Der neue A5/S5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,
falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.
Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf

Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?
Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?

Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.
Einen jungen Gebrauchten Finanzieren
Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?
Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?

Danke
Lg Chris

Beste Antwort im Thema

... Biblischen Ausmaßes?

Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.

Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?
Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.

Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.

????

Schönen Sonntag noch,

J.

P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.

2641 weitere Antworten
2641 Antworten

Hi, wenn der neue A5 mal da ist, bis wann ist denn mit dem nächsten RS5 zu rechnen?
...wurde ja schon spekuliert, dass dieser mit dem Dieselmotor kommt (TDI concept),
wie auch immer, wie sind denn etwa die Fristen zwischen Einführung Standard-Modell und RS-Modell?

Grüssle
videlb

Ich werfe das mal hier in die Runde.....

10645059-1099828650050044-7685877436397047948-n

Also mein lokaler Händler hat gemeint der neue A5 soll noch muskulöser sein als der aktuelle und auch etwas brachialer..indem z.B. die Motorhaube eine deutliche Erhebung nach oben hat..also so ne Art Höcker..

Unabhängig von dem Bild oben, das gar nicht so schlecht aussieht, aber sicher per Photoshop erstellt worden ist. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Türen so glatt sein werden...ohne irgendwelche Sicken

Zitat:

@Att schrieb am 27. Dezember 2015 um 16:21:06 Uhr:

Also mein lokaler Händler hat gemeint der neue A5 soll noch muskulöser sein als der aktuelle und auch etwas brachialer..indem z.B. die Motorhaube eine deutliche Erhebung nach oben hat..also so ne Art Höcker..

Unabhängig von dem Bild oben, das gar nicht so schlecht aussieht, aber sicher per Photoshop erstellt worden ist. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Türen so glatt sein werden...ohne irgendwelche Sicken

Also die beiden Wörter "gemeint" u. "soll" sagen eigentlich aus, dass ein Händler auch nicht mehr weiß als jeder hier...und woher auch?

Ich denke mal, all´die Spekulationen und Leute, die "mehr" wissen sind unterm Strich von der Gewichtung her gleich - eigentlich nichtsaussagend.

Das erste reelle Bild sagt dann endlich die Wahrheit!

Ähnliche Themen

Zitat:

@videlb schrieb am 26. Dezember 2015 um 19:00:23 Uhr:

Hi, wenn der neue A5 mal da ist, bis wann ist denn mit dem nächsten RS5 zu rechnen?
...wurde ja schon spekuliert, dass dieser mit dem Dieselmotor kommt (TDI concept),
wie auch immer, wie sind denn etwa die Fristen zwischen Einführung Standard-Modell und RS-Modell?

Grüssle
videlb

Das würde mich auch mal interessieren... Und ob der o.g. überhaupt noch eine Chance hat (Dieselskandal), der SQ7 TDI (435 PS) wird aber schonmal im März präsentiert.

Soviel tut sich da nicht. Neue Scheinwerfer / RLi und bekommt das Interieur des B9 A4, Stehbildschirm auch nicht versenkbar.
Das Interieur im B8 mit Voller Hütte find ich ehrlich gesagt recht gelungen und schöner von der Form wie das im B9, der Navibildschirm dürfte nur Größer sein.

Zitat:

@e46-heizer schrieb am 26. Dezember 2015 um 20:28:30 Uhr:

Ich werfe das mal hier in die Runde.....

Das durchgehende Leuchtenband am Heck kommt nicht, wie bei den Erlkönigen erkennen kann.

Zitat:

@Bohawi schrieb am 27. Dezember 2015 um 18:41:41 Uhr:

Also die beiden Wörter "gemeint" u. "soll" sagen eigentlich aus, dass ein Händler auch nicht mehr weiß als jeder hier...und woher auch?

Ich denke mal, all´die Spekulationen und Leute, die "mehr" wissen sind unterm Strich von der Gewichtung her gleich - eigentlich nichtsaussagend.

Da habe ich mich jetzt vorsichtig ausgedrückt. Er hat eigentlich eindeutig gesagt er war bei einer Vorpremiere wo er vorgestellt worden ist. Er hat auch die Farbe genannt in der er präsentiert wurde. Also es klang schon danach dass er ihn gesehen hat.

