Der neue A5/S5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,
falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.
Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf

Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?
Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?

Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.
Einen jungen Gebrauchten Finanzieren
Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?
Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?

Danke
Lg Chris

Beste Antwort im Thema

... Biblischen Ausmaßes?

Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.

Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?
Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.

Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.

????

Schönen Sonntag noch,

J.

P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.

2641 weitere Antworten
2641 Antworten

Zitat:

@Pharmathlet schrieb am 30. Januar 2016 um 19:08:47 Uhr:

Der S5 dürfte doch sicherlich diesen Motor erhalten.

So ist es.

Zitat:

Dort ist von einer neuen TipTronic die Rede. Ist das endlich die ZF 8HP? Wäre ja ein Knaller und der S4 damit deutlich attraktiver. Dann noch ein halbwegs akzeptabler Verbrauch und mich würde der Wagen ansprechen.

Der S4 hat jetzt einen Turbolader statt eines Kompressors und trägt diesen im V des 6-Zylinders mit 354 PS.

Gerade gelesen bei Motor Sport

Eben, deswegen wäre es völlig unlogisch, wenn der S5 einen Kompressor bekäme. Die Info zum V6 Turbo ist ja schon länger bekannt.

Ähnliche Themen

Der S5 wird sicher keinen anderen Motor erhalten als der S4 ... dafür sorgen die Herren mit den roten Stiften und abgezählten Erbsen im Regal schon 😉

Leider! Der V8 hat wirklich sehr gut zum S5 Coupé gepasst.
Wenn mal wieder ein schöner B8 VFL in Ibisweiß mit wenigen KM zu haben ist, dann könnte ich durchaus schwach werden.

Zitat:

@knolfi schrieb am 30. Januar 2016 um 11:54:54 Uhr:

Zitat:

@DJ_H3C schrieb am 29. Januar 2016 um 21:43:45 Uhr:

Bei dieser Diskussion weiss ich sicher nur dies: wenn der nächste S5 SB mit der Front und dem Display wie im neuen A4 (den ich heute zum ersten Mal gesehen habe) kommt, dann muss ich entweder auf bessere Designzeiten bei Audi warten (wann werde es Lichte, oder ist es schon?) oder umsteigen. Ohne Kompressor Motor erst recht. Ich weiss, ich habe verschiedentlich ähnliches geschrieben, bin aber auf wenig Resonanz gestossen. Wieso nimmt mich langsam wunder. Wenn ich diesbezüglich alleine bin...
Ich bin bei dir...aber nur teilweise. Dass der A/S5 dem A/S4 in der Front ähnelt, ist nichts neues...das ist bei der aktuellen Baureihe auch schon so.

Schade ist's wirklich, dass man den Kompressormotor zu Gunsten des Turbos einstellt. Kompressormotoren sind deutlich unkomplizierter als Turbos.

Gibt es schon ungetarnte Bilder, weil behauptet wird das der A5 B9 die gleiche Front wie der A4 B9 hat?

Zitat:

@Stumpen88 schrieb am 30. Januar 2016 um 19:26:07 Uhr:

Zitat:

Dort ist von einer neuen TipTronic die Rede. Ist das endlich die ZF 8HP? Wäre ja ein Knaller und der S4 damit deutlich attraktiver. Dann noch ein halbwegs akzeptabler Verbrauch und mich würde der Wagen ansprechen.

Nachdem schon der 3.0 TDI mit 272 PS im A4 B9 den 8 stufigen ZF Wandlerautomat bekommen hat, werden S4/5 wohl kaum eine schlechtere Tiptronic bekommen 😉 Auch in meinen Augen wäre das ein riesiger Pluspunkt für S4/5 B9.

Zitat:

@EMVCI schrieb am 30. Januar 2016 um 20:38:45 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 30. Januar 2016 um 11:54:54 Uhr:

Ich bin bei dir...aber nur teilweise. Dass der A/S5 dem A/S4 in der Front ähnelt, ist nichts neues...das ist bei der aktuellen Baureihe auch schon so.

Schade ist's wirklich, dass man den Kompressormotor zu Gunsten des Turbos einstellt. Kompressormotoren sind deutlich unkomplizierter als Turbos.

Gibt es schon ungetarnte Bilder, weil behauptet wird das der A5 B9 die gleiche Front wie der A4 B9 hat?

Reine s

pekulation

lg mike

Zitat:

@mauritzki schrieb am 31. Januar 2016 um 07:16:01 Uhr:

Zitat:

@EMVCI schrieb am 30. Januar 2016 um 20:38:45 Uhr:

Reine spekulation

lg mike

Viel mehr erwarte ich da auch nicht

obwohl die letzen Spyshots eig schon den Lichte-Grill vermuten lassen...

Aber innen ist das wieder 1:1 A4

Neue Spyshots Fotos:
http://www.autoevolution.com/.../...-spyshots-from-germany-104158.html

Zitat:

In spite of the planned weight reduction, the Audi A5 Cabriolet will receive a longer wheelbase, which brings more space for its passengers without increasing the car’s weight when compared to the current model.

Das hört sich sehr vielversprechend an.

Zitat:

@mr.ms schrieb am 1. Februar 2016 um 14:04:02 Uhr:

Neue Spyshots Fotos:
http://www.autoevolution.com/.../...-spyshots-from-germany-104158.html

Auffällig ist, dass die Heckleuchten sehr weit rein ragen. Und wenn man sich die eine Linie an der Spitze verlängert (gelb markiert), erkennt man, dass hier ein etwas anderer Farbton vorhanden ist. Als müsste man das extra nochmal abdecken..

Ebeneso geht ein kompletter Strich durch die Rückleuchten (grün markiert)

Also ich würde da fast auf ein Leuchtband tippen 🙂

Audi-leuchtband

Da hätte ich nichts dagegen- zumal ein Leuchtband auch das fehlen der dritten Bremsleuchte erklären würde.
Die ist dann im Leuchtband realisiert.

Die dritte Bremsleuchte ist an der gleichen Stelle wie beim alten A5...

Screenshot-3