Der neue A5/S5
Hallo,
falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.
Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf
Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?
Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?
Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.
Einen jungen Gebrauchten Finanzieren
Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?
Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?
Danke
Lg Chris
Beste Antwort im Thema
... Biblischen Ausmaßes?
Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.
Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?
Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.
Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.
????
Schönen Sonntag noch,
J.
P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.
2641 Antworten
Noch konnte ja niemand, der es durfte, mitteilen, wer den A5 B9 nun zu verantworten hat. Kolportiert wurde ja immer der kommende A8 sei der erste Audi aus der Feder von Lichte... Gut Lichte kam im Feber 2014, da sollte es schon noch möglich sein bis Mitte 2016 ein Auto zu designen, zumal Alfa für die GULIA ja auch nicht länger brauchte.
Indizien die für mich für den A5 in neuem Audi Design sprechen sind neben der Tatsache, dass der erste A5 eigentlich ein halbes Jahr vor dem A4 auf den Markt kam, noch die Tatsache, dass eben die Front des Erlkönigs deutlich weniger Einblick gewährt als beim A4. Scheinwerfer, Frontschürze, Kühler, ich denke sogar die Motorhaube einfach darüber geschraubt.
Sieht man sich die Bilder des vermeintlichen S5 an, ist unter den Lichtern quasi ein Loch in der Schürze durch die man die "echte" Frontschürze erahnen kann. Gut erkennbar an den Klappen für die Scheinwerferreinigung.
Dagegen spricht, dass die Linie und das Heck doch sehr B8 like sind. Obwohl die Flanken deutlich weniger abgerundet wirken und die Tornadolinie meiner Meinung nach viel deutlicher ausgearbeitet ist. Die Rücklichter scheinen sehr schmal zu werden und den Knick nach untern erst sehr weit aussen zu bekommen.
Zitat:
@sTTefan schrieb am 6. Juli 2015 um 13:04:14 Uhr:
Nochmal: Es wird keine radikale Änderung geben, aber er wird sicherlich das künftige Markengesicht tragen
Wenn das grob in Richtung des Audi Prologue geht, dann wäre das sehr vielversprechend!
Der Prologue ist doch Langeweile pur.
Statt dass man die beiden Toptalente de'Silva und Egger das Audi-Design weiterentwickeln lässt, knallt man diesen visionslosen Lichte als Designchef hin. Echt schlimm. Was der in Wolfsburg vollbracht hat ist doch gähnend langweilig.
Bei Vergleich mit den Erlkönigen finde ich, dass der Entwurf hier noch am ähnlichsten so aussieht, macht eine gute Vorstellung mMn.
Autobild Galerie
Ähnliche Themen
Zitat:
@QuattrofoglioVerde schrieb am 6. Juli 2015 um 14:04:13 Uhr:
Der Prologue ist doch Langeweile pur.
Also ich find, der Prologue ist ein Traum !!
Speziell die Front!
Aber die funktioniert nur bei entsprechender Fahrzeugbreite...(optisch) - Und die hat der A5 nun mal nicht!
Zitat:
Echt schlimm. Was der in Wolfsburg vollbracht hat ist doch gähnend langweilig.
Seh ich genau so !! Leider !!!!
Warten wir es ab.... Fakt ist leider: Sollte Audi den A5 NOCH SPÄTER als März vorstellen, dann bin ich eh raus....
Dann kann es leider kein A5 mehr werden - Das wäre sehr schade !!
Der A4 bringt bezüglich spezieller Features und Zubehör und Innenraum einen ziemlich großen Schub in die Klasse, daß der jetzige A5 sehr schnell sehr alt aussehen wird. (Nicht optisch, aber von den bestellbaren Extras und technischen Features)
Da kann es sich Audi eigentlich nicht leisten den alten A5 länger als nötig neben dem modernen A4 laufen zu lassen.
Wenn man sich den neuen Renault Talisman anschaut, dann fällt mir dazu ein das ich mir solche durchgehenden Heckleuchten schon beim A4 gewünscht hätte.
Vielleicht kommt man ja wenigstens beim A5 drauf?
