Der neue A5/S5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,
falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.
Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf

Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?
Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?

Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.
Einen jungen Gebrauchten Finanzieren
Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?
Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?

Danke
Lg Chris

Beste Antwort im Thema

... Biblischen Ausmaßes?

Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.

Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?
Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.

Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.

????

Schönen Sonntag noch,

J.

P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.

2641 weitere Antworten
2641 Antworten

Kommt jetzt doch der neue A5 generell erst 2017..? ?

http://www.carscoops.com/.../...di-a5-coupe-to-go-on-sale-in-2017.html

http://www.geeky-gadgets.com/.../

..laut diverser Mitteilungen ?!

Zitat:

@teralogos schrieb am 2. Februar 2016 um 12:52:04 Uhr:

Die dritte Bremsleuchte ist an der gleichen Stelle wie beim alten A5...

Aber nicht beim Cabrio 😉

Vllt hat der es eben da integiert, da die Heckklappe anders ist?!

Ende 2016/Anfang 2017
Das ist bis jetzt der Tenor von allen quellen die ich kenne

Ich hatte am Sonntag an die Kundenbetreuung gemailt, meine Frage war ob der neue A5 auf dem Genfer Autosalon zu sehen ist? Ich bin ohnehin zu der Zeit zum Wintersport in der Schweiz- sollte der neue A5 in Genf stehen, würde ich dort hinfahren.
Bisher blieb die Mail unbeantwortet...

Ähnliche Themen

Nun gab es doch eine Antwort- schlauer wird man dadurch jedoch auch nicht.

"vielen Dank fuer Ihre E-Mail und Ihr Interesse an einem Nachfolgemodell des Audi A5.

Die AUDI AG wird ab dem 01. Maerz 2016 auf der Messe "Genfer Autosalon 2016" vertreten sein. Darueber hinaus, liegen uns leider
noch keine weiteren Informationen vor.

Erfahrungsgemaess werden die Fahrzeugtypen, die praesentiert werden, ca. 14 Tage vor Messebeginn bekanntgegeben.

Des Weiteren moechten wir darauf aufmerksam machen, dass aktuell noch keine Informationen zu einem Nachfolgemodell des Audi A5
vorliegen. Wir bitten um Verstaendnis, dass wir Veroeffentlichungen in der Presse generell nicht kommentieren."

Lach...!
Vielsagend nichtssagend!

Ich denke, es gilt mittlerweile als sicher, daß der A5 NICHT in Genf gezeigt wird...
Dazu gab es einige Meldungen weiter oben!

Er wird erst zum Jahresende kommen...
Vorstellung nicht vor Sommer.

Geschickt, wie man so tut, als wüsste man nichts von einem neuen A5.

Naja... die tun halt alles, um noch möglichst ein paar "alte" A5 zu verkaufen..

Jetzt hab ich auch ziemlich verlässliche Infos:

A5 Coupe:
Wird in Genf nicht vorgestellt!

Wie in Autobild schon berichtet:Vorstellung und ggf. Bestellung in Mai.

A5 Sportback und Cabrio:
Vorstellung erst in Oktober auf der Pariser Messe.

Und wie der @EMVCI schon sagte: Ende Januar Marktstart SB - UND Cabrio.

Das würde mir reichen.

Hallo zusammen,

weiss jemand, ob der nächste S5/RS5 auch nur die Sitze bekommt, wie sie derzeit auf der Audi homepage für den S4 dargestellt werden?
Die bisherigen S-Sitze gefielen mir viel besser....

Grüssle
videlb

Audis4-sitze

@ videlb

Es wird sicher auch wieder die Sportsitze mit integrierter Kopfstütze geben. Siehe hier bei Autobild: http://www.autobild.de/.../audi-s4-iaa-2015-sitzprobe-6061149.html?...

Gruß, Menehilda

Hallo Bernd,
du hast doch nicht den Gedanken deinen schönen S5 zu verkaufen. 😉
Die WR laufen immer noch. 🙂

Gruß Holger

So hat der A5 den längsten Modellzyklus. Audi dürfte ihn durchaus als das erfolgreichste Modell auszeichnen.

Zitat:

@audi_a6_05 schrieb am 5. Februar 2016 um 00:40:14 Uhr:

So hat der A5 den längsten Modellzyklus. Audi dürfte ihn durchaus als das erfolgreichste Modell auszeichnen.

Und Mercedes ein sehr feines Coupe der C-Klasse, nur leider keine 6 Zylinder.....

Ich hatte vorgestern meinen Wagen in Neckarsulm abgeholt. Bei der Einweisung sagte mir der Audi Mitarbeiter, dass er das A5 Nachfolgemodell schon live gesehen habe und es ihm nicht so gefalle. (klar, ist rein subjektiv)

Die neue Haube fände er grässlich, also muss damit designtechnisch etwas passiert sein. Nähere Angaben wollte er allerdings hierzu auch nicht machen.

Zitat:

@Meg Flitzer schrieb am 5. Februar 2016 um 15:29:12 Uhr:

Ich hatte vorgestern meinen Wagen in Neckarsulm abgeholt. Bei der Einweisung sagte mir der Audi Mitarbeiter, dass er das A5 Nachfolgemodell schon live gesehen habe und es ihm nicht so gefalle.

Der Mitarbeiter wird dir ja wohl auch bei der Abholung deines Neuwagens nicht sagen, dass dein Auto zwar schön ist, aber dass da schon ganz bald was viel schöneres kommt...

Der neue A5 wird wohl eine Haube haben, die bis in den Kotflügel reicht, wie der A4 B9 auch. Abwarten!