ForumClio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. Der neue Clio 5 (2019) -> Erste Spekulationen und Bilder

Der neue Clio 5 (2019) -> Erste Spekulationen und Bilder

Renault Clio 5
Themenstarteram 1. Juni 2017 um 5:47

Nachdem der Clio 4 mittlerweile schon fast wieder ein Jahr als Facelift (Phase 2) verfügbar ist, kann man sicher davon ausgehen, dass am Nachfolger schon mit Hochdruck gearbeitet wird. Beim Clio 3 lief das Facelift drei Jahre. Von daher kann man womöglich in zwei Jahren, also Mitte/Ende 2019 mit dem Clio 5 rechnen.

Und tatsächlich gibt es auch schon erste Spekulationen und Bilder wie so ein neuer Clio aussehen könnte.

https://www.youtube.com/watch?v=-gIGPw2IljI

http://www.auto-moto.com/.../...2019-trezor-de-connectivite-69487.html

Na klar ist das alles erst mal reine Spekulation aber die ersten Meldungen zum Clio 5 zeigen, dass sich der Clio 4 schon wieder auf der Zielgeraden seiner Laufzeit befindet.

Daher möchte ich hier mal dieses Thema starten, das dann von uns in den nächsten beiden Jahren mit weiteren Meldungen und Mutmaßungen zum Neuen gefüllt werden kann...

Beste Antwort im Thema

Mittlerweile ist das genaue Motorenangebot bekannt:

  • 1.0 SCe 65 /95 Nm
  • 1.0 SCe 75 /95 Nm
  • 1.0 TCe 100 /160 Nm
  • 1.3 TCe 130 EDC /240 Nm
  • 1.5 Blue dCi 85 /220 Nm
  • 1.5 Blue dCi 115 /260 Nm

etwas später: E-Tech 130 (1.6 SCe 90 + E-Motor)

652 weitere Antworten
Ähnliche Themen
652 Antworten

Dann erfüll ihn doch mit Leben!?

Ich nutze den Thread hier mal.

Ich suche für mein Töchterchen (19) ein Erstauto. Sowohl Clio als auch Twingo gefallen Ihr optisch gut. Sie hat aber den Führerschein noch nicht fertig. Es ist also noch etwas Zeit. Sommer/Herbst. Passend zum/vor Beginn Studium. Budget 8 - 11 T€. Da gibt es schon die ersten Clio 5 für das Geld mit knapp 11 T€, mit EZ 2019/2020. Natürlich auch den Twingo. Was spricht für den Clio 5 und was für den Twingo?

Zitat:

@bobbymotsch schrieb am 27. März 2021 um 12:32:59 Uhr:

Ich nutze den Thread hier mal.

Ich suche für mein Töchterchen (19) ein Erstauto. Sowohl Clio als auch Twingo gefallen Ihr optisch gut. Sie hat aber den Führerschein noch nicht fertig. Es ist also noch etwas Zeit. Sommer/Herbst. Passend zum/vor Beginn Studium. Budget 8 - 11 T€. Da gibt es schon die ersten Clio 5 für das Geld mit knapp 11 T€, mit EZ 2019/2020. Natürlich auch den Twingo. Was spricht für den Clio 5 und was für den Twingo?

Mach bitte einen neuen Thread auf, damit der Betreff auch zu deiner Frage passt. Weil hier werden Leute die sich mit dem Twingo auskennen nicht reinschauen. Auch sind bei Kaufberatungen die Anforderungen bei jedem anders, was ein durcheinander erzeugen kann.

Z. B. ein gebrauchter Zoe wäre keine Option? Hier dürfte aber oft die Batteriemiete bzw. der Herauskauf aus der Akkumiete dazukommen. Vorsicht bei Gebraucht-Wagen-Bafa-Antrag, da sind viele Betrüger unterwegs, die den Käufer in einen Subventionsbetrug reinlocken wollen.

