Der neue A5/S5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,
falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.
Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf

Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?
Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?

Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.
Einen jungen Gebrauchten Finanzieren
Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?
Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?

Danke
Lg Chris

Beste Antwort im Thema

... Biblischen Ausmaßes?

Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.

Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?
Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.

Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.

????

Schönen Sonntag noch,

J.

P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.

2641 weitere Antworten
2641 Antworten

Zitat:

Also so einfallslos wird Audi sicherlich nicht sein!!!!!

Dein Wort in deren arrogante Ohren... 😁

Zitat:

@Nosports schrieb am 9. Juli 2015 um 15:24:47 Uhr:

@guido1603

Wie wäre es denn mit solchen Auspuffblenden. Das soll die Form der Heckleuchten wieder aufnehmen.

Gefällt mir, würde gut zu den kantigem Grill/Scheinwerfer/Heckleuchten passen!!

Zitat:

@guido1603

Wie wäre es denn mit solchen Auspuffblenden. Das soll die Form der Heckleuchten wieder aufnehmen.

PERFEKT !! 🙂

Aber ich fürchte, das wird Wunschdenken bleiben... - sonst hätten sie es bei dem A4 sicherlich auch so gemacht.... - Schade!

Noch ein Rendering

http://www.carscoops.com/.../future-cars-2017-audi-a5-coupe-shows.html

Ähnliche Themen

Sollten die Herrschaften in Ingolstadt tatsächlich so einfallslos sein und den A5 wie den A4 mit zwei fehlenden Türen aussehen lassen, dann wird mein vierter Audi ein Mercedes.
Bisher hielt mich vom C- Klasse Coupe die vermutlich nicht zu bekommenden 6-Zylinder Diesel ab, aber auch ich habe meine Schmerzgrenze.
Sollte Piëch am Ende mit seinen Vorwürfen recht gehabt haben?
Treten die wirklich so auf der Stelle?

In dem Rendering sehen die Radhäuser so schmal aus. Bei den Prototypen sind diese viel stärker ausgeprägt: http://3.bp.blogspot.com/.../2017-Audi-S5-9.jpg

Zitat:

@guido1603

Aber nein, dann hoffe ich, dass mein S5 SB noch so lange hält, bis wieder runde Auspuffrohre männlich und weiblich werden - ich nehme das p-Wort nicht mehr gerne in dem Mund.

Aussage heute von meinem Händler: das neue A5/S5 Coupé kommt im Herbst 2016, der Sportback ein halbes Jahr später.

Zitat:

@Menehilda schrieb am 14. Juli 2015 um 14:43:39 Uhr:

Aussage heute von meinem Händler: das neue A5/S5 Coupé kommt im Herbst 2016, der Sportback ein halbes Jahr später.

Also wenn das wirklich stimmt frag ich mich so langsam wie träge man bei Audi eigentlich ist.

Irgendwie haut in der Zeit, in der Audi an einem Modell bastelt, die Konkurrenz 3 neue Modelle raus...

Bin ja Audi-Anhänger, aber so langsam nervt das...:-(

Zitat:

@jescat44 schrieb am 14. Juli 2015 um 15:08:50 Uhr:

Zitat:

Also wenn das wirklich stimmt frag ich mich so langsam wie träge man bei Audi eigentlich ist.
Irgendwie haut in der Zeit, in der Audi an einem Modell bastelt, die Konkurrenz 3 neue Modelle raus...

Ja, das ist wirklich noch sehr lange hin. Also wird der nächste vom Mitbewerber aus München kommen, was aber nicht heßt, dass dieser nicht wieder von einem Audi abgelöst wird, wenn irgendwan mal verfügbar.

Zitat:

@jescat44 schrieb am 14. Juli 2015 um 15:08:50 Uhr:

Zitat:

Und auf welchen Fakten basiert das?

Die Entwicklungszeit der Premiumhersteller sind SEHR ähnlich. Audi hat die letzten Modelle ein wenig geschoben.

Ich persönlich habe lieber ein ausgereiftes Auto, als immer "das Neuste, mit Fehlern".

Grüße,

j.

