Der neue A5/S5
Hallo,
falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.
Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf
Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?
Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?
Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.
Einen jungen Gebrauchten Finanzieren
Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?
Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?
Danke
Lg Chris
Beste Antwort im Thema
... Biblischen Ausmaßes?
Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.
Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?
Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.
Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.
????
Schönen Sonntag noch,
J.
P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.
2641 Antworten
Danke Dir. Ich frage mich gerade, warum ich nicht in der Lage war, Google zu befragen. Vermutlich war ich einfach geblendet vom neuen Konfigurator oder von den besagten Frontscheinwerfern ... 😁
Zitat:
@Element9990 schrieb am 14. Juli 2016 um 09:20:52 Uhr:
Vielleicht sind die 40 Liter ein Fehler im Konfigurator
Hab jetzt mal nachgeschaut: Bis jetzt hat wohl nur der 2.0 TDI einen 40 Liter Tank. Alle anderen derzeit verfügbaren Motoren(3.0 TDI & 2.0 TFSI) haben 58 Liter.
Der 2.0 TDI ist auch der einzige ohne Quattro.
Ähnliche Themen
Wann werds dann bloß den 190 Ps Motor geben?Und das Schwarzpaket-hoffe nicht zu lange wie beim A4...!Und beim A4 gabs auch sofort das Audi excluive zu bestellen!
Das Schiebedach ist zwar nicht zu konfigurieren, aber selbst wenns ein Fehler ist,so stehts in der Preisliste auch nicht drinnen.....?!
Zitat:
@mr.ms schrieb am 14. Juli 2016 um 14:30:18 Uhr:
Wann werds dann bloß den 190 Ps Motor geben?Und das Schwarzpaket-hoffe nicht zu lange wie beim A4...!Und beim A4 gabs auch sofort das Audi excluive zu bestellen!
Das Schiebedach ist zwar nicht zu konfigurieren, aber selbst wenns ein Fehler ist,so stehts in der Preisliste auch nicht drinnen.....?!
Auch der 3.0 TDI mit 286 PS steht nicht in der Preisliste. Wird also noch eine Weile dauern bis der kommt.
Es fehlt noch einiges im Konfigurator.
- Schiebedach
- Optikpaket schwarz
- 20 Zoll Felgen
- S-Sportsitze
Habe gerade gesehen, dass der neue S5 konfigurierbar ist und 'mal schnell mein Wunschauto sowie eine vergleichbare Ausstattung mit meinem jetzigen S5 konfiguriert (Differenz Sportback vernachlässigt).
Dabei komme ich auf ca. € 81.000 (mit Zusatzausstattungen, die es 2013 noch nicht gab) und € 78.000 (vergleichbare Ausstattung). Vor genau 3 Jahren habe ich für meinen S5 Sportback € 71.000 (Listenpreis) bezahlt. Unglaublich! Total abgehoben! Dabei gibt es im Gegensatz zu BMW und Mercedes immer noch keine belederte Armaturentafel und die Armauflagen sind jetzt aus Plastik; vorher Leder.
Und, habt Ihr gesehen: der S5 wird mit einem 40 (in Worten vierzig !!!) Liter Tank ausgestattet (heute sind es 63 Liter und die sind schon zu wenig). (Sowohl im Internet-Konfigurator als auch in der App.) Die in Ingolstadt scheinen total durchgeknallt zu sein!
Jetzt komme ich echt in's Grübeln ob mein nächster auch wieder ein Audi wird. Hatte mich schon so gefreut ...
Zitat:
@BootyChris schrieb am 14. Juli 2016 um 20:00:09 Uhr:
S5 hat keinen 40 Liter Tank! Sondern 58 Liter...
Danke. Dann ist das im Konfigurator falsch. Da bin ich etwas erleichtert.
Bleibt zu hoffen, dass die Preise auch falsch, sprich zu hochangegeben sind ...
Teuer ist er schon geworden, der 3,0 tdi mit 218ps mit gleicher ausstattung wie mein 2012er mit 245ps kostet schon gut 3000 Euro mehr und hat noch nicht mal 20 zoll drauf... geht ja momentan (noch) nicht.
Aber die Optik spricht mich sowieso nicht großartig an, zumindest von vorne.
Habe jetzt 'mal den A5 als 2.0 TFSI Quattro mit 252 PS (wunsch)konfiguriert und dann komme ich auf € 75.600.
Zum Vergleich: mein S5 Sportback (2013) mit 333 PS hatte einen Listenpreis von € 71.000.
Zum weiteren Vergleich: ein BMW 440i xDrive Gran Coupe mit 326 PS als M Variante mit guter Ausstattung liegt heute bei ebenfalls € 71.000.
S5 und 440i sind Sechszylinder; der 2.0 TFSI ist ein aufgeblasener Vierzylinder.
Ganz schön mutige Preisgestaltung bei Audi.
Ehrlich gesagt, dann einfach mal einen BMW kaufen, danach merken die Herrschaften am ehesten, wie Markt funktioniert. Die Preisfrage wird ja regelmäßig beleuchtet. Aber solange alle nur mosern, aber weiterkaufen, bleibt das so.
Ich geh jede Wette, dass Ausstattungsbereinigt A5, C-Coupé und 4er wieder sehr sehr sehr ähnliche Preise haben.
Warten wir's ab, bis alles richtig eingepflegt ist und die Auslieferungen starten.
J.