Der neue A5/S5
Hallo,
falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.
Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf
Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?
Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?
Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.
Einen jungen Gebrauchten Finanzieren
Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?
Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?
Danke
Lg Chris
Beste Antwort im Thema
... Biblischen Ausmaßes?
Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.
Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?
Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.
Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.
????
Schönen Sonntag noch,
J.
P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.
2641 Antworten
Kennt jemand diese Info ? : https://data.motor-talk.de/.../...373447782903757-2760472270653509982.
In der aktuellen Auto Bild steht geschrieben, dass das A5 Coupe am 18. Mai in Ingolstadt präsentiert wird und Mitte September auf den Markt kommen soll. Sportback wird im Oktober präsentiert, Cabrio im Januar.
@ Josh
Danke für die Info. Steht da auch, ob S5 Coupé / S5 Sportback gleichzeitig präsentiert werden?
Ähnliche Themen
@Menehilda
Zum S5 steht leider kaum etwas, nur dass dieser 354 PS haben soll und später erscheinen wird.
Der RS5 soll lt. Auto Bild knapp 500 PS bekommen.
Hier mal das Foto von AutoBild:
http://www.autobild.de/.../...-a5-coupe-2016-erste-bilder-8633101.html
Jetzt weiß ich, was der Audi Mitarbeiter, der mich in Neckarsulm in den A5 einwies, damit meinte, dass die Formgebung der Motorhaube noch die Gemüter erhitzen würde.
Rein optisch bin ich nach diesem Foto nicht böse drum, noch einen "Alten" geordert zu haben.
Die Motorhaube mit den vielen Sicken ist echt gewöhnungsbedürftig. Auch die angedeuteten Kotflügel(verbreiterungen) wirken auf den ersten Blick barock.
Aber erstmal abwarten, wie er in Natura aussieht.
Glaub nicht dass er so kommt,alles bißchen zu stark übertrieben!
Zitat:
@knolfi schrieb am 19. Februar 2016 um 15:21:41 Uhr:
Die Motorhaube mit den vielen Sicken ist echt gewöhnungsbedürftig. Auch die angedeuteten Kotflügel(verbreiterungen) wirken auf den ersten Blick barock.Aber erstmal abwarten, wie er in Natura aussieht.
Von Fotomontage ist da nicht die Rede. Sieht eher nach einem Audi Produktfoto aus, sollte ich mich irren, hat Auto Bild mich (und andere) ganz schön veräppelt.
Ich halte dies ebenfalls für eine Interpretation der Auto Bild.
Die beiden stark ausgeprägten Kanten auf der Motorhaube wirken bei den Erlkönigen anders, fast wie ein richtiger Absatz.
Auch diese komisch barocken Kotflügelabsätze lassen sich bei den Erlkönigen nicht erkennen. Dort sieht es eher nach einer Außenwölbung aus, welche die Radhäuser betont und die Karosse muskulöser wirken lässt.
Auf jeden Fall hat die seitlich 'runtergezogene Motorhaube noch einen zusätzlichen Effekt:
Bei einem auch leichten Blechschaden am seitlichen Vorderwagen ist die Motorhaube auch gleich fällig!
Audi weiß wie man Umsatz fördert....
Die Versicherungen schlafen aber auch nicht und wenn das so in Serie gebaut wird, werden die TK-Einstufungen dementsprechend ausfallen.🙁
Schaun mer mal.
Wenn er so kommt, dann ist der A5 schon jetzt von der Liste der Anwärter auf mein nächstes Auto gestrichen...dabei wollte ich gerne wieder ein A5 Coupé...
Die Kotflügel sind wohl arg überzeichnet auf dem Bild, die Scheinwerfer gefallen mir wegen des "Schwungs" an der Oberkante ebenfalls nicht. Sehr schade! Aber abwarten! Die Hoffnung stirbt zuletzt 😉