Der neue A5/S5
Hallo,
falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.
Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf
Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?
Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?
Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.
Einen jungen Gebrauchten Finanzieren
Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?
Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?
Danke
Lg Chris
Beste Antwort im Thema
... Biblischen Ausmaßes?
Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.
Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?
Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.
Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.
????
Schönen Sonntag noch,
J.
P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.
2641 Antworten
Zu den einzelnen Versionen; Bild 2 sollte "Standart" sein, Bild 1 "S Line" und Bild 3 "S".
Woher meine Vermutung, dass ihr falsch liegt; in der Spange zwischen Tür und A Säule, ist kein S Logo bei Bild 2.
Zitat:
@Josh schrieb am 6. Juli 2016 um 20:33:53 Uhr:
Zitat:
@DottoreFranko schrieb am 6. Juli 2016 um 19:41:37 Uhr:
wenn die Sitze jetzt "auch halten" was sie optisch versprechen, ist es gut 😉
Zum R8 sollten bereits Erfahrungsberichte vorhanden sein.Neulich habe ich einen neuen S5 gesehen mit Sportsitzen in schwarzem Leder und Rautensteppung mit heller Naht (Muster ähnlich dem aktuellen S6). Das sah innen sehr gut aus. Da hatte ich sogar die gewöhnungsbedürftige vordere Karosseriehälfte für ein paar Sekunden vergessen. 😁
Du meinst sicher damit hauptsächlich den Nasenbären von der Seite, der so schon länger auch bei BMW unterwegs ist? Daran kann ich mich schwerlich gewöhnen, auch wenn mir die 3er/4er M-Paket-Nasen auch mittlerweile gefallen. Tribut an den Fußgängerschutz?
Zitat:
@DottoreFranko schrieb am 7. Juli 2016 um 16:51:07 Uhr:
Zitat:
@QuattrofoglioVerde schrieb am 7. Juli 2016 um 16:38:32 Uhr:
Dass der normale besser aussieht als der S ist auch schon mehrfach hier Konsens gewesen. Sehe ich auch absolut so.So sehe ich das auch, die S Front ist "VW verseucht", da nutzen auch die Spielereien mit den Alufarbenen Plastikteilen nichts... 🙁
...wir warten aufs Facelift - wo noch nicht mal das VFL bestellbar ist... 😉
Zitat:
@EMVCI schrieb am 6. Juli 2016 um 23:47:43 Uhr:
Problem ist man "Muss" sich irgendwann mit dem B9 anfreunden weil der B8 einfach zu alt wird.. . Aber der VFL B9 kommt mir nicht in die Garage.
Wieso müssen? Dann wartet man halt noch eine Generation ab oder schaut sich gleich nach einer Alternative um. 😉
Ähnliche Themen
BE
Zitat:
@fe11go schrieb am 7. Juli 2016 um 17:16:26 Uhr:
Zu den einzelnen Versionen; Bild 2 sollte "Standart" sein, Bild 1 "S Line" und Bild 3 "S".Woher meine Vermutung, dass ihr falsch liegt; in der Spange zwischen Tür und A Säule, ist kein S Logo bei Bild 2.
Ne ich glaube ich bin schon richtig..
Das Sline außen steht doch dran wenn das Sline Interieur bestellt wurde - zumindest beim aktuellen A5.
Wenn man Sline exterieur bestellt, sind Sline Logos normalerweise nicht dran.
Außerdem ist es so auch auf der offiziellen Audi Seite, siehe Beschriftung unten
Wenn Bild 1 die Basis ist und Bild 2 die Ausstattungslinie design, wie sieht dann der SLine aus?
Und warum ist die Basis von der Frontschürze ganz nah am S?
Nimm mal den A4 B9 zum Vergleich...
Bild 1 ist doch klar auch ein S5 ?!?
...der S5 Grill, die Gradlinigkeit der Frontschürze unten, die Auswuchtung der Frontschürze am Rand.
Zitat:
@ChriS5V6 schrieb am 10. Juli 2016 um 00:10:42 Uhr:
Bild 1 ist doch klar auch ein S5 ?!?
Nein, das ist ein A5. Schau auf
http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a5/a5-coupe-s5-coupe.htmlund scrolle runter bis zur Überschrift
Sportliche Eleganz – das neue Audi A5 und S5 Coupé. Das Bild darunter kannst du zu A5 und S5 hin- und herschieben.
Zitat:
@fe11go schrieb am 9. Juli 2016 um 23:10:37 Uhr:
Wenn Bild 1 die Basis ist und Bild 2 die Ausstattungslinie design, wie sieht dann der SLine aus?Und warum ist die Basis von der Frontschürze ganz nah am S?
Nimm mal den A4 B9 zum Vergleich...
Es kann sein, dass Bild 1 Sline ist.
Bild2 war dennoch Design und Bild3 S5
Frage ist, was dann die Sport Ausführung noch ist bzw soll
Fakt ist, S-Line sieht größtenteils so aus wie der S. (Zumindest die Frontschürze, ist ja beim TT mit S-Line Exterieur und beim TTS auch so)
A5 Design wissen wir wie er aussieht.
A5 Sport gibt es wohl noch keine Bilder. (Habe gerade bisschen recherchiert, nur auf der Audi Homepage und da auch nur vom Heck) Selbst im Audi Media Center oder bei Audi Illustrated gibt es wohl noch keine. Einzig angehängtest Bild kann ich nicht zuordnen, könnte also "Sport" sein.
Nimmt man mal den A4 Konfigurator her, sind bei Basis, Sport und Design, die Frontschürzen ja bis auf einige Applikationen immer ident. Vielleicht sind in der Design Variante einfach der Grill und die zwei winkelförmigen Spangen verchromt...
Auf deinem Bild BootyChris dürfte die Basis bzw. Sport bzw. Design zu sehen sein.
S und SLine scheinen ja unter dem SFG den durchgehenden Lufteinlass zu haben, wohingegen die anderen Varianten diese in drei geteilt haben. Der Unterschied S und SLine ist meiner Meinung nach nur, dass bei S die Chromspange auch nach oben hin gezogen ist.
Zitat:
@mweis schrieb am 10. Juli 2016 um 21:15:07 Uhr:
Vom der Facebook Seite von NSU... S5 wohl mit glanzpaket schwarz 🙂
So wäre es noch besser 😉
(Sorry, billigst in einer Minute mit Paint gemacht, aber immerhin als Anregung fürs Designteam - falls die schon am Facelift arbeiten!)
Zitat:
@Pharmathlet schrieb am 11. Juli 2016 um 08:19:56 Uhr:
Zitat:
@mweis schrieb am 10. Juli 2016 um 21:15:07 Uhr:
Vom der Facebook Seite von NSU... S5 wohl mit glanzpaket schwarz 🙂So wäre es noch besser 😉
(Sorry, billigst in einer Minute mit Paint gemacht, aber immerhin als Anregung fürs Designteam - falls die schon am Facelift arbeiten!)
So würde er mir auch gefallen! 🙂