Der neue A5/S5
Hallo,
falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.
Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf
Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?
Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?
Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.
Einen jungen Gebrauchten Finanzieren
Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?
Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?
Danke
Lg Chris
Beste Antwort im Thema
... Biblischen Ausmaßes?
Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.
Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?
Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.
Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.
????
Schönen Sonntag noch,
J.
P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.
2641 Antworten
Zitat:
@rudiyoda1 schrieb am 8. August 2016 um 14:22:30 Uhr:
sollte das ein Heckspoiler werden......das wird immer abenteuerlicher....
.. ATU hatte noch einen Sonderposten abzugeben 😁 😁 eine andere Heckklappe für den S war im Entwicklungsbudget nicht mehr drin 😕
Also, ich finde, daß die 20"-Räder auf audi-089´s Fotos den Weg in die Serie bzw. Aufpreisliste finden sollten - ich finde sie schon auf dem R8 reichlich genial!
Aber AUDI hätte dem A5 schon noch ein Sportfahrwerk verpassen können, denn SO sieht er reichlich hochbeinig aus - hat was von Hosen mit "Hochwasser"!
Ich gehe aber mal davon aus, daß das leider wieder nur so eine Aktion war, daß man R8-Räder "übrig" hatte und die auf das Fahrzeug gezogen hat und sie max. über´s Zubehör bestellt werden können - für reichlich viel Kohle ...
Zitat:
sollte das ein Heckspoiler werden......das wird immer abenteuerlicher....
Finde ich nicht!
Wie soll es deiner Meinung nach denn sonst im geöffneten Zustand aussehen?
Ist doch echt gut dass es bezogen auf das kurze und gewölbte Dach weit aufgeht!
Also ich bin der Meinung, da sollte besser gar kein Heckspoiler sein und der A5 und S5 diesbezüglich gleich aussehen wie beim B8 auch...
Viele Grüße
Audi-089
Ähnliche Themen
Zitat:
@MikeGTD schrieb am 8. August 2016 um 16:44:53 Uhr:
Zitat:
sollte das ein Heckspoiler werden......das wird immer abenteuerlicher....Finde ich nicht!
Wie soll es deiner Meinung nach denn sonst im geöffneten Zustand aussehen?Ist doch echt gut dass es bezogen auf das kurze und gewölbte Dach weit aufgeht!
wenn es aufgrund der Karosseriewölbung nicht anders geht würde ich es gar nicht erst anbieten....dann lieber ein starres Glasdach...
Info: Im österreichischen Konfigurator kann man beim S5 jetzt auch das Optikpaket schwarz auswählen.
Leider die Spiegel noch nicht, habe die Option zumindest nicht gefunden.
Zitat:
@rudiyoda1 schrieb am 8. August 2016 um 17:41:22 Uhr:
Zitat:
@MikeGTD schrieb am 8. August 2016 um 16:44:53 Uhr:
Finde ich nicht!
Wie soll es deiner Meinung nach denn sonst im geöffneten Zustand aussehen?Ist doch echt gut dass es bezogen auf das kurze und gewölbte Dach weit aufgeht!
wenn es aufgrund der Karosseriewölbung nicht anders geht würde ich es gar nicht erst anbieten....dann lieber ein starres Glasdach...
Einspruch meinerseits, ist aber halt nur meine Meinung!
Mein Honda CRX, Bj ca.1986, schaute mit offenen Dach wahrscheinlich noch extremer aus, war ja nicht einmal ein Glasdach und der war noch dazu deutlich kürzer. Ich habe dieses Auto auch mit offenen Dach sehr schön gefunden.
PS. Falls ich mir wirklich ein A5 Coupe kaufe, ich warte noch auf die Vorstellung des SB, ist das Panoramadach ein fixes Extra.
Ich setze das Schiebedach mit auf meine persönliche "geht gar nicht Liste".
Irgendwie wird meine Liste beim B9 immer länger.........
Mein Tipp für alle die nur einfach ein Glasdach wollen:
Panoramadach mitbestellen aber dann halt maximal ankippen.
Beim alten A5 gab's soviel ich weiß auch nicht mehr für's Geld.
Zitat:
@MikeGTD schrieb am 8. August 2016 um 18:33:10 Uhr:
Panoramadach mitbestellen aber dann halt maximal ankippen.
Beim alten A5 gab's soviel ich weiß auch nicht mehr für's Geld.
Sehe ich ganz genauso. Wem die Optik nicht gefällt, sollte das Dach nur ankippen. Aufschieben ließ sich das Dach beim B8 Coupe nicht.
Zitat:
@MikeGTD schrieb am 8. August 2016 um 18:04:09 Uhr:
Zitat:
@rudiyoda1 schrieb am 8. August 2016 um 17:41:22 Uhr:[/
PS. Falls ich mir wirklich ein A5 Coupe kaufe, ich warte noch auf die Vorstellung des SB, ist das Panoramadach ein fixes Extra.
Wofür braucht man in Zeiten der Klimaanlage denn ein ausstellbares Dach? Entweder es ist zu heiß oder zu kalt. Oder man fährt schnell oder es regnet. Das einzig interessante wäre, wenn es ein geschlossenes Panoramadach gäbe, das die gesamte Dachfläche umfasst wegen des Lichtes. Dabei dürfte dann auch kein farbiger Karosserieteil mehr im Dach verbleiben. Wegen der Optik. Gab und gibt es meines Wissens aber (bei Audi) nicht.
Für die Frischluftfanatiker kommt ja noch das Cabrio, welches den Vogel wahrscheinlich endgültig abschießen wird 🙂. Ein Schiebedach ist vllt. eine nette Alternative, aber gerade für große Personen teils suboptimal. Im A7 komme ich da bezüglich Kopffreiheit schon an meine Grenzen, mal sehen wie es beim neuen A5 sein wird. Ab wann wird er denn endlich beim Händler zu sehen sein ? 🙂
Ich habe die Bilder wegen der neuen Farbe Navarrablau gerade schon im S4 Thread gepostet. Ich glaube, hier sind die iPhone Bilder vom S5 auch nicht verkehrt:
Hatte eben einen Anruf meines 😉, welcher mich schon mal zur Präsentation im Autohaus im November zur
Vorstellung/Präsentation des A5/S5 Coupe eingeladen hat.