Der neue A5/S5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,
falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.
Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf

Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?
Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?

Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.
Einen jungen Gebrauchten Finanzieren
Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?
Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?

Danke
Lg Chris

Beste Antwort im Thema

... Biblischen Ausmaßes?

Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.

Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?
Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.

Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.

????

Schönen Sonntag noch,

J.

P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.

2641 weitere Antworten
2641 Antworten

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 12. Juli 2016 um 17:43:44 Uhr:

Ojee.... diese Mazda Style Radläufe sehe ich je jetzt erst, mussten die fast doppelt so breit werden wie beim alten Modell ?

Mich erinnern die an VW Polo und Passat. Schon dort fand ich die zu plump. Aber die scharfe Kante gefällt mir.

Zitat:

Das schönste an dem Wagen ist eindeutig das Heck 😉

Ja, das wirkt in echt richtig breit und tief. Nur das Gitter am oberen Ende des Diffusors hätte es nicht gebraucht, siehe B9 S4.

Die neuen Seitenschweller haben auch etwas.
Bei den Außenspiegeln missfällt der große seidenmatte Kunststoffanteil. Das sieht nach Kompaktklasse aus. Die komplett glänzende Version vom A7 wirkt wesentlich hochwertiger.

Zitat:

@mr.ms schrieb am 12. Juli 2016 um 17:57:23 Uhr:

SB im März bestellbar-kann doch nicht sein.Es hieße Oktober 2016?!

Vorstellung Oktober, Bestellbarkeit ca 3-4 Monate später, was ist daran ungewöhnlich? Oder kann man das Coupe etwa schon bestellen? Aber ich denk mal März ist bisschen spät.

Zitat:

@mweis schrieb am 12. Juli 2016 um 17:27:13 Uhr:

Nachdem ich heute in Ingolstadt war und meinen A6 geholt habe, konnte ich einen Blick auf den S5 werfen, leider nur von Außen.

Man wird sich zwar sicherlich irgendwie an den neuen A5 gewöhnen aber dass der A5 besser aussieht als der S5 wird sich auch nicht ändern wenn ich ihn live gesehen habe. 🙁. Das ist schon wirklich beknackt, sorry...

Zitat:

@QuattrofoglioVerde schrieb am 12. Juli 2016 um 21:17:20 Uhr:

Zitat:

Vorstellung Oktober, Bestellbarkeit ca 3-4 Monate später, was ist daran ungewöhnlich? Oder kann man das Coupe etwa schon bestellen? Aber ich denk mal März ist bisschen spät.

Lt. 🙂 und Holtine kann das Coupe ab Ende der Woche bestellt werden (da Konfi freigeschaltet)...ob das so kommt und auch stimmt, sehen wir ja bald...bei S4 hat es wohl bis heute nicht geklappt, und da gabs die Info auch schon mehrmals...😕😕

Ähnliche Themen

Zitat:

@Frank_2703 schrieb am 13. Juli 2016 um 09:29:58 Uhr:

Lt. 🙂 und Holtine kann das Coupe ab Ende der Woche bestellt werden (da Konfi freigeschaltet)...ob das so kommt und auch stimmt, sehen wir ja bald...bei S4 hat es wohl bis heute nicht geklappt, und da gabs die Info auch schon mehrmals...😕😕

Das mit Ende dieser Woche deckt sich mit der Aussage meines Verkäufers. Ich hatte gestern bezüglich des TT RS mit ihm telefoniert und da meinte er zu mir, dass ab Freitag die "Geheimhaltung" für den TT RS aufgehoben wird und es ab dann mehr Informationen dazu gibt, auch für andere Audi Modelle. Gut möglich also dass er damit auch den A5/S5 gemeint hat und er möglicherweise ab da konfigurierbar ist.

Habe mich Gestern gewundert, dass S4 immernoch nicht konfigurierbar ist - der SQ7 jedoch schon.

Vielleicht tut sich jetzt ja einiges.

grüße,

J.

Naja ungewöhlich zum Einen 3-4 Monate bis zum Bestelldatum und zum Anderen hieß es Ende Januar Marktstart.Also bestellbar eigentlich kurz darauf nach der Vorstellung(Oktober)!

Na gut,wir werden es dann im Oktober erfahren.....

Zitat:

@QuattrofoglioVerde schrieb am 12. Juli 2016 um 21:17:20 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Ojee.... diese Mazda Style Radläufe sehe ich je jetzt erst, mussten die fast doppelt so breit werden wie beim alten Modell ?
Das schönste an dem Wagen ist eindeutig das Heck 😉

WIESO HAST DU DARAUF AUFMERKSAM GEMACHT?!!! Kann ich das jetzt irgendwie "zurück-sehen" oder so? 😠

So lang und flach gefällt mir die Seitenansicht des B9 ausgesprochen gut. Dazu noch die großen Räder inkl. Tieferlegung und Radlaufkanten in passender Höhe, kleine kantige Außenspiegel und stärker ausgeprägte Schweller.

http://www.motor-talk.de/.../a5-blue-i208516564.html

Zitat:

@Josh schrieb am 13. Juli 2016 um 20:27:13 Uhr:

So lang und flach gefällt mir die Seitenansicht des B9 ausgesprochen gut. Dazu noch die großen Räder inkl. Tieferlegung und Radlaufkanten in passender Höhe, kleine kantige Außenspiegel und stärker ausgeprägte Schweller.

^^ mir auch, nur hat das mit der gebauten Realität nicht viel zu tun. Aber vielleicht wird das dann der B10 😉

Zur Info ---> kann konfiguriert werden :-)

http://www.audi.de/.../pakete.html?pr=8T30FC0|L5L5|FZ

EDIT: Ist aber noch nicht wirklich gebrauchbar...

Komme bei meinem Wunsch S5 auf 77.400 Euro mit allem, was das Herz begehrt. Schon ein sehr schönes Auto...

Die Aufpreispolitik ist schon happig, wie erwartet.
Den S5 würde ich z.B. mit den Serienrädern nehmen und ordentliche Räder für den Sommer im freien Handel kaufen. Ab knapp 1500 EUR Aufpreis für nicht schöne Räder sind in meinen Augen Geldvernichtung... Auch die Ausstattungs-Extras kosten heftig Kohle. Premium halt... 😉
Und die 'Schalensitze' werden noch nicht angeboten...

Die Auswahl an Felgen und Motoren sind überschaubar.
Ich hoffe das Optikpaket schwarz ist demnächst verfügbar.

Weiß einer ob die 5-Arm-Turbinen Magnesium Optik (sehen wir Rotor Felgen) sowie Carbon Atlas (Dekoreinlagen), exklusive nur für den S5 verfügbar ist?

Der 3.0 TDI wird mit Endrohren links und rechts dargestellt.
Mein Kenntnisstand war nur linke Seite. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Fehler in der Darstellung? 😕
Wenn nicht: 😁😁😁

Edit: Im nun offiziell freigeschalteten Konfigurator.