Aber natürlich ist das auch in meinen Augen nicht 100%ig Safe.

Und der Erlkönig sagt doch mal garnichts über irgendwelche Spoiler, Sicken oder Beleuchtung aus. Das lässt sich doch alles super easy abkleben oder verdecken.
Am Erlkönig erkennt man Ansätze vom Interieur und von den Proportionen (wie Fenster, Radstand, Türen, etc) und nicht mehr...

Zitat:

@Att schrieb am 29. Dezember 2015 um 10:02:30 Uhr:

Zitat:

@Bohawi schrieb am 27. Dezember 2015 um 18:41:41 Uhr:

Da habe ich mich jetzt vorsichtig ausgedrückt. Er hat eigentlich eindeutig gesagt er war bei einer Vorpremiere wo er vorgestellt worden ist. Er hat auch die Farbe genannt in der er präsentiert wurde. Also es klang schon danach dass er ihn gesehen hat.

Aber natürlich ist das auch in meinen Augen nicht 100%ig Safe.

Und der Erlkönig sagt doch mal garnichts über irgendwelche Spoiler, Sicken oder Beleuchtung aus. Das lässt sich doch alles super easy abkleben oder verdecken.
Am Erlkönig erkennt man Ansätze vom Interieur und von den Proportionen (wie Fenster, Radstand, Türen, etc) und nicht mehr...

Die Info mit der "Vorpremiere" hab auch.. Soll bei den Ösis gewesen sein im Okt. Mein Händler war nur am Schwärmen.. LG Mike

So auch mein Händler.... Aber mal ehrlich, was soll der schon sagen?? Die Karre sieht scheixxe aus? Dann kaufen wir den ja nicht....
Lassen wir uns überraschen, und machen uns ein kritisches eigenes Bild vom Nobelhobel. 😁

Zitat:

@Soapi schrieb am 29. Dezember 2015 um 12:40:01 Uhr:

....Lassen wir uns überraschen, und machen uns ein kritisches eigenes Bild vom Nobelhobel. 😁

Mit Blick auf die aktuell schon auf der Straße befindlichen neuen Audi Modelle, bin ich extrem entäuscht vom Design. Da sich diese neue "Linie" auch am A5 fortsetzten wird, kann ich für meinen Teil jetzt schon sagen, andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Nobel geht die Welt zu Grunde, bei mir dann halt ohne vier Ringe 😉

wie recht Du hast!!!

denken wir mal an die Zeit zurück als Audi den Singelframe Grill präsentiert hat. Das Gejammer war ähnlich.
Ich denke wir müssen und werden uns an die neue Designsprache gewöhnen.
Eines ist sicher, mit dem neuen Design wird man erst mal auffallen und sofort als Fahrer eines neuen Wagens "erkannt". Die Zeit dafür war fällig!

Zitat:

@ebtri schrieb am 29. Dezember 2015 um 14:11:41 Uhr:

Ich denke wir müssen und werden uns an die neue Designsprache gewöhnen.

Die erste Version des SF Grills (Nasenbärenlook) war und ist immer noch nicht "schön" - gefälliger und schön wurde der SF-Grill erst mit den ersten Facelifts.

Ich persönlich finde, wenn man sich erst an etwas gewöhnen muss damit man es schön findet, ist es doch ein recht großer Selbstbetrug.
Auch an Schei*e kann man sich gewöhnen wenn man nur lange genug darin rumplanscht, es bleibt aber trotzdem Schei*e 😉
Bei Menschen offenbaren sich positive oder negative Eigenschaften oft erst auf den zweiten Blick, aber bei toten Gegenständen wie einem Auto, gefällt es ( mir ) entweder sofort oder nie.

Man muss doch das Design annehmen/hinnehmen, wenn man wirklich beim Selben A5 bleiben möchte oder man steigt um auf A6 aufwärts. Wenn da immer noch nichts gefällt, dann muss man wohl den Hersteller wechseln.

Heutzutage weiß man nicht mehr ob es eine Delle/Verformung oder eine Designlinie ist.