Der neue A5/S5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,
falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.
Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf

Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?
Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?

Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.
Einen jungen Gebrauchten Finanzieren
Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?
Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?

Danke
Lg Chris

Beste Antwort im Thema

... Biblischen Ausmaßes?

Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.

Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?
Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.

Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.

????

Schönen Sonntag noch,

J.

P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.

2641 weitere Antworten
2641 Antworten

Der 40 Liter Kraftstoffbehälter ist ja lustig beim S5

40 Liter ? Was soll der Scheiß denn? Dann steht man alle 300km an der Tanke 🙁

*edit*
In den technischen Daten steht: "Tankinhalt, ca. 58 l"

Aber das Tanken ist nicht so teuer... ;-)

Zitat:

@Element9990 schrieb am 14. Juli 2016 um 09:16:02 Uhr:

Der 40 Liter Kraftstoffbehälter ist ja lustig beim S5

Tankinhalt S5 laut Datenblatt von Audi: 58 Liter 🙂

40 Liter wären schon extrem wenig für so ein Auto 😁

Ähnliche Themen

Vielleicht sind die 40 Liter ein Fehler im Konfigurator

Beheizbare Frontscheibe 🙂 find ich gut
Zigarettenanzünder mit Aschenbecher kostet 50 EUR Aufpreis :X
AdBlueTank von 12 auf 24 Lite kostet 50 EUR auch interessant.

Also ich komm mit 2.0TDI schon auf 70.745,00 EUR ...

Zitat:

@Element9990 schrieb am 14. Juli 2016 um 09:20:52 Uhr:

Vielleicht sind die 40 Liter ein Fehler im Konfigurator

Wird wohl ein Fehler sein, es sind scheinbar noch mehr Fehler im Konfigurator.
Schau einfach mal auf der normalen Seite vom S5, dann auf "Technische Daten", dort steht 58 Liter drin. 🙂

Hä, kein Schiebedach, kein Panoramadach? Why is dat?

kommt noch, keine Angst. Der Konfigurator ist noch längst nicht vollständig 😉

Jo, 20 Zoll Schlappen fehlen sowieso auch noch. 😁

Aber das S-Line Optik Paket - ich weiß echt nicht. Sowas von misslungen. Den normalen find ich mittlerweile fast OK. Die neuen Fahrleistungen sind halt schon klasse. Der normale 2.0 TFSI fährt sich fast so gut wie der alte S5 - das muss man sich mal vor Augen halten.

Und ja, ich bin beide Autos schon gefahren, bzw. den 2.0 TFSI im A4 B9. Und es ist so. Der hat nicht mal wirklich ein Turboloch. Das sag ich als jemand, der da wirklich sensibel ist. Während man beim neuen S5 dagegen schon hört, er hätte wiederum ein Turboloch...

Der 2.0 TFSI im B8 hat jedenfalls definitiv auch noch eins.

Zitat:

@Woizerer schrieb am 14. Juli 2016 um 08:47:33 Uhr:

Der 3.0 TDI wird mit Endrohren links und rechts dargestellt.
Mein Kenntnisstand war nur linke Seite. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Fehler in der Darstellung? 😕
Wenn nicht: 😁😁😁

Edit: Im nun offiziell freigeschalteten Konfigurator.

Ich fürchte es ist ein Fehler im Konfigurater.
Da ist in der Beschreibung des Allradantrieb auch von besserer Geländegängigkeit die Rede- das wird einem A 5 Coupé wohl niemand zumuten wollen?!

Schade, finde nur ich keine Option für einen "bösen Blick" mit verlängerter Motorhaube?

😁

Ja, da ist wohl noch einiges im Argen. Kann mir kaum vorstellen, dass obwohl elektrisch verstellbare Sitze im S5 Standard sind die Memory-Funktion 1300€ Aufpreis kostet :-D
Auch irgendwie kein Ruhmesblatt...

Zitat:

@Explosivo schrieb am 14. Juli 2016 um 11:45:41 Uhr:

Schade, finde nur ich keine Option für einen "bösen Blick" mit verlängerter Motorhaube?

Gibt's bald bei Abt & Co. 😉

Ich bin gespannt, ob und was ABT & Co daraus machen.

Ebenso gespannt bin ich, ob es 20" Räder geben wird, Stichwort Effizienz / Verbrauch. Klar gibt es auch leichte 20" Räder, aber die gleichen in 19" sind sicher noch leichter, dito für die Reifen ... natürlich hätte ich auch lieber 20" und diese "Rippen-Rotoren" gefallen mir schon sehr gut ...

EDIT1: Navarrablau finde ich auch schon spitze, gibt es die Farbe schon bei anderen Audi Modellen?

EDIT2: Die aus meiner Sicht nervige Frontscheinwerfer/Hauben-Optik bleibt zumindest aus meiner Sicht weiter nervig.