ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Der neue Clio 5 (2019) -> Erste Spekulationen und Bilder

Der neue Clio 5 (2019) -> Erste Spekulationen und Bilder

Renault Clio 5
Themenstarteram 1. Juni 2017 um 7:47

Nachdem der Clio 4 mittlerweile schon fast wieder ein Jahr als Facelift (Phase 2) verfügbar ist, kann man sicher davon ausgehen, dass am Nachfolger schon mit Hochdruck gearbeitet wird. Beim Clio 3 lief das Facelift drei Jahre. Von daher kann man womöglich in zwei Jahren, also Mitte/Ende 2019 mit dem Clio 5 rechnen.

Und tatsächlich gibt es auch schon erste Spekulationen und Bilder wie so ein neuer Clio aussehen könnte.

https://www.youtube.com/watch?v=-gIGPw2IljI

http://www.auto-moto.com/.../...2019-trezor-de-connectivite-69487.html

Na klar ist das alles erst mal reine Spekulation aber die ersten Meldungen zum Clio 5 zeigen, dass sich der Clio 4 schon wieder auf der Zielgeraden seiner Laufzeit befindet.

Daher möchte ich hier mal dieses Thema starten, das dann von uns in den nächsten beiden Jahren mit weiteren Meldungen und Mutmaßungen zum Neuen gefüllt werden kann...

Beste Antwort im Thema

Mittlerweile ist das genaue Motorenangebot bekannt:

  • 1.0 SCe 65 /95 Nm
  • 1.0 SCe 75 /95 Nm
  • 1.0 TCe 100 /160 Nm
  • 1.3 TCe 130 EDC /240 Nm
  • 1.5 Blue dCi 85 /220 Nm
  • 1.5 Blue dCi 115 /260 Nm

etwas später: E-Tech 130 (1.6 SCe 90 + E-Motor)

652 weitere Antworten
Ähnliche Themen
652 Antworten
am 1. Juni 2017 um 10:09

Clio 5 als Studie sieht gruselig aus, besonders der Bildschirm in der Mittelkonsole inklusive der Fläche mit den Bedienelementen darunter.

Themenstarteram 1. Juni 2017 um 10:26

Zitat:

@waffentechnik schrieb am 1. Juni 2017 um 10:09:34 Uhr:

Clio 5 als Studie sieht gruselig aus, besonders der Bildschirm in der Mittelkonsole inklusive der Fläche mit den Bedienelementen darunter.

So wie er da steht finde ich ihn auch voll gruselig

Mir gefällt er ganz gut. :)

An der endgültigen Version wird sich sicher noch was verändern, also abwarten.

Letztendlich ist und bleibt das Design halt immer eine subjektive Geschmacksfrage.

Da sieht der "aktuelle" m.E. besser aus.

Themenstarteram 4. Januar 2018 um 9:15

Hier

http://www.auto-moto.com/.../future-renault-clio-5-2018-69487.html?...

mal wieder ein neuer Bericht.

Premiere des Clio 5 ist demnach ja vielleicht noch in diesem Jahr.

Das Bildchen überzeugt mich designmäßig aber erst mal nicht so...

Wenn der Clio 5 so ähnlich kommt, werde ich meinen Clio 4 Phase 2 auf jeden Fall weiterfahren - gefällt mir weder von außen noch von innen :mad:

Die Redaktion von "AutoBild" geht davon aus, dass der Clio V 2019 kommt.

Im nachfolgenden Link gibt es weitere Informationen und eine Fotomontage.

So würde mir der Clio 5 schon besser gefallen:

http://www.autobild.de/.../...19-vorschau-design-motoren-13176841.html

Themenstarteram 21. Januar 2018 um 18:11

Schon richtig, der aktuelle Clio ist eines der ältesten Modelle seiner Klasse.

Aber mit dem Peugeot 208, der wohl ebenfalls vor der Ablösung steht und dem Toyota Yaris fallen mir spontan zwei Konkurrenten ein, die noch älter als der aktuelle Clio sind und im Vergleich zum Clio IV auch klar älter aussehen. Verständlich, dass die Renault-Verantwortlichen das neue Modell auf der heimischen Messe im Herbst 2018 zeigen wollen. Mutmaßlich soll der Nachfolger des Peugeot 208, der in Frankreich sicher stärkster Clio-Konkurrent in dieser Klasse ist, ja auch 2018 kommen. Verkaufsstart des Clio Anfang 2019 zum Frühjahrsgeschäft würde dann passen obwohl der aktuelle Clio IV absolut gesehen wirklich immer noch frisch aussieht... auch im Vergleich zu einigen Modellen, die erst kürzlich erschienen sind...

Nochmal ein wenig Feintuning, der neue 1.3 TCe-Motor, schickere Armaturen (ein Active Info Display wie optional im neuen VW Polo z B.) und vor allem eine Fahrwerksüberarbeitung in Richtung mehr Komfort für die Normalversionen und der Clio wäre auch mit dem aktuellen Karosseriedesign noch 2020 sehr vorzeigbar...

Aber mal abwarten, wie der Neue dann tatsächlich aussehen wird.

Themenstarteram 5. Februar 2018 um 7:58

Hier

http://www.largus.fr/.../...cretions-sur-la-nouvelle-clio-8962393.html

eine optisch eher dezente Weiterentwicklung, die sicher Sinn machen würde.

Der jetzige Clio 4 passt wie gesagt eigentlich nach wie vor perfekt auch zu den neueren Renault-Modellen... Die Designlinie wieder radikal zu ändern, wäre meiner Meinung nach ein Fehler.

Von daher könnte ich mich mit dem oben verlinkten Vorschlag durchaus anfreunden...

Themenstarteram 21. Februar 2018 um 9:02

Hier noch ein weiterer Link:

https://www.autozeitung.de/renault/clio/v

Auch bei diesem interessanten Thread möchte ich mich reinhängen - weiß man eigentlich schon ob Renault wieder so einen tollen und praktischen Kombi bringen wird? Dank dem suv-Wahn werden Kombis langsam ins Out gedrängt ... ich hoffe mal sehr, dass hier auch ein Kombi kommt - was dynamisches als Kontrast zum eher langweiligen Fabia Kombi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Der neue Clio 5 (2019) -> Erste Spekulationen und Bilder