Der neue A5/S5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,
falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.
Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf

Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?
Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?

Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.
Einen jungen Gebrauchten Finanzieren
Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?
Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?

Danke
Lg Chris

Beste Antwort im Thema

... Biblischen Ausmaßes?

Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.

Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?
Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.

Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.

????

Schönen Sonntag noch,

J.

P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.

2641 weitere Antworten
2641 Antworten

Einen V6 Benziner wird es sicher wieder geben. Zumindest die S-Modelle werden einen V6 Turbo haben, aber ich vermute, dass auch im A4/A5 ein kleinerer V6 die Motorenpalette ergänzen wird.

Gibt es im Interieur Unterschiede zwischen dem A5 / A4 B8 ?

Ja, da gibt es kleinere Unterschiede. Beispielsweise beim Armaturenbrett.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 22. Dezember 2015 um 16:18:37 Uhr:

Ja, da gibt es kleinere Unterschiede. Beispielsweise beim Armaturenbrett.

Vermutlich nur beim (analogen) KI. War beim alten A4/aktuellen A5 auch schon so.

Ähnliche Themen

Wie ist das gemeint?
Das KI hat beim A4 zwar eine andere Form als beim A5, aber das ist nicht der einzige Unterschied. Zum Beispiel hatte der A5 keine Dekorleiste über dem Handschuhfach. Ich weiß jetzt nicht, inwieweit das entscheidend ist. Ich denke, diese feinen Unterschiede wird Audi beibehalten, um den A5 etwas vom A4 abzuheben.

Zitat:

@EMVCI schrieb am 22. Dezember 2015 um 11:19:56 Uhr:

Zitat:

@DB28 schrieb am 22. Dezember 2015 um 09:21:16 Uhr:

Auf den Bildern finde ich kommt nochmal gut zur Geltung dass (für mich persönlich) das die Linie des A5 viel schöner zur Geltung kommt als beim GT.
Allerdings muss ich sagen, dass wenn ich zwischen einem 4er und A5 entscheiden müsste würde das ganze schon wieder anders aussehen 🙂

Das ist nicht der 3er GT sondern das 4er Gran Coupé.
Der 3er GT ist mit Abstand das aktuell hässlichste Modell von BMW.. Brr

Naja, der 5er GT ist noch wesentlich hässlicher als der 3er GT und der i3 und i8 sind noch hässlicher als 5er GT und 3er GT. Achja, 2er Active Tourer und 2er Gran Tourer sind auch beide sehr sehr hässliche Fahrzeuge. Bei BMW hat man derzeit eine breite Palette an hässlichen Fahrzeugen zur Auswahl.

Ach, bei Audi findet man auch ein paar Glanzlichter an optischen Fehltritten, so ists nicht.
Wobei ich die genannten Gts von BMW ebenso furchtbar finde.
Hat nicht jeder Hersteller ein paar Entgleisungen im Portfolio?

Zitat:

@Zeiti0019 schrieb am 23. Dezember 2015 um 07:26:46 Uhr:

😁 😁 so ist es !

Es ist zwar immer eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber mir sagen einige neue Audi Modelle auf Grund ihres extrem hässlichen Kühlergrills überhaupt nicht mehr zu. Beim dem industriellen "Großlüftungsanlagendesign" bin ich raus 😁

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 23. Dezember 2015 um 08:27:58 Uhr:

Zitat:

😁 😁 so ist es !

Es ist zwar immer eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber mir sagen einige neue Audi Modelle auf Grund ihres extrem hässlichen Kühlergrills überhaupt nicht mehr zu. Beim dem industriellen "Großlüftungsanlagendesign" bin ich raus 😁

Jepp, bestes Beispiel ist der Q7.

Die aktuellen BMW-Modelle sehen leider alle aus, als ob sie eine Brille auf der Niere tragen.

Die Mercedes-Modelle werden immer rundgelutschter mit riesen LED-Augenbrauen über den Scheinwerfern.

Und bei Porsche sehen nur der Klassiker und der Boxster gut aus, den Buckelwal Panamera und den rundgelutschten Cayenne kann man ebenfalls vergessen.

Daher fahre ich jetzt einen Engländer. 😁

Was haben denn die letzten Seiten mit "Der neue A5/S5 zu tun"? Sehr wenig. Deshalb sollte man die letzten Seiten in den neuen Threat "Mein Auto ist schöner als Dein's" oder "Mein Geschmack ist besser als Deiner" verschieben. Ich lese diesen Threat, weil ich mir Neuigkeiten und interessante Ansichten zum B9 erwarte. Also, zur Sache, bitte ...

Na dann geh doch mal mit gutem Beispiel voran und fang an über den neuen A5 zu schreiben anstatt zu nörgeln! 🙂

Ich bin sehr gespannt wie das TFL des A5 ausfallen wird!

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 23. Dezember 2015 um 08:27:58 Uhr:

Zitat:

😁 😁 so ist es !

ganz genau 😁 Letztens ist mir ein blauer Q3 entgegengekommen, der das Element zwischen Scheinwerfer und Grill (ich nenne es mal Nasenflügel) in schwarz hatte. Dachte mir noch, warum er das wohl gemacht hat. Sieht absolut hässlich aus. Als ich dann aber auch andere Audimodelle mit diesem "tollen" Designelement gesehen habe, war mir klar, dass die geschmackliche Entgleisung aus dem Hause Audi kommt 😁

Zitat:

@DB28 schrieb am 23. Dezember 2015 um 10:48:25 Uhr:

Ich bin sehr gespannt wie das TFL des A5 ausfallen wird!

Zumindest beim Xenon-Scheinwerfer wird es angeblich nur eine gerade Lichtleiste entlang der Oberkante des Gehäuses werden. Der Scheinwerfer ist oben wohl auch nicht ganz von der Motorhaube abgedeckt, ähnlich wie beim 3er/4er BMW, was ich als nicht so prickelnd empfinde.

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind! Mir gefällt das Glanzpaket Schwarz zB 🙂

Zitat:

@Menehilda schrieb am 23. Dezember 2015 um 10:09:24 Uhr:

Was haben denn die letzten Seiten mit "Der neue A5/S5 zu tun"? Sehr wenig. Deshalb sollte man die letzten Seiten in den neuen Threat "Mein Auto ist schöner als Dein's" oder "Mein Geschmack ist besser als Deiner" verschieben. Ich lese diesen Threat, weil ich mir Neuigkeiten und interessante Ansichten zum B9 erwarte. Also, zur Sache, bitte ...

irgendwie muss man ja die Zeit bis zur Veröffentlichung des A5 überbrücken. Die endlosen Spekualtionen zuvor waren auch nicht besser, als die sinnlosen Beiträge zwischendurch 😉