Der neue A5/S5
Hallo,
falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.
Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf
Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?
Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?
Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.
Einen jungen Gebrauchten Finanzieren
Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?
Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?
Danke
Lg Chris
Beste Antwort im Thema
... Biblischen Ausmaßes?
Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.
Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?
Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.
Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.
????
Schönen Sonntag noch,
J.
P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.
2641 Antworten
Zitat:
@rudiyoda1 schrieb am 6. August 2016 um 23:23:23 Uhr:
komisches Dimensionen..... was sollen das fuer 20er Felgen sein.....8 Zoll breit!!!
Das Downsizing macht auch vor den Felgen nicht halt 😁 😁 .. sonst kommen die Ökofaschos der DUH und schimpfen mit Audi 😁
Zitat:
@DottoreFranko schrieb am 6. August 2016 um 23:26:04 Uhr:
Zitat:
komisches Dimensionen..... was sollen das fuer 20er Felgen sein.....8 Zoll breit!!!Das Downsizing macht auch vor den Felgen nicht halt 😁 😁 .. sonst kommen die Ökofaschos der DUH und schimpfen mit Audi 😁
Es wird immer schlimmer...
20" mit Spielzeugbremse.. Schrecklich!
Ähnliche Themen
Zitat:
komisches Dimensionen..... was sollen das fuer 20er Felgen sein.....8 Zoll breit!!!
Ich dachte es mir auch...
Hatte der B8 nicht 265er bei den 20"? Ich hatte ja schon bei meinen 19" 255er Reifen.
Zitat:
@BootyChris schrieb am 7. August 2016 um 07:19:16 Uhr:
Hatte der B8 nicht 265er bei den 20"?
Ja, so war es bei A/S5 B8.
Evtl. sind die 20" auf dem dunkelroten B9 die Vorderräder vom R8. Der hat 8,5x20 ET 42 mit 245/30 R20 und dieses Felgendesign.
Lt. Konfigurator sind beim A5 B9 die 8,5x19 mit 255/35 R19 bespannt. Exakt wie beim B8.
Ein schöner Soundvergleich: S4 B9 vs. C43 AMG
Zitat:
@Josh schrieb am 7. August 2016 um 08:33:58 Uhr:
Ein schöner Soundvergleich: S4 B9 vs. C43 AMG
.. typischer 6 Zylinder Sound bei beiden, aber der C43 klingt beim Schalten scheußlich.. dafür gebe ich 99 Prollpunkte.
"Klang" höre ich da ziemlich wenig. Klingen beide extrem künstlich. Der richtige C63, der hatte noch richtigen Klang. 😉
Den S4 finde ich da vom Klang her schöner, bis auf das lästige DSG-Furzen...
Zitat:
@Explosivo schrieb am 7. August 2016 um 11:20:33 Uhr:
"Klang" höre ich da ziemlich wenig. Klingen beide extrem künstlich. Der richtige C63, der hatte noch richtigen Klang. 😉Den S4 finde ich da vom Klang her schöner, bis auf das lästige DSG-Furzen...
Ja, der Sauger C63 ist ein Soundmonster mit ursprünglichen V8 Klang dem nur wenige das Wasser reichen können. Das DSG "Furzen" ist für mich - weil es künstlich erzeugt wird ( Zündabschaltung mit Nacheinspritzung ) - nur Prollfaktor 10. Ein schönes natürliches Brabbeln und Sprotzeln im Schiebebetrieb finde ich richtig gut.
"DSG Furzen" ist hier dann eher "Wandler Furzen", aber der Audi Sound gefällt mir hier beim 6-Ender auch besser.
Egal, endlich hat Audi zumindest wieder für die Top Versionen von A5/S5 einen Wandler vorgesehen, der hoffentlich ähnlich top arbeitet wie die BMW Automaten ...
Zitat:
@DottoreFranko schrieb am 7. August 2016 um 11:36:33 Uhr:
Zitat:
@Explosivo schrieb am 7. August 2016 um 11:20:33 Uhr:
"Klang" höre ich da ziemlich wenig. Klingen beide extrem künstlich. Der richtige C63, der hatte noch richtigen Klang. 😉Den S4 finde ich da vom Klang her schöner, bis auf das lästige DSG-Furzen...
Ja, der Sauger C63 ist ein Soundmonster mit ursprünglichen V8 Klang dem nur wenige das Wasser reichen können. Das DSG "Furzen" ist für mich - weil es künstlich erzeugt wird ( Zündabschaltung mit Nacheinspritzung ) - nur Prollfaktor 10. Ein schönes natürliches Brabbeln und Sprotzeln im Schiebebetrieb finde ich richtig gut.
Im direkten Vergleich schon traurig, ein V6 Hirsch gegen einen V8 Löwen ... 😁
(Jaguar statt Löwe, wenn schon off-topic)
Hier ein paar schöne Fotos vom S5 in der interessanten Farbe Navarrablau und wenn man weiter nach unten scrollt sieht man das offene Schiebedach:
http://www.audi-sport.net/.../page-3
sollte das ein Heckspoiler werden......das wird immer abenteuerlicher....
das Blau sieht dem alten Estorilblau sehr ähnlich.....hoffentlich ist die Qualität besser...
Ist eigentlich bekannt ob und ab wann für den A5 andere Motorisierung kommen, analog dem 1.8 TFSI?
Bilde mir ein gelesen zu haben ab Herbst, kann es aber nicht mehr finden.