Der neue A5/S5
Hallo,
falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.
Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf
Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?
Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?
Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.
Einen jungen Gebrauchten Finanzieren
Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?
Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?
Danke
Lg Chris
Beste Antwort im Thema
... Biblischen Ausmaßes?
Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.
Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?
Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.
Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.
????
Schönen Sonntag noch,
J.
P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.
2641 Antworten
Macht euch doch nicht vorher schon verrückt, wartet doch erstmal ab bis ihr ihn gesehen habt 😉
Derzeit laufen die internen Vorstellungen für Q2 & A5, danach werdet Ihr sicherlich bald mehr wissen...
Das von AutoBild würde ich auch als "Interpretation" bezeichnen von dem was sie so gehört haben..wie z.b. "bulligere Motorhaube"
Präsentation 18 Mai in IN laut AutoBild
http://www.autobild.de/artikel/audi-a5-s5-2016-vorschau-5929119.html
Bei uns fahren die neuen Coupes getarnt rum da bei der FEV die letzten Test und vor allem Verbrauchswerte eingefahren werden. Leider habe ich noch keines im Stand erwischt, die kamen mir immer nur entgegen. Die Tarnung besteht "nur" aus einem anderen Grill und Folie und entstellt das Coupe völlig.... erkennen kann man da wirklich nichts. Allerdings ähnelt die Form des Tarngrills stark dem der neue Q's ... "Heinrich! Mir grauts vor dir!"
Ähnliche Themen
Zitat:
@DottoreFranko schrieb am 22. Februar 2016 um 10:59:35 Uhr:
"Heinrich! Mir grauts vor dir!"
Oh, der Herr ist belesen, Zitat aus Goethes Faust, Respekt. 🙂
Zitat:
@Meg Flitzer schrieb am 22. Februar 2016 um 11:03:43 Uhr:
Zitat:
@DottoreFranko schrieb am 22. Februar 2016 um 10:59:35 Uhr:
"Heinrich! Mir grauts vor dir!"Oh, der Herr ist belesen, Zitat aus Goethes Faust, Respekt. 🙂
belesen..?? 😕🙄
jeder, der etwas mehr als die Hauptschule in einem sozialen Brennpunkt absolviert hat, dürfte das Zitat kennen, oder zumindest mal gehört haben.
Darf man in einem Auto-Forum keine Allgemeinbildung erwarten??
Naja... haken wir's mal ab unter "Ironie".
Ja wenn du dir darin so sicher bist, dann betrachte meinen Einwurf bitte als Ironie.
So, genug OT, weiter geht's mit Infos zum neuem A5.
Also wem der aktuelle A5 gefällt, der kann gegen den hier gezeigten eigentlich nichts haben!
Das Design stört mich überhaupt nicht, sondern gefällt mir ganz gut!
Was mir nicht gefällt, ist die generelle scheinbare "Verunsicherung" von Audi, was ihren eigenen Design-Fortschritt angeht. A4 und A5 werden so behutsam verändert, daß es fraglich erscheint, daß dieses Design mehrere Jahre "frisch" bleiben wird!
Mir fehlt beim A4 und wohl auch beim kommenden A5 ein wenig der Mut, das ein oder andere Zeichen zu setzen!
Fazit: Wenn er so kommt, ist das generell nicht verkehrt, es könnte aber passieren, daß der sehr schnell sehr alt aussieht!
Der aktuelle A4 machts ja vor! Man meint fast, daß der überhaupt nicht verkauft wird, weil man ihn nie sieht!
Aber man sieht ihn wohl nicht, weil er nicht weiter auffällt!
Ich frage mich, worauf Audi wartet.
Ideen scheinen da zu sein. (Design-Studien A9 usw..) Das ist für mich echtes Zukunfts-Design.
Aber aktuell "eiert" man ein wenig rum... (Siehe die Frontgestaltung der Q-Modelle, die Unentschlossenheit beim A4, das rumgerudere um den A5 usw.)
.... habe keine Ahnung ob ich belesen bin 😁 Es liegt wohl am Jahrgang, da kennt man halt eine Menge alter sinniger oder unsinniger Sprüche 😉
Back to Topic 😉
Wenn man nach der Grafik geht, dann kommen die neuen Modelle aber erst 2017 .. einen Zeitstrahl in dem man ganze Jahre übergeht habe ich noch nicht gesehen.
Noch ein Jahr halte ich den Thread hier nicht aus 😁
Was soll das für ein abgebildetes Fahrzeug sein bei April = A5/ S5 Coupe ? Sieht aus wie ein derzeitiger A7 Sportback.
Der A5/ S5 Sportback ist ja für Mai geplant und auch entsprechend abgebildet.
Marktstart des SQ7 im Juli 2017 kann sich auch nicht auf den dt. Markt beziehen. Der SQ7 kommt schon in diesen Jahr auf den Markt.
Markstart des A5 SB/Cabrios im Mai 17 passt hingegen wieder.
Zitat:
@knolfi schrieb am 24. Februar 2016 um 11:26:50 Uhr:
Marktstart des SQ7 im Juli 2017 kann sich auch nicht auf den dt. Markt beziehen. Der SQ7 kommt schon in diesen Jahr auf den Markt.Markstart des A5 SB/Cabrios im Mai 17 passt hingegen wieder.
Wie kommst du auf 2017?