Zitat:
@DJ_H3C schrieb am 19. Juni 2015 um 21:36:22 Uhr:
Hallo Forumsbeiträger, in welchem Forum sind wir hier? Dachte im Audi Forum - um über BMW und MB zu diskutieren gibt es doch andere Foren. Ich weiss schon, bei Audi ist es spannender, aber eben, eigentlich nicht der richtige Ort für Diskussionen über Autos mit m.E. pubertären Fronten.Grüsse von einem frischgebackenen und sehr glücklichen S5 SB Käufer.
Danke, der Thread ist jetzt interessant geworden. Bezogen auf meinen Kommentar hin bezüglich "pubertären Fronten" ist es spannend, wie sich die Diskussion hier scheinbar auf die Front des neuen A5 konzentriert. Jedoch muss hinten und vorne harmonieren. Für mich ist der neue MB S Coupé ein Beispiel, bei dem dies nicht der Fall ist: hinten sehr elegant und schön und vorne, ja eben, pubertär. Beim neuen A4, soweit ich auf den Bildern in den Magazinen sehen konnte, ist es vorne jetzt m. E. noch nicht pubertär, aber langsam schon ein wenig ordinär und nicht passend zum Heck. Also ist meine Hoffnung, dass der Nachfolger meines neuen S5 SB wie dieser gleich schön vorne wie hinten sein wird, und bis es so weit ist, freue ich mich, jetzt noch den "Alten" gekauft zu haben.
Das Foto im Anhang hat Audi Deutschland gerade bei Facebook gepostet.
So könnte ein A5 im Prologue-Design aussehen... Ich hatte auf solche Rücklichter beim neuen A4 gehofft :-/
Na bitte!
Wenn es nur der A5 bekommt reicht mir das ja🙂
Vielleicht kommt ja doch das durchgehende Leuchtband hinten, mir würds gefallen.
Zitat:
@quattro-GTI schrieb am 8. Juli 2015 um 16:18:23 Uhr:
Das Foto im Anhang hat Audi Deutschland gerade bei Facebook gepostet.So könnte ein A5 im Prologue-Design aussehen... Ich hatte auf solche Rücklichter beim neuen A4 gehofft :-/
Sieht ja fast so aus als hätte er keine B-Säule 😉
Zitat:
@LoveA8 schrieb am 9. Juli 2015 um 09:43:04 Uhr:
Könnte der hier der neue sein?
Hoffentlich nicht!
Die Glubschaugen-Scheinwerfer à la BMW und das Heckdesign sind nicht vorteilhaft. Das Rendering wurde hoffentlich nur in Anlehnung an die ersten Erlkönigfotos erstellt.
Ich habe das Bild des A5 Hecks genommen, und eines des neuen A4 daneben gesetzt.
Für mich liegen die Unterschiede lediglich im Innendesign der Rückleuchten, und bei den Katzenaugen. Ich hoffe doch stark, dass die sich etwas mehr voneinander abgrenzen.
@ Nosports
Danke für die Mühe!!
Also so einfallslos wird Audi sicherlich nicht sein!!!!!
Ich denke, der Ersteller des Bildes des vermeintlichen A5 hat hier das gleiche gemacht wie du.... Einfach das Heck vom A4 genommen!
Ich hoffe hier wirklich auf was abgrenzendes zum A4. An meinem aktuellen A5 ist das Heck für mich ganz klar die "Schokoladenseite" !! (speziell mit der S-Line Heckschürze)
Und die Abgrenzung zum A4 kann dann hauptsächlich nur über die Heckleuchten geschehen.
Audi wird sicher nicht die gleichen, wie beim A4 nehmen!
Ich würd mir am Heck optisch etwas neues im Bereich Auspuffendtopf wünschen... (ich mag die ovalen Endrohre, die jetzt schwer in Mode sind. (z.B. Audi A6)
Speziell der Endtopf mit den Doppel-Rundrohren wirkt dagegen fast schon "Retro"
Ich bin gespannt!!
@guido1603
Wie wäre es denn mit solchen Auspuffblenden. Das soll die Form der Heckleuchten wieder aufnehmen.