die Sitzheizung vorne verzichten muss, wenn ich das RS-Line Paket (was sich im Konfigurator gut versteckt hatte) möchte, kapiere ich auch nicht.

Die technischen Daten sind ebenfalls noch nicht vollständig verfügbar.

Klar erkennbar ist bereits, dass die Preise wesentlich höher als beim „alten“ sind. Wobei die Ausstattung natürlich nun auch hochwertiger ist.

Der Konfigurator ist auch auf Deutsch verfügbar, mit Einschränkungen (bei der Modellwahl?)

https://www.renault.de/.../konfigurator1.html

Die RS-Line kann man auswählen, wenn man Intens wählt und dann die 17" Felgen zu 0,- dazu nimmt.

am 19. Juli 2019 um 22:01

Hm, sieht sehr eng aus wie der Tester hinterm Volant gequetscht ist.

Zitat:

@Rene-GT schrieb am 19. Juli 2019 um 23:20:22 Uhr:

Danke für den Link zum Konfigurator. So richtig scheint der aber noch nicht zu laufen.

Die von mir gewählten Optionen wurden oft ohne erkennbaren Grund gelöscht und mussten immer wieder neu angeklickt werden.

Warum ich auf das 9,3“ Easy Link mit Bose und die Sitzheizung vorne verzichten muss, wenn ich das RS-Line Paket (was sich im Konfigurator gut versteckt hatte) möchte, kapiere ich auch nicht.

Die technischen Daten sind ebenfalls noch nicht vollständig verfügbar.

Klar erkennbar ist bereits, dass die Preise wesentlich höher als beim „alten“ sind. Wobei die Ausstattung natürlich nun auch hochwertiger ist.

Wenn du die Sitzheizung "einzeln" ausgewählt hast, kann ein Grund sein wenn sie verschwindet, dass sie Teil eines ausgewählten Pakets ist. Im Zweifel in dei Preislisten schauen. Weiß aber selbst bei Renault nicht ob die dort schon verfügbar sind.

notting

Heute habe ich es geschafft, das 9,3“ Easy Link und die Sitzheizung mit dem RS Paket zu kombinieren. Das Bose Soundsystem ließ sich immer noch nicht dazu buchen. Die Zusammenfassung der Konfiguration war übrigens weder als Pdf.-Datei noch als Druckversion verfügbar. :(

Während ich Angaben zu den Getrieben und der Höchstgeschwindigkeit auf der Renault Homepage (nicht im Konfigurator) gefunden habe, konnte ich Angaben zu den Fahrleistungen (0-100 km/h) oder dem Drehmoment nirgendwo finden. Ob die einzelnen Motoren nach Euro 6d-TEMP oder Euro 6d eingestufft wurden, blieb auch unklar.

Der Hinweis: „Informieren Sie sich jetzt in der neuen Clio Broschüre“ ist wenig hilfreich, wenn weder Broschüren noch Preislisten verfügbar sind. :mad:

Dass der „Renault CLIO R.S. Line“ auf der Homepage als „Sondermodell“ angepriesen wird, im Konfigurator jedoch lediglich ein R.S. Line Paket angeboten wird, finde ich auch verwirrend.

Ich bin gespannt, wann Renault seine Homepage nochmal ordentlich überarbeitet.

Zitat:

@Rene-GT schrieb am 20. Juli 2019 um 12:08:39 Uhr:

Heute habe ich es geschafft, das 9,3“ Easy Link und die Sitzheizung mit dem RS Paket zu kombinieren. Das Bose Soundsystem ließ sich immer noch nicht dazu buchen. Die Zusammenfassung der Konfiguration war übrigens weder als Pdf.-Datei noch als Druckversion verfügbar. :(

Blödsinn, komm mal von deiner 1990er-Jahre-Denke weg. Heutzutage kann man Webseiten so machen, dass sie in der Druckvorschau des Webbrowsers völlig anders aussehen aber zum Drucken gemacht sind, wenn du nicht gerade mit blödsinnigem Zoom oder Seitenrändern rumgepfuscht hast, siehe Anhang.

Beim Megane-Konfigurator sind die einzigen Unterschiede dass es in der Webseite einen Link gibt der das selbe macht wie wenn du in deinem Browser die Druckfunktion aufrufst (solltest du ja auch über das Browser-Menü hinkriegen?) und man kommt leichter an den Link mit exakt der jew. Konfiguration (ok, das ist nervig).

Vor allem finde ich es immer Kacke, wenn dann mir dann eine Webseite eine PDF-Datei produziert, habe ich massive Probleme, wenn's nicht das gewünschte Papierformat ist (z. B. DIN vs. US). Da erstelle ich doch lieber die PDF-Datei selbst. Entweder über den/ein Browser(-Plugin) (da muss man aufpassen was über ext. Server geht) oder als (z. T. standardmäßig enthaltene, aber auf jeden Fall auch gratis ohne dass es über ext. Server geht) PDF-Drucker im OS (wobei da z. B. Text in Bitmap umgewandelt wird).

notting

Clio V Konfigurator Druckvorschau

Zitat:

@notting schrieb am 20. Juli 2019 um 12:38:59 Uhr:

 

Blödsinn, komm mal von deiner 1990er-Jahre-Denke weg.

notting

Was ist daran Blödsinn, wenn ich von Fakten berichte?

Ich frage mich, ob Du nicht in der „1990er-Jahre-Denke“ stecken geblieben bist.

Du kannst dir ja gerne das für dich passende Format selber erstellen. Ich finde allerdings die Möglichkeit, meine Konfiguration als Pdf zu speichern, am übersichtlichsten und mir macht dies die wenigste Mühe. Nicht ohne Grund bieten die meisten Hersteller die Optionen „pdf“ oder „Druckvorschau“ erstellen an.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. Der neue Clio 5 (2019) -> Erste Spekulationen und Bilder