Der Twingo electric beginnt übrigens (Mietakku gab's hier nie) wenn man die Bafa-Förderung bekommt ab ca. 14kEUR als Neuwagen.

EDIT: Ich erwähne E-Autos weil mit Sprit fahren gezielt immer teurer gemacht wird usw. Ja, E-Autos sind in der Anschaffung meist teurer. Aber man sollte es sich auf jeden Fall durchrechnen.

notting

Ich mache eventuell beizeiten einen Thread auf. Ich sah dass aber mehr unter Blickwinkel Clio 5 Käufer.

Electric war nicht die Frage. Sorry, für meine Tochter vollkommen uninteressant. Komisch, dass alle Fragen immer bei Electric landen. Ich habe es explizit hier eingestellt, da mich die Meinungen der Clio 5 Besitzer interessierten. Sonst ufern die Diskussion immer so aus. Spätestens auf der dritten Seite wird dann ein Modell xyz ohne Relevanz zum Thema vorgeschlagen. Clio 5 kommt ja nur mit dem Einstiegsbenziner in Frage, bei dem Budget. Selbst da wird es knapp, aber ich war verwundert dass es dort schon das neue Modell für gibt, mit geringen KM.

Zitat:

@notting schrieb am 27. März 2021 um 13:03:11 Uhr:

 

EDIT: Ich erwähne E-Autos weil mit Sprit fahren gezielt immer teurer gemacht wird usw. Ja, E-Autos sind in der Anschaffung meist teurer. Aber man sollte es sich auf jeden Fall durchrechnen.

notting

Sorry, eine Electric Diskussion wollte ich nicht anzetteln. Ich habe es mit keinem Wort erwähnt, nur das Budget. Und dort passt der Einstiegsbenziner als junger Gebrauchter eben so gerade noch rein. Es ist ja nur ein Erstwagen. Keine Wahl fürs Leben. Mir kommt der Clio 5 sehr günstig vor als Jahreswagen. Natürlich keine Rakete mit dem Basis Motor. Aber das soll er auch nicht. Ich vermute man kann mit dem Auto auch mal als Teenager mit Freund in Urlaub fahren, ohne eine komplette Vollkrise zu bekommen.

Die Einstiegsmotoren im Clio 5 und Twingo sind identisch, oder?

Im Twingo kommt der besser aus dem Quark und der Twingo wirkt auch... Fröhlicher.

Der Clio ist aber objektiv das bessere Auto. Fährt richtig gut.

Schau doch mal auf der Seite von Autohaus- könig.de, da gibt es den Twingo ab rund 9300 € plus 899€ Bereitstellung als NEUwagen. Ab 10910€ Plus 899€ sogar mit Faltdach. Dort kaufe ich seit Jahren immer unsere Renaults.

Zitat:

@KLM schrieb am 28. März 2021 um 11:19:22 Uhr:

Schau doch mal auf der Seite von Autohaus- könig.de, da gibt es den Twingo ab rund 9300 € plus 899€ Bereitstellung als NEUwagen. Ab 10910€ Plus 899€ sogar mit Faltdach. Dort kaufe ich seit Jahren immer unsere Renaults.

Setzt schon einen guten Benchmark mit 10.219 T€ als Neuwagen für den Twingo Limited. Es ist sogar relativ schwer einen Vorführer/Tageszulassung noch sichtbar günstiger zu kriegen. Aber einen Clio V gibt es eben gebraucht auch schon unter 11 T€. Der ist irgendwie erwachsener. Aber für ein junges Mädel vielleicht gar nicht die optimale Wahl. Die obige Aussage trifft es vielleicht, der Twingo ist "fröhlicher". Der Clio vermutlich objektiv das bessere Auto. Aber was ist schon objektiv für ein Mädel in dem Alter. Er muss Ihr gefallen.

Ich schleppe Sie mal beizeiten zu einem Renault Händler. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. Der neue Clio 5 (2019) -> Erste Spekulationen und Bilder