Zitat:

Also bei allem Respekt... - Aber das kann ich nicht glauben!!

ich weiß, das Gerücht gab es immer wieder schon mal, aber was sollte ein solch verzögerter Termin bringen.

Was dagegen spricht:
- Der neue A4 ist fertig und vorgestellt - und damit steht die technische Basis! Da gibt es kein vor und zurück mehr! Das ist jetzt technisch nur noch ein Griff in einen definierten Baukasten.
Motoren/Antrieb/Innenraum/Optionen - Alles steht und ist fertig (vom neuen A4)

- Es fahren bereits getarnte Prototypen zur Feinabstimmung über den Nürburgring (Von A5 und S5)

- Der A4 als technische Basis ist mit seinen Features und speziell vom Innenraumdesign schon eine neue Zeitrechnung für Audi in dieser Klasse. - Der A5 wird mit Erscheinen des A4 speziell von Innen sofort veraltet wirken...

Warum und für was sollte sich Audi also noch über ein Jahr Zeit lassen mit dem A5?!
Macht weder technisch noch vertriebspolitisch Sinn....

Meine Information MÄRZ 2016 Vorstellung scheint mir da realistischer

Wenn man dann die Fehler des neuen A4 systematisch abgearbeitet hat, ist das OK.

Wenn schon ein digitales Cockpit, dann so wie in der S-Klasse aus einem Guss und nicht mit drangebasteltem Bildschirm in der Mitte.
Ein Sechszylinder Diesel sollte auch von außen wie ein Sechszylinder Diesel aussehen und nicht nur zwei kümmerliche Endrohre auf der linken Seite haben wie jeder Basis Benziner.
Der Öffner fürs Handschuhfach darf auch gerne wieder aus Metall statt aus Plastik sein- ich kann den Mehrverbrauch verschmerzen.
Nachtsicht, Servoschließung der Türen und Dämmglas sollten optional wählbar sein.

Schon wäre ich zufrieden

Zitat:

Schon wäre ich zufrieden

Ich denke, wir werden damit leben müssen, daß der A5 nicht ein komplett anderes Auto wird (gegenüber dem neuen A4) sondern -wie schon bisher- das meiste an Optik, Technik und Ausstattung unverändert vom A4 übernimmt.

Du hast recht... - Die Auspuffrohre beim 6-Zylinder sind mickrig... Und viele der gewünschten Features werden wohl erst beim Facelift kommen.

Was solls. - Ich finde die aktuell vorgestellte Basis vielversprechend!
Auch der Innenraum gefällt mir sehr gut!

von mir aus können die loslegen!

Zitat:

@Der A3 2 TDi schrieb am 14. Juli 2015 um 16:04:12 Uhr:

...
Ein Sechszylinder Diesel sollte auch von außen wie ein Sechszylinder Diesel aussehen und nicht nur zwei kümmerliche Endrohre auf der linken Seite haben wie jeder Basis Benziner.
...

Keine Sorge, dass hat Audi elegant gelöst. Die kleinen Motoren bekommen nämlich nur ein Endrohr. Da bist du mit dem Doppelrohr der King 😁 Von BMW lernen war in der Vergangenheit meist gut, seit einiger Zeit trifft das aber leider nicht mehr zu. Der 3/435d hat übrigens seit dem Modellwechsel auch kein links/rechts ESD mehr, sondern nur noch Doppelrohr links. Dafür hat der 320d jetzt die gleiche Optik, damit er sich vom 318d und 316d abhebt. Gut, bei BMW könnte man noch damit rechnen, dass ein 340d kommt, dann passt es wieder 😁

Ich brauche jetzt nicht unbedingt das Proletenheck, bei meinem S war mir die Optik mit den vier Rohren fast schon zu viel des guten. Aber die Symmetrie ist schöner und links/rechts lässt das Heck breiter wirken. Beim A6 schön gelöst, oder Passat, oder C-Klasse, oder Octavia RS (gut, beim TDI ist es Fake, wie auch bei den kleinen MBs). Aber warum ausgerechnet der A4 ein Downgrade bekommt verstehe wer will.