Der neue A5/S5
Hallo,
falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.
Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf
Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?
Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?
Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.
Einen jungen Gebrauchten Finanzieren
Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?
Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?
Danke
Lg Chris
Beste Antwort im Thema
... Biblischen Ausmaßes?
Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.
Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?
Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.
Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.
????
Schönen Sonntag noch,
J.
P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.
2641 Antworten
Zitat:
@quattro-GTI schrieb am 10. August 2016 um 12:39:37 Uhr:
Ich habe die Bilder wegen der neuen Farbe Navarrablau gerade schon im S4 Thread gepostet. Ich glaube, hier sind die iPhone Bilder vom S5 auch nicht verkehrt:
Die Farbe sieht nicht schlecht aus aber das Sepangblau des Vorgängers finde ich für den S5 schöner, weil sportlicher.
hier nochmal drei Aufnahmen von dem tollen Schiebedach.....also Leute das ist doch wie gewollt und nicht gekonnt...
das Ding wird knarzen ohne Ende im Winter...
Zitat:
@rudiyoda1 schrieb am 11. August 2016 um 11:27:28 Uhr:
hier nochmal drei Aufnahmen von dem tollen Schiebedach.....also Leute das ist doch wie gewollt und nicht gekonnt...das Ding wird knarzen ohne Ende im Winter...
... sieht auch hinten an der Antenne mehr als knapp aus - da wir es bei schlechten Straßen oder hohen Geschwindigkeiten wohl auch irgendwann "schubbern".
mich stört die - in Relation zur Glasfläche des Daches - geradezu winzige Dachöffung innen. Da hat das alte Pano rundherum eine gute Handbreit mehr "Licht".
sie sollten einfach nur glas machen! ohne das man es aufstellenn kann und anfängt zu klappern
Ähnliche Themen
Stehen die neuen Coupes schon beim Händler, oder sind das einzelne Modelle als Vorbereitung für Verkäufer, und für speziell geladene Gäste?
Scheint auf den Fotos doch recht gelungen zu sein, nach dem aktuellen furchtbaren A4 hatte ich schlimmstes befürchtet. Die Messlatte liegt auch hoch, der alte A5 als eines der schönsten Autos die je gebaut wurden (subjektiver geht nicht 🙂 )
So langsam begreife ich aber auch nicht mehr was "der Kunde" den nun will?
Beim ersten A5 ging es nur auszustellen, da war das Geschrei groß, jetzt kann man es öffnen und es taugt wieder nicht?
Hallo?
Ach ja, mir gefällt das Schiebedach gut, wird mitbestellt.
Klassischer Fall von " man kann es nie allen recht machen"
Dazu haben wir nochmal das Problem, dass Audi es nicht nur unseren Regionen recht machen muss, sondern das Design Global der maximal größten Zielgruppe erreicht.
Finde das Forum - und ich muss sagen das Audi-Forum im speziellen und nochmal extrem das A5-Forum - verkommt zu einem "Ich zeige was für einen hohen Anspruch ich habe, indem ich an ALLEM was zu meckern habe" Forum.
Finde es sehr schade,
J.
man kann und darf ja wohl zu einem neuen Modell seine eigene Meinung ins Forum tragen......auch in der für jeden individuellen Klarheit....
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...
Ich persönlich verzichte bei jedem Auto auf das Schiebedach / Panoramadach, da ich selbst eh nicht rausschauen kann während der Fahrt. Solls mal oben offen sein dann nimmt man ein Cabrio ;-)
Da der S5 noch nicht zur Verfügung steht, hier mal eine "Alternative" eines - nein, keines - Konkurrenzanbieters getestet 😉
Und ja: Die "Carbon ceramic brake" ist bei den Inselaffen lieferbar!
Nur mal so als OT am Rande... 😎
Wenn du den zum Preis eines A/S5 organisierst, nehm ich 2.
Hatte letztens ein R8 V10+ zum testen da... Bringt hier im A5 Forum nur nix... Der hatte auch die "Carbon-"Bremse...
... Entgeht mir dir Sinn des Postings?
Zitat:
@Pharmathlet schrieb am 11. August 2016 um 20:09:18 Uhr:
Da der S5 noch nicht zur Verfügung steht, hier mal eine "Alternative" eines - nein, keines - Konkurrenzanbieters getestet 😉
Und ja: Die "Carbon ceramic brake" ist bei den Inselaffen lieferbar!
Ha...... der ist gut 😁 😁 schön das Du keines Konkurrenzanbieters geschrieben hast, denn
1. ist der wirklich keine Konkurrenz für den A5/S5/RS5, denn er spielt in einer ganz anderen Liga
und
2. gibt es den nicht mit einem 2.0 TDI 😁 😁 😁 zum "Spritsparen" 😁 😁
Das Panorama Glasdach sieht offen genau so aus wie bei der Konkurrenz, denn alle Dächer kommen von ... Zuliefern. Jetzt nochmal zu dem neuen A5/S5. Ich finde das neue blau richtig gut. Ich würde ihn gerne mal in dem Optikpaket schwarz mit diesem sehen,...